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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Kerze würdet ihr für 211er Malossi nehmen?

Normale NGK B9ES , B9EGV oder Platinkerze???

Wie sind die Denso Kerzen so?

Geschrieben

Ne W3CC(BOSCH) is ja eigentlich ne B9ES(NGK)

Ne W2CC(BOSCH), aber auch ne B9ES(NGK)

Hat jemand Erfahrungen mit ner W2CC ???? Is die zu kalt?? NGK hat da ja anscheinend garkein Unterschied,...also sind die Bosch feiner abgestimmt!?!?!

Hatte ja letztens nen Loch im Kolben,..deswegen wollte ich evtl. ne kältere Kerze reinmachen!!!!

:-D

Kerzen_Tabelle.pdf

Geschrieben
Ne W3CC(BOSCH) is ja eigentlich ne B9ES(NGK)

Ne W2CC(BOSCH), aber auch ne B9ES(NGK)

Hat jemand Erfahrungen mit ner W2CC ???? Is die zu kalt?? NGK hat da ja anscheinend garkein Unterschied,...also sind die Bosch feiner abgestimmt!?!?!

Hatte ja letztens nen Loch im Kolben,..deswegen wollte ich evtl. ne kältere Kerze reinmachen!!!!

:-D

Bosch - Wert + NGK - Wert ergeben zusammen immer 11.

Also W2 = B9 So 100 % kann man das nicht umschlüsseln, da die Kerzen etwas andere Wärmebereiche abdecken.

W2 ist aber ziemlich kalt. Denke ´ne W3 geht auch und verringert das verrußen.

Ein Loch im Kolben entsteht sicher nicht weil Du eine W3 gefahren hast. Da scheint was anderes im argen zu liegen. Zündung geblitzt ? Auf wieviel Grad ?

Geschrieben
Ne W3CC(BOSCH) is ja eigentlich ne B9ES(NGK)

Ne W2CC(BOSCH), aber auch ne B9ES(NGK)

Hat jemand Erfahrungen mit ner W2CC ???? Is die zu kalt?? NGK hat da ja anscheinend garkein Unterschied,...also sind die Bosch feiner abgestimmt!?!?!

Hatte ja letztens nen Loch im Kolben,..deswegen wollte ich evtl. ne kältere Kerze reinmachen!!!!

:-D

du hattest auch EM road mit SI vergaser, oder?

Geschrieben

Ja klar! :-D

Mein Loch im Kolben lag sicher nicht an der Kerze!! W3CC ist ja auch die riuchtige eigentlich! :-D

Ja mim Ernst-Pott un nem 24er SI brennt man sich da schnell en Loch rein!!! Der wird bei knapp 11000U/min einfach zu mager , mim 24er!!

Á propos Ernst sein Puff, ... bei den Drehzahlen wäre ne elektronisch verstellbare Zündung doch eigentlich fast notwendig, oder!

:-D

Geschrieben
ernst pott:

also mit 34;35;36er Gaser und 16 grad vorzündung lief der gut bei mir!

Ja, habe jetzt nen 34 Dello Flachschieber (leider sehr groß, aber egay hat grad massig davon), LH-Lippenwelle und RD Membrane.

Damit sollte er gesättigt sein und gut laufen ! Hoff ich ma! :-D :-D :-D :-D :cheers:

:wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky:

Geschrieben

also ich fahr normal immer w3 bosch kerzen. will aber jetzt mal die NGK Iridium Dinger antesten. "Bosch+NGK=11" ... damit wäre man aber bei einer W3 Bosch bei einer B8 NGK ... oder nich? und der tabelle da auf dem oben genannten link kann man eigentlich entnehmen "bosch+ngk=12" .... wasn nu? :-D B8 oder B9 ? B9 is kälter.

Geschrieben

Probier doch erstmal mit den Standard NGK aus. Schraubst erst die Kalte rein und wenn die Kerze nicht braun wird die Heißere. NGK ist etwas heißer als Bosch und auch etwas spezieller, die decken nicht so einen weiten Bereich ab wie Bosch. Soll heißen: BE8 ist ein bißchen heißer als W3.

Ich habe leider nur die Wärmewerttabelle für Boschkerzen. Ich hätte aber gerne die Für NGK und auch gerne für Champion, dann kann man anhand der Wärmewerte entscheiden. Vielleicht hat die ja jemand???

Geschrieben
Ich hätte aber gerne die Für NGK und auch gerne für Champion, dann kann man anhand der Wärmewerte entscheiden. Vielleicht hat die ja jemand???

KLICK

Geschrieben

Ja, ist schon schön. Leider nicht speziell genug.

Kennzahl 13 = Wärmewert unter 45

Kennzahl 12 = Wärmewert 45

Kennzahl 11 = Wärmewert zwischen 45 und 95

Kennzahl 10 = Wärmewert 95

Kennzahl 9 = Wärmewert zwischen 95 und 145

Kennzahl 8 = Wärmewert 145

Kennzahl 7 = Wärmewert 175

Kennzahl 6 = Wärmewert von 200 bis 215

Kennzahl 5 = Wärmewert von 225 bis 235

Kennzahl 4 = Wärmewert von 240 bis 260

Kennzahl 3 = Wärmewert von 275 bis 280

Kennzahl 2 = Wärmewert von 300 bis 310

Kennzahl 09 = Wärmewert zwischen 310 und 340

Kennzahl 08 = Wärmewert 340

Kennzahl 07 = Wärmewert 370

Kennzahl 06 = Wärmewert 400

Das ist die Wärmewerttabelle für Boschkerzen und genau das möchte ich für NGK, Champion und wiesealleheißen haben. Über Bosch Zündkerzen findet man echt viel, aber über andere...

Mein Mopedteiledealer hat so eine Tabelle, den frage ich mal nach einer Kopie.

Geschrieben

Dein Ansatz ist m.E. sehr akademisch, dafür aber m.E. heute ohne jeden praktischen Nutzen.

Nimm einfach eine Kerze, die nach der Übersicht in etwa paßt, eher etwas zu kalt ist und wenn sie dann verrotzt eben die nächstwärmere.

Die heutigen Kerzen haben eh einen breitere Abdeckungsbereich, als vor zig Jahren, wo man noch von ner Anwärm- zur Wettbewerbskerze gewechselt hat. Deine alte BOSCH-Wärmewert-Zahl stammt etwa aus der Zeit. :-D

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