Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

problem: hupe geht

DjLunatic

Empfohlene Beiträge

so hört sich doof an aber mein problem is meine hupe geht. aber die hört nich mehr auf zu gehen. jedesmal wenn ich die zündung anmach sprich den schlüssel dreh fängt se an zu hupen. kann mir mal jemand sagen woran das leigen könnte? der schalter is es nich. nach dem ich gestern mal die kaskade abgeschraubt hab und die hupe wieder angeklemmt hat hat plötlich alles funktioniert. da hab ich schon gedacht juhu. aber denkst kaum is die kaskade wieder drauf geht das gehupe wieder los...

aja und die rechten blinker...noch son problem der vordere blinkt kurz auf...und dann glimmt er vor sich hin bis ich den blinker wieder ausmach hinten tut sich gar nigs. birnen sind alle neu.

aja is ne p 200e bj.78

Hupe: vermutlich kommt das rosa Kabel auf Masse, wenn die Kaskade angeschraubt ist. Mal den Kontakt etwas biegen oder Hupe drehen.

Blinker: daß dein vorderer Blinker nicht richtig funzt, liegt daran, daß der hintere nicht funzt. Wenn da hinten Strom ankommt (Prüflampe benutzen), bekommt wahrscheinlich der Blinker keine Masse. Masse geht über die "Federspange" der Haube bei ca. 1 Uhr. Da mal Lack oder Rost entfernen.

möp also an den kontakten vorne unter der kaskade liegts ned. aber hab jetz nach ca. 2 stunde gehupe rausgefunden das der drehschalter vom zündschloss evtl. der grund is. zumindest kriegt die hupe dauerstrom wenn ich da wackel. naja manchmal und manchmal eben nich.

problem an der ganzen sucherei ist das der vorbesitzer die elektik so vermurkst hat das irgendwie nichst mehr so ist wies mal war. d.hh. irgendwelche kabel enden unter dem lenkerkopf ohne angeschlossen zu sein farben stimmen auch nich so richtig. laut handbuch soll nämlich zur hu8poe blau und weiß gehen. naja bei mir is rosa und weiß. und im lenkkopf sind mehr lüsterklemmen und quetschverbindungen als kabel oleole.

wie siehts eingentlich aus mit neuem kabelbaum? hat das schon mal jemand gemacht. garantiert ne drecks arbeit oder?

ja der blinker. im moment bin ich der meinung daas es auch an der masse liegt. also erstmal hupe machen. des mit dem lack wegmachen hab ich auch schon probiert bringt aber nigs. naja und rost hab ich eh net an meim heiligtum.

bevor du den ganzen kabelbaum tausch, würde ich mir erst mal das schalterelement vornehmen, nachher haste da nen kurzen und dein kabelbaum ist in ordnung. hast dann aber schon knappe 80 euro nur für nen baum ausgegeben.

fals du ne lusso hast könnt ich dir günsitg so nen schalter anbieten.

der schalter is ok. und selbst wenns doch nich der kabelbaum is. egal. nach 30 jahren kann man ruhig mal nen kabelbaum tauschen schaden tuts auf keinen fall denk ich mal.

außerdem hat ich gestern als ich mal wieder alles durchgemessen hzab 12v auf der karosserie. da kann ja irgendwas ned stimmen oder?

• 4 Wochen später...

so fertsch :-D kabelbaum getauscht. ganzschönes gefucke. warum bauen die nich gleich rasiermesser in den tunnel??? hab beim durchziehen natürlich gleich mal den alten kabelbaum zerissen.

sonst gabs eigentlich keine schwierigkeiten. außer das immernoch ca. 4 kabel übrig sind...'was übrig is war ned wichtig' :-D geht aber trotzdem alles. sogar die hupe hupt nurnoch auf kommando