Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da mal ne Frage

Fahre eine 1980´er P200E.

In manchen Beschreibungen habe ich nachgelesen,und es wird

behauptet,entweder kurzer vierter oder den der Px alt.

Jetzt weis ich nicht,ob ich den kurzen vierten baruche oder nicht.

Da meine PE ja älter ist als die Px´en.

Badanke mich gleich im Voraus für dei Statements.

mfg mrfreeze :-D:-(

Geschrieben

Naja,es heißt ja immer mit dem kurzen vierten der t5 verkürzt man das

Durchzugloch vom 3. in den 4.Gang.

Andere wieder sagen der von der t5 sei gleich wie der von der PX alt.

Da ich nun eine Pe fahre,ob der etwas bringt oderr nicht.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Also: Es gibt nur 2 verschiedene 4te Gänge. Einen mit 36 Zähnen, der "Kurze" und einen mit 35 Zähnen, der "Lange". Alle 125er PXen hatten den 36er drinnen, alle 200er den 35er, also auch die Rally und die PE.

Die 150er PXen hatten tlw. den 36er, und tlw. den 35er drinnen.

Viel Unterschied soll allerdings nicht sein. Die T5 hatte auch den 36er drinnen. Die älteren 125/150er P-Modelle hatten noch das Getriebe (bzw. den Motor) der 125 t.s. bzw. der 150 SprintV. drinnen. Erst ab Einführung der PX Serie waren dann die Getriebe anders und sich nicht kompatibel.

Geschrieben

Also dass die gleich sein sollen ist mir neu.... Hab den vierten von der T5 drin, was auch ratsam ist. Es sei denn Du hast so'n Leistungs - über - Monster....

Greeeetz, sev

Geschrieben

Der Motor ist ein 210ér Malossi(nur Kolben bearbeitet) auf Langhubwelle mit 28ér Membran und Simoninitröte.

Das bedeutet ja nur Kraft bei Drehzahl.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ich weiß nicht recht: Aber die Diskussion über den langen/kurzen 4.Gang ist sehr oft hier schon durchkekaut worden. (Suche)

Der Tenor war, dass der Kurze nix bringt, wenn der Lange nicht "dreht".

Geschrieben
Der Motor ist ein 210ér Malossi(nur Kolben bearbeitet) auf  Langhubwelle mit 28ér Membran und Simoninitröte.

Das bedeutet ja nur Kraft bei Drehzahl.

mfg mrfreeze

kopf oder fußdichtung?

ich fahre die kombo - mit kopfdichtung und SIP-Topf... mit normalen vierten gang... das geht schon... wenn man bei 90 in den vierten schaltet "denkt" er zwar erstmal nach - sprich beschleunigt sanft... aber er zieht durch...

ich finde es fahrbar...

Geschrieben
ähm...auf jeden fall brauchste für dein pxalt getriebe den PX125(alt) kurzen 4ten ... der kurze 4te von der t5 passt nur im lusso getriebe!

jep t5-getriebe hat lusso-charakter...

so nen t5-getriebe liegt noch bei mir inner garage herum...

Geschrieben

Fahre die Kombo noch mit Fußdichtung.

Allerdings sind keine Überströmer angepasst und auch der Einlaß ist

noch ungefräst.

Das Ding dreht aber auf 11000 U/min.

Im Winter wird dann alles gefräst und angepasst.

Und auch ne Kopfdichtung kommt rein.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Na ja, die Membran schränkt dann das Blowback durch die Langhubwelle ein, aber strömungsmäßig ziemlich scheiße und Leistung bringt das so nicht, drosselt ja eher! 11000 dreht ein Drehschieber 200er doch niemals (ist ja so kein echter Membranmotor), oder? :-D Wenn doch, dann wär das interessant!

Geschrieben

Der Block ist zu 100% original.

Sitzt nur ein Malossi drauf auf einer Hubwelle.

Und der Membranstutzen ist ebenfalls nur draufgesetzt.

Aber der Simonini dreht unendlich hoch.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Den hab ich mir vom Stoffi bestellt.

Die geht erst richtig ab bei 8000.

Is eine voll geile Drehzahlorgel.

Hab auch beim Stoffi nachgefragt,der sagt das solche Drehzahlen möglich

sind mit dem Simonini.

UND TROTZDEM der Motor ungefräst ist,verputzt er locker getunte 177ér.

mfg mrfreeze

Geschrieben
:plemplem: das sind dan aber kraftlose 11000 ... ich glaub die 11000 auch nich wirklich!! mit welchem DZM gemessen!?

... entweder handgezählt oder im Leerlauf im luftleeren Raum ... die 11.000 rpm kann ich auch nicht so ganz glauben ...

Ach, halt! Evtl. falsch umgerechnet? So von wegen Euro in DM? Wenn ich jetzt die 1.000 rpm durch 1,9588 (war doch der Euro-Kurs, oder?) teile komme ich auf etwa 5.600 rpm, und das entspricht doch der MaxDrehzahl einer originalen 200er im 4., oder?

:-D

Geschrieben

Klingt komisch is aber so!!

Auch wenns keiner glaubt.

Werd sie am 12. auf den Prüfstand stellen,dann werden wirs wissen.

Doch ich bin Überzeugt davon,denn sie dreht endenie.

mfg mrfreeze :puke: :puke: :puke:

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage:

Das es bei Rennwellen und Langhubwellen zu Blowbacks kommt ist ja bekannt und auch der Grund warum ich noch eine Originalwelle fahre, aber lässt sich dieses Problem einfach dadurch beseitigen, dass man einfach einen Ansaugstutzen zwischen Motorgehäuse und Drehschieber macht? Wie soll denn sowas aussehn? Könnte man den SI nicht einfach auf eine art Sockel stellen, so 2cm höher oder so, oder habt ihr das gemeint?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information