Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weil Riemen kaputt sind

Hab auch so ein (noch astrein laufendes) Teil. Ist die Beschaffung von Ersatzriemen schwierig?

Geschrieben (bearbeitet)
@onkel:

du weißt schon das die meisten automatik motoren NICHT funktionieren weil Riemen kaputt sind

ich stell mich jetzt mal doof... ist das so schwierig ne passenden riemen zu bekommen ? kann ich mir eigentlich net vorstellen.. aber wenn dein motor eh nix mehr wert ist weil nen kaputten riemen hast dnan nehm ich den doch gerne geschenkt :-D

O :-D

edith meint noch: gib mal riemenlänge an dann frag ich beim haus + hoflieferanten..... :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
ich stell mich jetzt mal doof... ist das so schwierig ne passenden riemen zu bekommen ? kann ich mir eigentlich net vorstellen.. aber wenn dein motor eh nix mehr wert ist weil nen kaputten riemen hast dnan nehm ich den doch gerne geschenkt :-D

O :-D

edith meint noch: gib mal riemenlänge an dann frag ich beim haus + hoflieferanten..... :-D

Die Riemen gibts noch, allerdings kostet so ein Dingens für die PKS mit Plurimatik um die 80 Eus. Die für die Variomatik bekommt man für 25-30 Eus.

Es kann aber sein, dass Standardkeilriemen auch passen-hatte einen verbaut, allerdings auf dem Fuffi-Modell.

Geschrieben (bearbeitet)

ja wo liegt den jetzt genau das riesen problem bei den motoren ? höre immer nur das es da keine ersatzteile von gibt und das die nicht laufen die motoren. aber auskunft was es nimma gibt oder was da immer kaput ist kann auch keiner geben...

also mal infos auf den tisch was da dran so schlecht ist...muss mich orintiern den einem theortischen projektstart steht eigentlich nix im wege...ausser weiterer auskünfte...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
ja wo liegt den jetzt genau das riesen problem bei den motoren ? höre immer nur das es da keine ersatzteile von gibt und das die nicht laufen die motoren. aber auskunft was es nimma gibt oder was da immer kaput ist kann auch keiner geben...

also mal infos auf den tisch was da dran so schlecht ist...muss mich orintiern den einem theortischen projektstart steht eigentlich nix im wege...ausser weiterer auskünfte...

O :-D

Schreib mal die Rita - nicht die T5Rita- ausm Forum an-die hat sehr viele Roller und auch Teile. Da sollte immer was aufzutreiben sein.

So, schlecht sind die Öltanks bei den Kisten, weil die immer irgendwo nen Riss haben-also raus damit und Gemisch tanken.

Die Variorollen bei der XL und XL2 haben eine Größe von 15x15-gibts so nicht zu kaufen, muss man also selber machen (Denke dass in der 125er auch Sondergröße verbaut ist) Eigenanfertigungen sind aber wirklich kein Problem.

Ansonsten läuft die Automatik meiner Frau jetzt eigenlich sehr flott und zuverlässig, kann nix negatives berichten. Sparsam ist das Teil auch.

Ist eine XL mit Variomatik, also nicht dieses Plurimatikgedöns.

Geschrieben

Hab ne Automatica PK 125 S Elestart Bj. 84. (VAM1T). Die Chaise läuft einwandfreie 90 km/h nach der Schätzuhr und ist sehr sparsam im Verbrauch (Membran!). Sie könnte mal bei Zeiten einen Auspuff gebrauchen (Rost :-D ), einen Ersatz-Treibriemen hätte ich gern auf Lager. Sonst macht alles einen soliden Eindruck.

Wie die Automatik zupackt, hängt nicht nur von der Drehzahl, sondern auch von der Stellung des Gasdrehgriffs ab. K.A., ob das die vielgescholtene "Plurimatik" ist. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information