Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nun mittlerweile die Tachomarkierungen mit meiner Geschwindigkeit überschritten.

Nun weiß ich aber nicht wie weit die Nadel da im Niemandsland durchläuft. Ich komme da bis geschätzt 90, meine Kiste sollte aber laut Prüfstand und Drehzahlrechner ca. 95-97 laufen.

Hier hat doch bestimmt schon jemand mit großem Satz den 80er Trapeztacho gefahren und kann mir sagen ob die Nadel weiterdreht und wenn ja wie weit?

Geschrieben

also meiner war bei 105 laut autotacho genau in der mitte unten, weiter hab ich ihn net gebracht, motor wollte nimmer schneller :D

Geschrieben

Hallo

Wenn Du deinen Tacho nicht öffnest und die Nadel nicht kürzt, bleibt sie bei meinen Trapeztachos

immer unten in der Mitte hängen.

Wenn du die Nadel ein wenig kürzt, dann geht sie je nach Tacho oder Leistung bis Anschlag,

also da wo die Nadel sonst aufliegt.

Lg michael :-D

Geschrieben

Wenn die Karre laut Prüfstand über 80 läuft heißt das aber noch lange nicht, dass sie das auch auf der Straße mit Luftwiderstand usw schafft.