Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Schraubergemeine...

Ich habe eine V50 Spec bj 82... & ich würde gerne eine Leichteres Lüra verbauen, nach möglichkeit das HP4. Jetzt die Frage, kann ich das ohne weiteres´verbauen, oder geht es bei meinem Model nicht? Oder reicht es schon ein originales, abgedrehtes zu verbauen? Über Antwort & Tips Eurerseits würde ich mich sehr freuen!!!

Suche:

*Gepäckträger vorne V50

*Tacho V50

Geschrieben

Normalerweise solltest Du eine Kontaktzündung mit spitzem Kurbelwellenkonus haben. Das HP4 paßt aber nur bei elektronischen Zündungen. Das originale HP4 paßt auch nur bei stumpfen Konus. Die Nachbau HP4 sollen qualitativ nicht die Besten sein.

Geschrieben
Normalerweise solltest Du eine Kontaktzündung mit spitzem Kurbelwellenkonus haben. Das HP4 paßt aber nur bei elektronischen Zündungen. Das originale HP4 paßt auch nur bei stumpfen Konus. Die Nachbau HP4 sollen qualitativ nicht die Besten sein.

HM? Passt es, oder passt es nicht? Das ist die frage.... Soweit geht mein technisches verständnis noch nicht... Leider...

Geschrieben

um ein hp4 zu fahren brauchst du ein 12V kabelbaum(entweder kaufen oder selber stricken) und musst auf kontaktlose zündung umbauen wozu du eine neue zündgrundplatte sowie dazugehörige teile benötigst. da die meisten neuen lürä (bis auf das der et3) einen 20mm(großen) konus benötigen brauchst du entweder ein auf kleinen konus umgebautes hp4 oder besser noch eine neue kurbelwelle alles in allem kein kurz umbau. was abgedrehte kontackt zündungs lüra s angeht hab ich keine ahnung alerdings bringt so n 12V umbau auch andere vorteile als nur n leichtes lüra montieren zu koennen :-D

Geschrieben
um ein hp4 zu fahren brauchst du ein 12V kabelbaum(entweder kaufen oder selber stricken) und musst auf kontaktlose zündung umbauen wozu du eine neue zündgrundplatte sowie dazugehörige teile benötigst. da die meisten neuen lürä (bis auf das der et3) einen 20mm(großen) konus benötigen brauchst du entweder ein auf kleinen konus umgebautes hp4 oder besser noch eine neue kurbelwelle alles in allem kein kurz umbau. was abgedrehte kontackt zündungs lüra s angeht hab ich keine ahnung alerdings bringt so n 12V umbau auch andere vorteile als nur n leichtes lüra montieren zu koennen :-D

Hab doch 12V!! Ist doch ne special... Und wenn man ein originales lüra abdreht?? So bis auf 1800gr.?

Geschrieben
um ein hp4 zu fahren brauchst du ein 12V kabelbaum(entweder kaufen oder selber stricken) und musst auf kontaktlose zündung umbauen wozu du eine neue zündgrundplatte sowie dazugehörige teile benötigst. da die meisten neuen lürä (bis auf das der et3) einen 20mm(großen) konus benötigen brauchst du entweder ein auf kleinen konus umgebautes hp4 oder besser noch eine neue kurbelwelle alles in allem kein kurz umbau. was abgedrehte kontackt zündungs lüra s angeht hab ich keine ahnung alerdings bringt so n 12V umbau auch andere vorteile als nur n leichtes lüra montieren zu koennen :-D

12V sind nicht nötig! Eine ET3 hat 6V, das funktioniert auch. Kabelbaum muss aber so oder so modifiziert werden, das stimmt.

Hab doch 12V!! Ist doch ne special... Und wenn man ein originales lüra abdreht?? So bis auf 1800gr.?

Spezial hat meistens 6V. Du hast vermutlich so ein 4 Blinker Teil, oder? O. Lpra abdrehen wäre wohl die gemütlichste Variante...

Geschrieben
Hab doch 12V!! Ist doch ne special... Und wenn man ein originales lüra abdreht?? So bis auf 1800gr.?

Ja, aber Kontaktzündung. Abdrehen sollte in deinem Fall, die schönere, weil einfachere Variante sein.

Gruß

SubWay

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung