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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen.

ich hab hier für nen kollegen von mir ne 50S 1. Serie besorgt.

leider ist an dem roller nun aber mehr zu machen als mir grad lieb ist.

darum such ich jetzt einfach ne fahrbare fuffi (keine PK) in brauchbarem zustand.

jetzt mal zur 50S.

der roller ist komplett, also:

- sitzbank hat keine risse

- kleine seitenbacke ist auch dabei

- tacho

- trittleisten mit spitzen

- keine rostlöcher

- minimal dellen, sogut wie nix

- papier sind auch dabei

aber:

- der roller wurde mal übergestrichen, ganz hässlich in lila

- leider wurde der s motor durch einen normalen 3-gang motor getauscht (nicht von mir). der motor läuft aber

- der tank ist verrostet, braucht neuen hahn

- leider stimmt meiner meinung nach aber der präfix nicht. allerdings sind die papiere passend.

bilder kann ich gern noch machen. würd die dann aber lieber per mail verschicken...

gruss mari.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben
Wirklich die kleine Klappe wie bei Erstserie?

Wenn´s die normale Klappe ist kommt´s hin mit der Sprinter.

Vorne 4 Loch Felge? (hinten ist ja ein anderer Motor...also evt schon andere Bremstrommel?)

kleine klappe und geschlossene felge vorn...

post-3663-1185742564_thumb.jpg

post-3663-1185742613_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hätte nen rahmen mit vord. kotflügel und stoßdämpfer, felgen und bissken pipapo..

würde auch zuzahlen..

rahmen is ne 50ger elestart mit ner nachträglichen blechkaskade

Gast
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  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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