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größer als 130`er breitreifen?


Nordspeeee

Empfohlene Beiträge

moinsen...

ich hab jetzt ein bischen im netz gesucht... nach dem 130´er gibt es nur noch den 150/80-10 er von pirelli oder??? hat den jemand schon mal draufgehabt??? passt dat??? gibts noch andere 150´er ???? 140´er reifen gibts ja leider nich...

also bei meinem 130´er is links und rechts noch platz in der px... da geht also noch was...

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
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N 80er Querschnitt wäre zu hoch, zu ballonmäßig... N 60er oder 50er Querschnitt wäre besser... N 120/70-12 bekommt man auch hinten unter, habe ich schon probiert, die Automatenfelgen haben alle ne recht geringe ET, nur die hintere Bremstrommel muß noch umgearbeitet werden für zwei Adapterscheiben und ne Bremsscheibe, dann kommt das in meinen Cutdown... Platz an der Schwinge für nen 12-Zöller ist vorhanden, der Abrollumfang paßt auch jut... 13 Zoll passen vom Abrollumfang gerade so eben, aber 11 oder 12 Zoll sieht stimmiger aus...

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also die gummis für die "minibikes" sind ja so ganz lustig... :-D ich wollte damit aber schon noch halbwegs sicher durch die gegend fahren.. :-D

also nach meiner recherche gibts nur einen 150´er und der ist von pirelli... oder hat da jemand noch einen geheimtip (streetlegal)

hmm... gibts denn so ne art "plug and play" geschichte für 12 zoll am hinterrad??? das wär ja ma interessant...

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@ oli-san: ähm... :-D das passt ja niemals... :-D wär zwar geil wie sau aber das funktioniert nicht... :-D jedenfalls nicht bei mir... :-D

@ BFCDynamo: ok... :cheers: klar... solls geben die leute mit ner drehbank... :wacko: aber das isset mir dann doch nich wert... wenn ich mir überlege wie lange jemand daran sitzt um die trommel fertig zu haben... *grins* wat dat koooostet... (hab nämlich keine drehbank)

also das einzige was ich mir tatsächlich vorstellen kann ist der 150´er reifen von pirelli... ich denke ich probiers ma aus...

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150/60er könnte zumindest vom abrollumfang passen, der rechner spuckt da 136cm aus.

150/70er könnte schon sehr knapp werden - 145cm.

(mein 120/90er-10er (147cm laut rechner) hat schon an der traversenschraube für den auspuff geschliffen, irgendwie hab ich für den reifen aber 143cm im kopf)

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@ BFCDynamo: ok... :-D klar... solls geben die leute mit ner drehbank... :-D aber das isset mir dann doch nich wert... wenn ich mir überlege wie lange jemand daran sitzt um die trommel fertig zu haben... *grins* wat dat koooostet... (hab nämlich keine drehbank)

Hab ooch keene Drehbank, aber 12-Zöller von nrm 125er Peugeot-Tuppermaten komplett mit Gabel und zwee ziemlich fetten Scheibenbremsen, die müssen ja schließlich verbaut werden und n bezahlbarer Dreher findet sich hier schon...

Die Trommel muss nur für die Adapterscheiben plangedreht werden, dann noch zwee Adapterscheiben drehen lassen, feddich... Zeitaufwand schätze ich ma zwei, drei Stunden

Bearbeitet von BFCDynamo
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das ist der pirelli SL 90 mit 150/80-10TL 65L ... musste ma gucken wer den im programm hat... mein rollerhändler hier in kiel hat noch einen da stehen... wird denk ich mal so um die 45,- Euro kosten...

benötigt jemand noch einen michelin S1 in 130/70-10 unbenutzt???? 42,- euro inkl. versand

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  • 2 Monate später...
die 205/30-10 sehen schon sehr geil aus, hier mal auf ner extrem breiten quad felge

M_H-188413-2.jpg

Ey alder voll fett ey! :-D

Denn brauchst du ja nurnoch ne Unterbodenbeleuchtung und genügend Leistung, damit die sich auch drehen...

Ne, mal ernsthaft, wat denkst du was du dadurch für Vorteile hast, von den optischen mal abgesehen?

Ich denke mal bei den Felgen die du dafür basteln musst kann man auf der Viertelmeile schon fast von "Trägheit der Masse" reden.

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Ey alder voll fett ey! :-D

Denn brauchst du ja nurnoch ne Unterbodenbeleuchtung und genügend Leistung, damit die sich auch drehen...

Ne, mal ernsthaft, wat denkst du was du dadurch für Vorteile hast, von den optischen mal abgesehen?

Ich denke mal bei den Felgen die du dafür basteln musst kann man auf der Viertelmeile schon fast von "Trägheit der Masse" reden.

Gewichtstuning, man spart den Hauptständer...

naja... man hat halt mehr grip ^^

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Gewichtstuning, man spart den Hauptständer...

naja... man hat halt mehr grip ^^

Hm, das mit dem Gripp würd ich bei gleichem Reifendruck auch so nich unterschreiben.

Die Fläche die wirklich auf der Straße aufliegt ist beim schmalen Reifen in etwa so groß wie ne Kippenschachtel, beim Breitreifen is meiner Meinung nach die Fläche nicht wirklich größer, sondern nur anders verteilt.

(So stell ich mir das vor, wenns schwachfug is erzählts)

Achja, wo bekommt man überhaupt so große schläuche her???

Bearbeitet von Tim^ey
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schläuche brauchste nicht - und die frage nach dem warum stellt sich generell, wenn man altertümliche zweiradroller tuning geschichten getreibt. haste aus deinem umfeld sicherlich auch schon zu spüren bekommen, oder?

dicke pellen haben nen optischen reiz für mich

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schläuche brauchste nicht - und die frage nach dem warum stellt sich generell, wenn man altertümliche zweiradroller tuning geschichten getreibt. haste aus deinem umfeld sicherlich auch schon zu spüren bekommen, oder?

dicke pellen haben nen optischen reiz für mich

Hm, ok, genehmigt :-D

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Aber nur weils die erste ne RD is :-D

Ich hab heute auf meinem Ferienarbeitsplatz mal aufn Gabelstapler geguckt und musste spontan hierdrann denken: Hinterreifen 6,50-10 jedoch warscheinlich zu hoch und zu schwer.

Mach die Geschichte und bau das ganze in nen geilen Dragster!

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