Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Paar Fragen eines potenziellen Lambretta-Neulings


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich hab die Möglichkeit sehr günstig (ca 300?) an ne Lambretta 50 ranzukommen. Das einzige Problem is, sie springt nicht mehr an, soll aber an Sonsten in nem sehr guten Zustand sein und auch bis vor kurzen gefahren sein.

Meine Frage is nun, da ich mich mit Lambretta 0 auskenne wie es da mit Ersatzteilen (50ccm, ca 1960er Baujahr) aussieht? Gibts da noch genug? Sind prinzipiell große Unterschiede zu Vespa? Wären ca 300? gerechtfertigt für ne 50er die mit kleineren Arbeiten wieder läuft? Lack is btw noch original

Ich weiß, ohne Foto is alles recht schwer zu beurteilen, aba die Reuse steht in Italien und drum sind grad keine Bilder möglich

Beste Grüße,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine angebetete ist leider ein sehr besonderes stück, das nicht so gut mit ersatzteilen etc. versorgt wird.

wenns ne 50er sein muß, dann lieber ne vespa

wenns auch mehr sein darf, LI 125/150 ist ne günstige einstiegsdroge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine angebetete ist leider ein sehr besonderes stück, das nicht so gut mit ersatzteilen etc. versorgt wird.

wenns ne 50er sein muß, dann lieber ne vespa

wenns auch mehr sein darf, LI 125/150 ist ne günstige einstiegsdroge

Die Vespa hab ich scho (V50 Spezial) und da ich nix größeres fahren darf wirds dabei auch leider bleiben müssen. Ich werd mir das Teil mal anschaun, viellt is ja auch nur ne Kleinigkeit wie Kerze oder Gaser... der Verkäufer hat leider keine Ahnung von der ganzen Sache und kann mir deshalb keine weiteren Informationen geben.

Aber dann weiß ich zumindest mal, dass se n schönes Sammlerstück is :)

Beste Grüße,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Im Prinzip ist eine J schon ein schönes Stück, aber wie schon gesagt wurde ist die Ersatzteilversorgung so eine Sache!

Nicht zu vergleichen mit Vespa! Bei der Lamy musst du offt auf Gebrauchtteile ausweichen, wenn überhaupt noch zu bekommen! Neuteile sind natrlich schon zu haben....aber hald nicht alles und dann nur sehr teuer! Spreche da aus eigener Erfahrung! Bezüglich Tuning gibts mal gleich 0....da müsstest du selbst was basteln um sie etwas flotter zu machen. Ist aber mit etwas Schraubererfahrung auch zu bewerkstelligen :-D

300,- ? sind ich ganz OK für die Kleine....wobei sie da schon komplett sein sollte! Kannst ja mal Fotos posten! Hat sie D-Papiere??

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Im Prinzip ist eine J schon ein schönes Stück, aber wie schon gesagt wurde ist die Ersatzteilversorgung so eine Sache!

Nicht zu vergleichen mit Vespa! Bei der Lamy musst du offt auf Gebrauchtteile ausweichen, wenn überhaupt noch zu bekommen! Neuteile sind natrlich schon zu haben....aber hald nicht alles und dann nur sehr teuer! Spreche da aus eigener Erfahrung! Bezüglich Tuning gibts mal gleich 0....da müsstest du selbst was basteln um sie etwas flotter zu machen. Ist aber mit etwas Schraubererfahrung auch zu bewerkstelligen :-D

300,- ? sind ich ganz OK für die Kleine....wobei sie da schon komplett sein sollte! Kannst ja mal Fotos posten! Hat sie D-Papiere??

MfG M

An Papiere sind lediglich die italiensichen dabei, da sie auch nur dort bewegt wurde. Sobald ich Fotos bekomme stell ich se hier rein, dazu auch die genauen Daten sofern ich se weiß.

Tuning is mir recht egal... sollte halt einfach laufen

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tat gerne, rat... :-D naja, schau mer mal...

aber der gute robert hat sich jetzt auch ne berta zugelegt,

der weiss doch immer alles :-D

grüsse!

fab

achso... gut zu wissen ;) Dann gib ich ihm n bisschen Vorsprung, dann darf er meine zukünftigen Fragen beantworten :)

Gruß,

Paichi

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir nachdem ich mir meine J50 gekauft hatte auch erstmal nen Wolf nach Ersatzteilen gesucht,

aber was das angeht ist Jockey Boxenstop bei Pfarrkirchen ganz gut.

http://www.jockeys-boxenstop.de/index1.html

Am Besten einfach mal anrufen oder Mailen, da er auch immer ziemlich viele Gebrauchtteile da hat, die nicht im Webshop stehen.

Bearbeitet von stanzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir nachdem ich mir meine J50 gekauft hatte auch erstmal nen Wolf nach Ersatzteilen gesucht,

aber was das angeht ist Jockey Boxenstop bei Pfarrkirchen ganz gut.

http://www.jockeys-boxenstop.de/index1.html

Am Besten einfach mal anrufen oder Mailen, da er auch immer ziemlich viele Gebrauchtteile da hat, die nicht im Webshop stehen.

Jap, hat mich scho per PN angeschrieben ;)

Merci vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information