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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß wurde schon öfter drüber geschrieben aber ich will auf meinem PK 80 Motor mit 19/19 Vergaser und 133ccm (Plug´n Play) nach abreissen der Kurbelwelle genau hinter dem Lüfterrad eine PK XL Rennwelle verbauen und dazu ein HP4 Lüfterrad .

Leider hört man ja öfter das es zu Temperatur und Problemen im Standgas kommt sollte ich bei der Alltagskarre lieber das orig. Lüra behalten und es zum schonen der Welle etwas abdrehen oder gleich das Hp 4 verbauen

Hier die abgerissene Welle KurbelwelledurchPK133Motor.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Bei den momentan erhältlichen HP 4 LüRa´s gibt es oftmals Probleme mit dem Lüfterkranz, bzw. mit den Magneten die sich lockern, es sind halt nur Reproduktionen aus Asien. Viele Rollerhändler haben die Teile deshalb schon aus dem Programm genommen. Also besser nach einem gebrauchten Original HP 4 gucken.

Grüße,

Chris

Geschrieben

Ich würde das Original Polrad fahren, ewentuell noch etwas Abdrehen. Ich selber habe gerade das HP4 drauf. Das Standgas ist richtig bescheiden einzustellen. Das HP4 dreht zwar schön hoch aber langsam wieder runter.

Ich hatte die Reuse damals so gekauft ( HP4 ) und Überlege jetzt wieder auf Orig. Polrad umzurüsten. Es ist für eine Alltagsreuse einfach das beste. Ich will jetzt das HP4 nicht schecht machen nur ist es nach meiner Meinung eher für den Renngebrauch gedacht und nicht für eine Alltagsreuse.

Gruß

Olli

Geschrieben

mit dem hp4habe ich leider keine erfahrungen, jedoch funktoniert ein is auf ca. 1200 gr. abgedrehtes pk-radel bei mir wunderbar!

ichdenke, ein mittelding zwischen orig. und dem vielleicht zu leichtem hp4 ist nicht verkehrt.

Geschrieben
Ich würde das Original Polrad fahren, ewentuell noch etwas Abdrehen. Ich selber habe gerade das HP4 drauf. Das Standgas ist richtig bescheiden einzustellen. Das HP4 dreht zwar schön hoch aber langsam wieder runter.

Ich hatte die Reuse damals so gekauft ( HP4 ) und Überlege jetzt wieder auf Orig. Polrad umzurüsten. Es ist für eine Alltagsreuse einfach das beste. Ich will jetzt das HP4 nicht schecht machen nur ist es nach meiner Meinung eher für den Renngebrauch gedacht und nicht für eine Alltagsreuse.

Gruß

Olli

du hast mutmaßlich ein falschluftproblem, oder eine largeframe, wenn's ganz blöd läuft vielleicht sogar beides.

ein hp4 ist in jeder hinsicht bei einer smallframe ein gewinn. die asienreprodinger sind aber eventuell eine ganz andere baustelle. die quälitätsprobleme die die dinger haben oder nicht haben sagen aber grundsätzlich eher weniger über das konzept an sich aus. langsam wär's auch echt mal zeit nicht ständig irgendwelche unhaltbaren theorien zu vermeintlichen thermischen problemen, oder standgasschwächen zu wiederholen, sondern statt dessen den quatsch ad acta zu legen und nicht weiter zu wiederholen.

Geschrieben
ja genau das wuerde mich auch interessieren wie wo wieviel abdrehen und wie dann auswuchten Bilder waeren top :-D

also ich habe nicht ganz so viel wie auf dem bild weggenommen,

nach unten hin. von der breite des wegzunehmenden bereichs kommt das hin,

so sieht meines auch aus!

(zum feinwuchten)

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, wieder was dazu gelernt... :-D

Edith ergänzt, die Sie ein gebrauchtes HP 4 gekauft hat, mit Piaggio Logo, wird also demnächst über Pro und Kontra berichten können... :-D

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben (bearbeitet)
Bei einer ET3 mit Polini 133 von 9,4PS (original 3kg) zu 10,6PS(HP4)

Ich selbst hab das letztens auch gemerkt! Mit HP4 geht die viel viel geiler :-D

Naja, ganz so viel wird bei mir wohl nicht gehen. Ich pack es auf ne PK XL, da hat das normale LüRa 1900 gr. soweit ich weiß, und das HP 4 knapp 1100 gr.

Wird sich aber trotzdem bemerkbar machen, hoffe ich doch.... :-D

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben
Ich würde das Original Polrad fahren, ewentuell noch etwas Abdrehen. Ich selber habe gerade das HP4 drauf. Das Standgas ist richtig bescheiden einzustellen. Das HP4 dreht zwar schön hoch aber langsam wieder runter.

Ich hatte die Reuse damals so gekauft ( HP4 ) und Überlege jetzt wieder auf Orig. Polrad umzurüsten. Es ist für eine Alltagsreuse einfach das beste. Ich will jetzt das HP4 nicht schecht machen nur ist es nach meiner Meinung eher für den Renngebrauch gedacht und nicht für eine Alltagsreuse.

Gruß

Olli

naja in mindelheim ist genau nen abgedrehtes pk lüra an der qm hochgegangen

Standgas ist gar kein Problem, das liegt dann doch eher an bescheiden eingestellten Vergasern oder Falschluft.

Das einzige was im Leerlauf auftritt, ist dieses Klappern. Stört mich aber nicht, zu dem es nicht vom Polrad selbst kommt.

Das geplatzte Lüfterrad in Mindelheim hatte mit einem gewöhnlich abgedrehten Lüfterrad nicht mehr viel gemeinsam.

Der Qualm des Motors tat sein Übriges!

Gruß Basti

Geschrieben
Das geplatzte Lüfterrad in Mindelheim hatte mit einem gewöhnlich abgedrehten Lüfterrad nicht mehr viel gemeinsam.

Der Qualm des Motors tat sein Übriges!

Gruß Basti

Viedos? :-D

Geschrieben

@amazombi: Nein ne Largeframe ist es nicht auser du bezeichnest ne PK 80S als ne Largeframe :-D . Ob es Falschluft ist kann ich euch in einer Woche sagen wenn die neue Nebenwelle verbaut ist und der Motor neu gedichtet ist.

Ich finde dass das HP4 bei mir nur etwas lage braucht um runter zudrehen. Aber ich denke für eine Altagsreuse ist das Original Polrad die bessere wahl. Wenn man aber jedes PS aus seinen Motor raus holen will ist das HP4 angesagt. Das mit der Temperatur kann ich nicht bestätigen bei mir kühlte das HP4 wunderbar.

Jetzt könnt ihr mich Steinigen :-D

Gruß

Olli

P.s. mein HP4 ist kein asienreproding.

Geschrieben
Jetzt könnt ihr mich Steinigen :-D

Ich will zuerst! Das HP4 hat weniger Schwungmasse. Mehr Masse sollte doch eigentlich länger nachdrehen als weniger. Das von Dir beschriebene Phänomen tritt auch schon mal bei Falschluft/falsch eingestelltem Gaser auf. Hab ich grade auch. Ohne HP4 ;)

Geschrieben
Ich finde dass das HP4 bei mir nur etwas lage braucht um runter zudrehen. Aber ich denke für eine Altagsreuse ist das Original Polrad die bessere wahl. Wenn man aber jedes PS aus seinen Motor raus holen will ist das HP4 angesagt.

Es kommt auf den Fahrstyle an :-D

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