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Geschrieben

Hallo habe eine v50 mit 133 polini, Rennwelle, Membrangesteuert 24er Gaser und Zirry silent drauf!

Da ich den Zylinder jetzt um 2mm höhergelegt habe und oben 2 mm abgedreht habe das ich bessere Steuerzeiten habe, läuft sie mir nur an wenn ich spritt durch den vergaser oder durch zündkerze ca 10mm mit Spritze einspritz! Dann läuft sie aber nicht sehr toll! mach ich se aus denn bekomm ich sie nicht merh an auser wieder spritt einspritzen!

Auserdem ist mir heute mittag aufgefallen nach langen verscuhen sie anzubekommen das meine 75er vespa eine bessere Kompresion hat! Dicht ist sie aber! hättet ihr eine idee was es sein könnte, und wo meine Kompresion hin ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Kolbenringe beim Einbau kaputt gegenagen???

Ist der Kopf und Fuß dicht nach dem abdrehen/planen?

Vergaser vernünftig eingestellt?

Hast den Benzinschlauch vernünftig verlegt oder ist dort nen knick drin? Das Teil zu lang? Luft in der Leitung? Schau mal ob die Kerze nass wird wenn Du kickerst!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben
Moinsen!

Kolbenringe beim Einbau kaputt gegenagen???

Ist der Kopf und Fuß dicht nach dem abdrehen/planen?

Vergaser vernünftig eingestellt?

Hast den Benzinschlauch vernünftig verlegt oder ist dort nen knick drin? Das Teil zu lang? Luft in der Leitung? Schau mal ob die Kerze nass wird wenn Du kickerst!

Also kolebnringe ist mir net bekannt das die kaputt gegangen sind!

Dicht müsste er auch sein! zusätzlich wurde noch beste Dichtmasse verwendet! Spritt bekommt er auch anständig!

Nur die bedüsung ist net wirklcih eingestellt wie denn auch! er läuft ja net wirklich!

Aso ja die zündkerze ist nass, kann aber auhc sien weil ich spritt durchs zündkerzenloch gespritzt habe!

Hätte sonnst noch jhemand ne idee?

Geschrieben

elektrisch oder kontaktzündung??

meine v50 läuft seit heute wieder anständig weil ich die kontakte mal eingestellt hab.. vorher is sie eigentlich so gut wie nie angesprungen..

schau mal nach ob zündfunke kommt wenn du sie ausgebaut mit kabel dran an das gehäuse hälst.

bei mir war da zwar auch ein funke da.. aber von 20umdrehungen haben vielleicht 13 gezündet... es lag eindeutig am kontaktabstand, ich hab vorher alles probiert, bedüsen, zündzeitpunkt verstellen etc.. ich bin nämlich davon ausgegangen dass der abstand stimmt..

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    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
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