Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo habe hier noch so einen lenker rumliegen.

wo war er verbaut? in welchen baujahren?

er hat oben drauf so eine kleine finne.

woher bekomme ich einen tacho dafür? (bis 120?)

passt er auf eine smallframe?

danke gruß jay

post-21815-1185044133_thumb.jpg

post-21815-1185044145_thumb.jpg

Geschrieben

125 VNB 2-6

120er Tachos hatten die nicht, gab's aber sicherlich bei anderen Italo-Mopeten aus der Zeit. Da mal suchen ...

Geschrieben
125 VNB 2-6

120er Tachos hatten die nicht, gab's aber sicherlich bei anderen Italo-Mopeten aus der Zeit. Da mal suchen ...

VNB2T hatte allerdings noch den zweigeteilten Lenker, also kommt nur VNB 3-6 in Frage.

Geschrieben

Müsst sogar passen,

denke aber dass es absolut beschissen aussehen wird.

Passt halt nicht zusammen. Vertick den Lenker doch, und hol die nen v50 oder PV Lenker, da sollteste doch mindestens bei +/- Null landen, finanziell betrachtet.

Geschrieben

Und die Halteschraube vorne sitzt quer und bei der V50 in Fahrtrichtung ala PX, man sollte also noch ne Nut in die gabel fräsen.

Aber hatte die VBA oder VBB nicht auch so nen Lenker mit Finne?

Und wenn wir schonmal dabei sind, ich hab soeinen ohne Finne, aber nicht einteilig und mit kleinem Loch kurz überm Tacho, ungefähr da wo die PX das Zündschloss hat, nicht soweit oben wie die Rally die Lampe hat. Wohin gehört der? VNA?

Geschrieben
Und die Halteschraube vorne sitzt quer und bei der V50 in Fahrtrichtung ala PX, man sollte also noch ne Nut in die gabel fräsen.

Aber hatte die VBA oder VBB nicht auch so nen Lenker mit Finne?

Und wenn wir schonmal dabei sind, ich hab soeinen ohne Finne, aber nicht einteilig und mit kleinem Loch kurz überm Tacho, ungefähr da wo die PX das Zündschloss hat, nicht soweit oben wie die Rally die Lampe hat. Wohin gehört der? VNA?

ist das der selbe tachoausschnitt, oder eher für nen vdo tacho?? dann wärs von ner augsburger vnb

Geschrieben
Müsst sogar passen,

denke aber dass es absolut beschissen aussehen wird.

Warum soll das beschissen aussehen? Was ähnliches gab es sogar mal original:

Mit dem eckigen Tacho sieht das bestimmt auch nett aus...

Geschrieben

ohne Finne, größere Tacho als die VNB, eher eckiger Ausschnitt: VNA, VNB, T4. Der Lenker war für die Augsburger Vespen und hatte den VDO Tacho.

Und die Halteschraube vorne sitzt quer und bei der V50 in Fahrtrichtung ala PX, man sollte also noch ne Nut in die gabel fräsen.

Aber hatte die VBA oder VBB nicht auch so nen Lenker mit Finne?

Und wenn wir schonmal dabei sind, ich hab soeinen ohne Finne, aber nicht einteilig und mit kleinem Loch kurz überm Tacho, ungefähr da wo die PX das Zündschloss hat, nicht soweit oben wie die Rally die Lampe hat. Wohin gehört der? VNA?

Geschrieben

Noch ein Hinweis zu dem VNB Lenker: die VNB Tachos sind recht teuer wenn man sie überhaupt bekommt. Es gibt sie bisher nicht als Nachbau wie die Muscheltachos.

Geschrieben

Zu weiter oben: stimmt, ab VNB3 (Vertipper ...).

Der nicht-einteilige Lenker von norwegenvespa ist dann wohl zweiteilig (zzgl. "Innenleben"), aus Blech und sollte von einer VNA1 bis VNB2 sein. Tacho wäre derselbe.

VBA und VBB haben zwar auch 'ne Finne, aber halt den mupfeligen Tacho wie Trapez-Sprint / GL / SS180 / ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information