Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, ich habe gestern meine px 200 bekommen ,der Vorbsitzer sagte mir das wahrscheinlich eine Mazzucchelli Rennkurbelwelle verbaut, ich habe darauf hin den Erstbesitzer angerufen, der mir bestädigte das die Rennwell Verbaut worden ist ,+ 28 Gasser der aber nicht mehr Verbaut ist :-D und ein Polini der auch nicht mehr drauf steckt :-D

mit viel glück ist die Welle ja noch drin :-D

Laut Italo Tacho 112kmh mit original Gasser original 10 Ps!

Wie kann ich jetzt am besten und schnellsten erkennen welche Welle drin ist, wo ist der unterschied der original oder Rennwelle!

Gruß Pukke.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin moin, ich habe gestern meine px 200 bekommen ,der Vorbsitzer sagte mir das wahrscheinlich eine Mazzucchelli Rennkurbelwelle verbaut, ich habe darauf hin den Erstbesitzer angerufen, der mir bestädigte das die Rennwell Verbaut worden ist ,+ 28 Gasser der aber nicht mehr Verbaut ist :-D und ein Polini der auch nicht mehr drauf steckt :-D

mit viel glück ist die Welle ja noch drin :-D

Laut Italo Tacho 112kmh mit original Gasser original 10 Ps!

Wie kann ich jetzt am besten und schnellsten erkennen welche Welle drin ist, wo ist der unterschied der original oder Rennwelle!

Gruß Pukke.

hi , die originale hat ein kupferfarbenes pleul.

rennwelle meistens chromfarbenes aussehen.

wie rausfinden: Zyl.-kopf ab, dann den Zylinder etwas rausziehen und

pleul anschauen.

oder: vergaser abbauen und in einlass schauen:

kickstarter betätigen bis das pleul an dir vorbeikommt und anschauen.

gr. rolando

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben
hi , die originale hat ein kupferfarbenes pleul.

(siehe banner unten).

rennwelle meistens chromfarbenes aussehen.

wie rausfinden: Zyl.-kopf ab, dann den Zylinder etwas rausziehen und

pleul anschauen.

oder: vergaser abbauen und in einlass schauen:

kickstarter betätigen bis das pleul an dir vorbeikommt und anschauen.

gr. rolando

Ja super danke dir für den Tip, werde mich mal an die Arbeit machen und Nach-schauen!

Gruß Pukke.

Geschrieben

Würde mal sagen: Zylinder runter und Drehschieber-Kurbelwange anschauen, entweder sie ist original und hat diesen äußerst strömungsgünstigen Haken oder es ist eine Rennwelle mit gerade auslaufender Steuerkante! ODER ein Bild machen und hier ins Forum stellen...

Gruß Matte