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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Topicüberschrift macht eigentlich schon klar was ich will.

Wie bring ich die Aufkleber auf die Lince? Lack vorher anfeuchten und dann mit Rakel andrücken oder einfach trocken draufpappen.

Hat das schonmal wer gemacht?

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Lince-Picker hab ich noch nicht geklebt, aber etliche Folien-Schilder auf Glas und anderen glatten Flächen.

Naß-Kleben ist m.E. die bessere Methode, weil man nachträglich noch ausrichten kann. Man kann sogar bei Blasenbildung wieder abziehen und neu aufbringen.

HIER noch was dazu.

Viel Erfolg. Wann soll ich zur Abnahme kommen? :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Roller krieg ich am Montag, Kleber sind heute gekommen, wenn sichs ausgeht kannste am Mi am Stachus abnehmen :-D

Als Klebevorlage hab ich so Bilder von sonem Ranzfass aus´m Internet :-D

Serveta%20Lynx%2001.jpg

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

tip: eimer kaltes wasser, -einen spritzer spülmittel rein. oberfläche mit schwamm/lappen benetzen, aufkleber abziehen, anbringen.

lässt sich prima verschieben / ausrichten im nasssen zustand. luftblasen mit hartfilzrakel (notfalls ec-karte) vorsichtig von innen nach aussen streichen.

trocknen lassen-fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
Als Klebevorlage hab ich so Bilder von sonem Ranzfass aus´m Internet :-D

joa, die Chaise kommt ganz schön rum. :-D

Serveta%20Lynx%2002.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

was ist es denn ?

125/150/200 ?

silber/weiss ?

sx oder gfk-abdeckung ?

krüger import ?

serveta oder orbar ?

Geschrieben
Roller krieg ich am Montag, Kleber sind heute gekommen, wenn sichs ausgeht kannste am Mi am Stachus abnehmen :-D

Als Klebevorlage hab ich so Bilder von sonem Ranzfass aus´m Internet :-D

Serveta%20Lynx%2001.jpg

wenn bei euch in München nicht alle Garagenhöfe gleich aussehen, dann sieht mir das doch ziemlich nach Roman aus :-D

Geschrieben
wenn bei euch in München nicht alle Garagenhöfe gleich aussehen, dann sieht mir das doch ziemlich nach Roman aus :-D

Nee, eher nach Rainer.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Erinnert mich an meine schöne Zeit mit meiner Lince (die heute endete)!!! Hab ja wie wild das Schaltelemt gsucht da meines gebrochen ist. Hab jetzt eines (bzw. hatte selbst eines nur wusst ichs nicht mehr!!!). Heute wollt ich das Element wechseln.

Leider ist das Element gebrochen weil darunter der Lenker gebrochen ist!!!!! Schön gebrochen dort wo die Spanier ein rechreckiges Loch reingeschnitten haben für die Kabel für den Blinkerschalter.

Darum suche ich jetzt einen Lincelenker (es gehen wegen der Zusatzgewindebuchsen für die GFK Abdeckung nur Lincelenker). Das schlimme daran ist, dass ich einen NOS Lincelenker hattw. Mit dem hab ich aber geholfen Werners Lince auf die Strasse zu bringen.... Jetzt ist's an euch, meine Lince zu retten :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Leider ist das Element gebrochen weil darunter der Lenker gebrochen ist!!!!! Schön gebrochen dort wo die Spanier ein rechreckiges Loch reingeschnitten haben für die Kabelbel für den Blinkerschalter.

Ich hatte selbigen Bruch links am Lenker, hab das aber ziemlich easy reparieren können. Ich hab ein Stückchen Rohr mit ca. 2 mm Wandstärke passend abgedreht und für den Kabelbaum ausgeschnitten (diesmal nicht eckig sondern Ecken schön verrundet), daß er innen saugend-schmatzend in den gebrochenen Lenker reinpaßt. Das neue "Innenrohr" geht über die ganze Länge inkl. Alu-Guß. Das Rohr hab ich dann da "eingetrieben". Hält seit ca. 2 Jahren und ist m.E. stabiler, als der Lenker bei der Werksauslieferung der Kiste.

Geschrieben
Ich hatte selbigen Bruch links am Lenker, hab das aber ziemlich easy reparieren können. Ich hab ein Stückchen Rohr mit ca. 2 mm Wandstärke passend abgedreht und für den Kabelbaum ausgeschnitten (diesmal nicht eckig sondern Ecken schön verrundet), daß er innen saugend-schmatzend in den gebrochenen Lenker reinpaßt. Das neue "Innenrohr" geht über die ganze Länge inkl. Alu-Guß. Das Rohr hab ich dann da "eingetrieben". Hält seit ca. 2 Jahren und ist m.E. stabiler, als der Lenker bei der Werksauslieferung der Kiste.

War auch meine erste Idee, aber passen da die Kabel durch? Ok müssen ja, schade dass ich meinen schalter mit dickeren Kabeln verlötet hab, weils mir die originalen durchgerieben hat. Hast nix geschweisst? Nur eingetrieben und hochfestverklebt? Werd ich auch versuchen.

Geschrieben

normale Kabel passen zwischen "Innenrohr" und der dünner Schaltwelle, nix gayschweißt, nix gayklebt, nur ordentlich gemessen, Rohr auf entspr. Maß abgedreht und mit Kraft eingetrieben. Es hält. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
normale Kabel passen zwischen "Innenrohr" und der dünner Schaltwelle, nix gayschweißt, nix gayklebt, nur ordentlich gemessen, Rohr auf entspr. Maß abgedreht und mit Kraft eingetrieben. Es hält. :-D

Wars bei dir auch so? Dass muss ja irgendwann brechen!!!

post-4662-1185136798_thumb.jpg

Werd wohl auch ne Innenhülse drehen (lassen).

Edith will sich noch entschuldigen beim Topiceröffner für den Missbrauch des Topics :-D Und dass der schwarze Kunststoffring falschrum drauf ist weiss sie auch....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Bei mir war ein Riß oben links, ein weiterer unten rechts, jeweis ausgehend von den tückischen Ecken. Ganz so ab, wie bei Dir, war´s noch nicht, aber das Schaltrohr hat schon gewackelt wie ein Lämmerschwanz bevor ich der Sache auf den Grund gegangen bin.

Geschrieben
@ Swissscooter: Könntest Du mal bitte ein aussagekräftiges Foto von dem Rückspiegelhalter machen?

das müssten die dinger sein, die es auch bei sip gibt.

hab ich ein paar zuhause liegen.

Geschrieben
@ Swissscooter: Könntest Du mal bitte ein aussagekräftiges Foto von dem Rückspiegelhalter machen?

Ist der abgebildete Halter. Da bei der Lince die Abdeckung nicht à la Innocenti verschraubt wird kann man die Spiegelhalterung schön mit einer Mutter kontern. Das 2. Loch ist bei mir ausgerissen, das Material scheint dort sehr dünn. Die abgebildete Variante scheint besser als der Lenker selbst zu halten.... :-D

Geschrieben
aber da hätte ich evtl. was für dich aus einer fehlbestellung. :-D

Probier ich gern aus. :-D

@ Schweizroller: Danke für die Klarstellung.

Geschrieben

Das Bild ist Geschichte. Meine Lince ist zurück auf der Strasse :-D . Hülse drehen lassen, Verundeter Kabeldurchlass und fertig (O.K. in der Realität hat ich etwas länger bis die Hülse sauber sass).

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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