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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen...

ich hab jetzt ein bischen im netz gesucht... nach dem 130´er gibt es nur noch den 150/80-10 er von pirelli oder??? hat den jemand schon mal draufgehabt??? passt dat??? gibts noch andere 150´er ???? 140´er reifen gibts ja leider nich...

also bei meinem 130´er is links und rechts noch platz in der px... da geht also noch was...

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben

N 80er Querschnitt wäre zu hoch, zu ballonmäßig... N 60er oder 50er Querschnitt wäre besser... N 120/70-12 bekommt man auch hinten unter, habe ich schon probiert, die Automatenfelgen haben alle ne recht geringe ET, nur die hintere Bremstrommel muß noch umgearbeitet werden für zwei Adapterscheiben und ne Bremsscheibe, dann kommt das in meinen Cutdown... Platz an der Schwinge für nen 12-Zöller ist vorhanden, der Abrollumfang paßt auch jut... 13 Zoll passen vom Abrollumfang gerade so eben, aber 11 oder 12 Zoll sieht stimmiger aus...

Geschrieben

also die gummis für die "minibikes" sind ja so ganz lustig... :-D ich wollte damit aber schon noch halbwegs sicher durch die gegend fahren.. :-D

also nach meiner recherche gibts nur einen 150´er und der ist von pirelli... oder hat da jemand noch einen geheimtip (streetlegal)

hmm... gibts denn so ne art "plug and play" geschichte für 12 zoll am hinterrad??? das wär ja ma interessant...

Geschrieben
hmm... gibts denn so ne art "plug and play" geschichte für 12 zoll am hinterrad??? das wär ja ma interessant...

Nee, gibbet nich, aber ne Drehbank... :-D

Geschrieben

@ oli-san: ähm... :-D das passt ja niemals... :-D wär zwar geil wie sau aber das funktioniert nicht... :-D jedenfalls nicht bei mir... :-D

@ BFCDynamo: ok... :cheers: klar... solls geben die leute mit ner drehbank... :wacko: aber das isset mir dann doch nich wert... wenn ich mir überlege wie lange jemand daran sitzt um die trommel fertig zu haben... *grins* wat dat koooostet... (hab nämlich keine drehbank)

also das einzige was ich mir tatsächlich vorstellen kann ist der 150´er reifen von pirelli... ich denke ich probiers ma aus...

Geschrieben

150/60er könnte zumindest vom abrollumfang passen, der rechner spuckt da 136cm aus.

150/70er könnte schon sehr knapp werden - 145cm.

(mein 120/90er-10er (147cm laut rechner) hat schon an der traversenschraube für den auspuff geschliffen, irgendwie hab ich für den reifen aber 143cm im kopf)

Geschrieben (bearbeitet)
@ BFCDynamo: ok... :-D klar... solls geben die leute mit ner drehbank... :-D aber das isset mir dann doch nich wert... wenn ich mir überlege wie lange jemand daran sitzt um die trommel fertig zu haben... *grins* wat dat koooostet... (hab nämlich keine drehbank)

Hab ooch keene Drehbank, aber 12-Zöller von nrm 125er Peugeot-Tuppermaten komplett mit Gabel und zwee ziemlich fetten Scheibenbremsen, die müssen ja schließlich verbaut werden und n bezahlbarer Dreher findet sich hier schon...

Die Trommel muss nur für die Adapterscheiben plangedreht werden, dann noch zwee Adapterscheiben drehen lassen, feddich... Zeitaufwand schätze ich ma zwei, drei Stunden

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
nee nee... :-D ich versuchs ma mit dem 150´er von pirelli... ma gucken wann ich dazu komme... :-D

Wird aber nich leicht, da der Abrollumfang des 150/80 vermutlich noch größer ist, als der des 120/90...

Geschrieben
nee nee... :-D ich versuchs ma mit dem 150´er von pirelli... ma gucken wann ich dazu komme... :-D

zeig mal, wo es den gibt, ich such mich schon doof danach

Geschrieben

das ist der pirelli SL 90 mit 150/80-10TL 65L ... musste ma gucken wer den im programm hat... mein rollerhändler hier in kiel hat noch einen da stehen... wird denk ich mal so um die 45,- Euro kosten...

benötigt jemand noch einen michelin S1 in 130/70-10 unbenutzt???? 42,- euro inkl. versand

  • 2 Monate später...
Geschrieben
die 205/30-10 sehen schon sehr geil aus, hier mal auf ner extrem breiten quad felge

M_H-188413-2.jpg

Ey alder voll fett ey! :-D

Denn brauchst du ja nurnoch ne Unterbodenbeleuchtung und genügend Leistung, damit die sich auch drehen...

Ne, mal ernsthaft, wat denkst du was du dadurch für Vorteile hast, von den optischen mal abgesehen?

Ich denke mal bei den Felgen die du dafür basteln musst kann man auf der Viertelmeile schon fast von "Trägheit der Masse" reden.

Geschrieben
Ey alder voll fett ey! :-D

Denn brauchst du ja nurnoch ne Unterbodenbeleuchtung und genügend Leistung, damit die sich auch drehen...

Ne, mal ernsthaft, wat denkst du was du dadurch für Vorteile hast, von den optischen mal abgesehen?

Ich denke mal bei den Felgen die du dafür basteln musst kann man auf der Viertelmeile schon fast von "Trägheit der Masse" reden.

Gewichtstuning, man spart den Hauptständer...

naja... man hat halt mehr grip ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Gewichtstuning, man spart den Hauptständer...

naja... man hat halt mehr grip ^^

Hm, das mit dem Gripp würd ich bei gleichem Reifendruck auch so nich unterschreiben.

Die Fläche die wirklich auf der Straße aufliegt ist beim schmalen Reifen in etwa so groß wie ne Kippenschachtel, beim Breitreifen is meiner Meinung nach die Fläche nicht wirklich größer, sondern nur anders verteilt.

(So stell ich mir das vor, wenns schwachfug is erzählts)

Achja, wo bekommt man überhaupt so große schläuche her???

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

die bedien zeichnungen sind nicht wirklich passend.

das mit der kippenschachtel ist auch zu groß dimensioniert. ich denke dass die straßenauflagefläche im großen und ganzen gleich bleibt.

die rechte zeichnung von dir ähnelt der eines autoreifens.

Geschrieben

schläuche brauchste nicht - und die frage nach dem warum stellt sich generell, wenn man altertümliche zweiradroller tuning geschichten getreibt. haste aus deinem umfeld sicherlich auch schon zu spüren bekommen, oder?

dicke pellen haben nen optischen reiz für mich

Geschrieben
schläuche brauchste nicht - und die frage nach dem warum stellt sich generell, wenn man altertümliche zweiradroller tuning geschichten getreibt. haste aus deinem umfeld sicherlich auch schon zu spüren bekommen, oder?

dicke pellen haben nen optischen reiz für mich

Hm, ok, genehmigt :-D

Geschrieben

Aber nur weils die erste ne RD is :-D

Ich hab heute auf meinem Ferienarbeitsplatz mal aufn Gabelstapler geguckt und musste spontan hierdrann denken: Hinterreifen 6,50-10 jedoch warscheinlich zu hoch und zu schwer.

Mach die Geschichte und bau das ganze in nen geilen Dragster!

Geschrieben

Hab mal ne kleine Frage zwischendurch, also genau das Gegenteil :-D

Brauche für vorne den kleinsten oder flachsten Reifen, soll also vorne so weit runter wie geht, bin ich da mit nem 90 90er am besten dran oder ist der 3.00 10er flacher???

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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