Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab am Wochenende ein Haufen CDs in mein iTunes "importiert"

und zum Ergebnis ein paar Fragen.

1. Bei einigen Tracks habe ich beim Abspielen ein verzerrtes Krachen

in den Lautsprechern als wären diese kaputt. Die übrigen klingen normal

und die CD über einen CD-Spieler insgesamt auch.

2. Bei anderen CDs hat iTunes bei einem Teil der Tracks nur ca. 2/3

der Gesamtlänge importiert. Beim Abspielen werde diese nach einer

Zeit ausgeblendet.

3. Wie kann man in einer selbst erstellten Wiedergabeliste Tracks intern

verschieben, also die Reihenfolge nach Geschmack verändern?

Danke schon mal für eure Antworten!

Geschrieben

Zu eins und zwei: Könnte sein, dass die CDs einen Kopierschutz haben, mit dem itunes nicht klar kommt. Oder aber du benutzt itunes auf einem PC, da kann (hörensagen) schon mal das Laufwerk Probleme machen.

Zu drei: Einfach per dragndrop die Reihenfolge ändern. Die Titelnummer ändert sich mit. Geht glaube ich aber nicht in der Hauptbibliothek.

Geschrieben

iTunes auf Sony Vaio. Kopierschutz? Passiert nicht bei allen Tracks auf den jeweiligen

CDs (Krachen/Kratzen und Ausblenden). Sind nicht unbedingt CDs fürs Massenvolk eher

ältere aus den 90ern.

Laufwerk und iTunes verstehen sich nicht? Hab mal eine der kratzenden CDs getestet.

Bei der Wiedergabe mit Windows Mediaplayer passiert das auch. Liegt wohl an den

CDs, die Fehlerkorrektur meines CD Players korrigiert erfolgreich, Mediaplayer und

iTunes schaffen das nicht.

Drag ´n`Drop funktioniert nicht, hab ich natürlich auch versucht. Und nur in selbst

erstellten Wiedergabelisten, nicht in der Bibliothek, da wird ja nach Interpret, Album

oder Titel numerisch/alphabetisch geordnet. Drag funktioniert (wie beim Erstellen einer

Wiedergabeliste) aber beim Drop bleibt der Track wo er war.

:-D

Geschrieben
Drag funktioniert (wie beim Erstellen einer

Wiedergabeliste) aber beim Drop bleibt der Track wo er war.

wenn ich das recht im kopf habe musst du erst die spalte mit der trackreihenfolge (also 1-x) markieren, dann klappt´s.

(hoffe das war verständlich... :-D

Geschrieben
wenn ich das recht im kopf habe musst du erst die spalte mit der trackreihenfolge (also 1-x) markieren, dann klappt´s.

(hoffe das war verständlich... :-D

Danke, hab es inzwischen selbst rausgefunden. Man muss mit der rechten Maustaste

die Funktion > zur Abspielreihenfolge kopieren < aufrufen und anklicken, dann geht drag´n´drop.

:-D

Geschrieben

Du kannst für den Audioimport eine Audiokorrektur einstellen sowie die Lesegeschwindigkeit begrenzen, damit arbeite ich eigentlich recht erfolgreich.

Ansonsten den Umweg über Nero, da kann man den massiv auf Fehler ausrichten, einfach die CD als Image kopieren mit einfacher Lesegeschwindigkeit und maximaler Fehlerwiederholung, Korrektur ausschalten, in der Regel passt das dann.

Was mir noch fehlt bei itunes:

Ich möchte gern wie bei winamp durch einen Doppelklick Lieder in die Playlist einfügen und nicht abspielen, geht das?

Geschrieben
Zu eins und zwei: Könnte sein, dass die CDs einen Kopierschutz haben, mit dem itunes nicht klar kommt. Oder aber du benutzt itunes auf einem PC, da kann (hörensagen) schon mal das Laufwerk Probleme machen.

Kopierschutz mit dem iTunes nicht klarkommen soll? Noch nie gehört! iTunes hat bei mir alle noch so geschützten Discs importiert!

Allerdings auch immer auf nem anständigen Apple-Rechner. :-D