Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten abend hab gerade mal ne frage an die pc freaks ;)

mein dad hat in der arbeit 2 bildschirme und benötigt diese auch für unterschiedliche kundenkartein .... (heißt glaub ich so)

jetzt muss ich diese an 1 grafikkarte anschließen (so nen adapter hab ich schon bei ebay gesehen) kann ich dann mit einer maus auf beide bildschirme zugreifen? also in meinem fall zb auf dem einen GSF und auf dem anderen meinen arbeitsplatz?

oder wie wird das gesteuert ist völliges neuland für mich

Geschrieben

korrigiert mich, aber mit adapter an einem ausgang wird das nix.

wenn, dann zwei getrennte ausgänge oder zwei grafikkarten.

gruß,

christian

Geschrieben

Richtig!

In der Regel haben aber alle Grafikkarten der letzten zwei Jahre zwei Ausgänge. Evtl. brauchst Du je nach Monitoren noch einen VGA-DVI-Adapter. Die Aktivierung des zweiten Bildschirms machst Du dann in den Anzeige-Einstellungen. Da gibt es drei verschiedene Betriebsmodi: Dualview (beide Bildschirme nebeneinander, einzeln einstellbar falls unterschiedliche Monitore), Clone (ein Desktop gespiegelt auf die beiden Monitore) und Span (beide Schirme als ein Display, geht neben- und übereinander).

Mein Tip ist die Dualview-Konfig, da Du hier z.B. beim Maximieren von Fenstern erstmal innerhalbeines Monitores bleibst - ich fand das angenehmer. Abgesehen davon das einzig praktikable, wenn Du zwei unterschiedlich große Monitore hast.

Das mal soweit vorweg.

Geschrieben

Muss ich heute Abend nachschauen, aber gut möglich, da ich gerade auf einen 22" TFT umgestiegen bin und der via DVI angeschlossen wird. :-D

Was für Monitore sollen denn da ran? Beides Röhren-Monitore oder Falchbildschirme?

Aber sonst den bekommt Du den auch beim freundlichen PC-Schrauber um die Ecke für ein paar Euro.

Geschrieben

2xtft 17zoll gleiches modell BENQ-FP767

ja hier auf dem land geht das nicht so easy und bei egay zahl ich 1? fürn stecker und 6? versand .....

Geschrieben

Sorry, ich hab leider keine Adapter mehr liegen - ich hab meine auf der Arbeit verbaut. :-D

Die Adapter wirst du leider kaum günstiger bekommen, in den Läden bist Du meistens mit ca. 7,- dabei.

By the Way: Was für eine Grafikkarte hast Du eigentlich? (Guckst Du Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte) Viel wichtiger: was für Ausgänge hat die? U.U. kannst Du Dir das mit den Adaptern sparen ...

Geschrieben

ja ganz dumm bin ich zum glück auch nicht ;)

nvidia GeForce FX5200 hat eben diesen zusätzlichen TV-OUT/DVI

hab mir gerade mal den adapter bei ebay gekauft..