freakmoped Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 wie fährt sich denn das ding ?issa recht laut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Ich habe ein Clubmitglied, der ihn in Verbindung mit einem Pinascosatz an seiner 200er hat (und dies seit nunmehr über 14 Jahren).Von der Leistung her sicher ebenso gut oder besser als die anderen Italo-Puffe. Die Verarbeitung scheint top zu sein (nach so langer Zeit keine Risse und kein Rost ---> er hat die verchromte Version). Einzig der Dämpfer-Einschub (Endstück) muss von Zeit zur Zeit kontrolliert werden, ob es noch fest sitzt und die Nieten nicht durchgeschlagen sind.Ein anderer Schwachpunkt: Im Zweimann-Betrieb kommt die Auspuff-Birne doch recht weit runter, wenn die Vespa einfedert. Mit ein paar Beulen ist da schon zu rechnen.Laut? Nein. Vom Sound her recht dumpf. Eher leiser als ein englischer Rap. So in etwa TaffSpeed-ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 morgen jörgden gab es nur in verchromter ausführunghab ihn mit einem 177er polini gefahren ging ganz gut vorallem drehmoment hatte ervon der lautstärke her liegt er zwischen polini und leovinci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Mahlzeit!Wie sieht den der Auspuff aus, kann ihn mir nicht vorstellen!?Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 morgen madman der auspuff ist verchromt und hat einen durchgehenden dämpfer frag mal hinnsi der hat ihn mir vor ein paar jahren abgekauft :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 endet unterm motor, etwas kürzer als poliniso vom hinsehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Ich hab den auch mal an meiner 200er dran gehabt! Ging schlechter als der damalige SitoShaft und der Simonini, Lautstärke etwa gleich laut, aber scheppernder! hab dann auch mal ein Valve drangeschweißt, hat aber nicht viel gebracht! Am ehestn mit dem polini vergleichbar!Hab das Ding dann verkauft, und der neue Besitzer hat den Ouff an seiner Doppelsauger Pinasco Mühle gefahren, und meinte, er ginge da wesentlich besser als der Polini, den er vorher fuhr. Auf Orig.Zyl. oder Pinasco gibt er eine ähnliche Charakteristik wie der Polini-RAP.Am 177er-Pinasco geht der Puff gar nicht so schlecht: unten ähnlich wie der Sito-Plus (ganz wenig Verlust), aber dreht obenraus freier! Der Leo hat unten weniger, dafür obenraus mehr, der verlauf ist also leicht gekippt!Verarbeitung & Passung: ist für Italotröte ganz gut, reiß aber genausoleicht an der Aufhängung, gibt's auch nur im Spaghetti-chrom.Auf die Straße knallt der Körper nur, wenn man hinten keine stärkere feder oder Bitubo fährt, wie bei allen Italotröten, aber den "engl." RAPs auch. Mit 8" Bereifung kann man ohne Bodenkontakt in keine Kurve fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 desissaund dass er dreckig ist ismakloar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 joerg, hast Du kein Geschirrspühler zushaus. Rein damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2003 hatte den heute drunterdas ist ein astreiner simoninipaßt natürlich nicht genaudie öse beim dämpfer sollte mit einer schraube des gehäusesfluchten - denkste - steht total unter spannungund rutscht auch vom 211er.kanns nicht viel besser als der bearbeitete originl piaggo topfwegdamit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 wenn er net passt und runterfällt ist es sicher ein simonini greetz, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2003 sisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Ist Pinasco-typisches Problem! An die Leistung eines Simonini ist der aber auf keinem mir bekannten Motor herangekommen!Hab damals ja auch da ein Valve drangebraten, und dieses dann zusätzlich aufgehängt, dann ist der Puff dafür überall anders gebrochen, so alle 300-500km, aber der Jörg hat ja jetzt ein Schweißgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2003 (bearbeitet) noned !alle itaker blechdosen kommen wegbis auf den leoer is auch formmäßig bis auf den dämpfer genau gleichwenn man ihn neben den sim legt Bearbeitet 19. April 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antonio Leonardo Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Hi Leute,hab auch so einen pinasco im keller rumfliegen. wie fährt er sich denn im vergleich zu einem sito plus. hab einen 207 polini mit si24 drauf?hat jemand erfahrung damit?gruß und ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2003 pinasco kommt mir vor wie ein simonini klang und charakteristikund der simonini ist unten ähnlich stark wie sito+ dreht aber höher aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 hi ich habe den puff auf einem 177 pinasco 4 jahre lang auf einer sprint (sie ruhe in frieden) gefahren und muß sagen ich fand ihn eigentlich ganz ok er ist auf jeden leiser und stärker als ein polini, meiner ist vom chrom her echt ok gewesen für den preis eigentlich fast besser als mein jetziger pmüber die zu erreichende drehzahl kann ich leider nix sagen (hatte eine scheiß kontakt zündung drauf)aber vom drehmoment war der echt ok und für den preis allemal außerdem sieht er ganz stylish aus finde ich.wenn man einem pinasco fährt und nix viele geld ausgeben will würde ich sagen daumen hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden