Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen auf Felge verdreht

Empfohlene Beiträge

Morgen Gemeinde,

mal ne Frage: wollte gestern meine nagelneuen Sava Weisswandreifen auf die frisch gestrahlten und neu lackierten (Original) VBB-Felgen aufziehen. Dabei merke ich, dass sich die Felgenhälften locker und sogar mit Spiel (!!) in den Reifen einlegen lassen. Also von wegen "Aufziehen" und mit überhöhtem Luftdruck auf der Felge setzen lassen. Sogar beim Festschrauben der Felgenhälften haben sich die schon leicht verdrehen lassen. Nach Aufpumpen mit 3 bar sitzt alles auf den ersten Blick ok. Ich möchte jetzt aber kein Risiko eingehen und erst beim Bremsen feststellen, dass sich Reifen und Felge gegeneinander verdrehen... :-D

Felgen- und Reifengrößen passen (jeweils 3.50-8 Zoll). Kann es sein, dass die Felgen beim Strahlen soviel Material verloren haben? (kann ich mir nicht vorstellen) Oder habe ich da schlechte Reifen geliefert bekommen?

Hab sowas noch nie erlebt, weder bei meinen Smallframes noch bei meiner VNB...

Kann mir da jemand einen Tip geben, der sowas schon mal erlebt hat?? DANKE!!

Viele Grüße,

Georg

Oder habe ich da schlechte Reifen geliefert bekommen?

genau. du hast sie ja auch bestellt!

nagelneuen Sava Weisswandreifen

die suche nach "sava" liefert ca. 50 reifentopics, in denen in jedem von den sava abgeraten wird:

z.b. http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1610162

Sava Weißwand: Selbst schuld wer Optik vor Fahrzeugsicherheit stellt..

Soll das heißen, es gibt da solche Fertigungstoleranzen? Gibbet doch gar nicht!

Oder ist das normal, dass ich mit meinen Felgen dann jedesmal in einen Laden rennen darf, um erstmal Reifen anzuprobieren? :-D

Die Suche hab ich natürlich schon vorher bemüht. Mein Eindruck war eher, dass eben die Weisswandqualität und die Fahreigenschaften nicht so dolle sind. Aber nix für Ungut, zumindest vernünftig montieren sollte sich doch eigtl. jeder handelsübliche Reifen lassen, oder?

Bearbeitet von Georg1980

Fahre Sava 3.00-10 Weisswand auf meiner Vespa. Bei Regen lass ich die Karre freiwillig stehen...soviel zur Nässehaftung :-D

Kumpels hatten schon böse Risse und Auflösungserscheinungen an der Reifenflanke! Ich fahre meine noch runter und dann kommen die nie wieder ins Haus, höchstens fürs E-Rad.

Grüße,

Chris