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Geschrieben

Wie verläuft der Aussenzug(Gas) bei der Umrüstung(Spezial) auf 24er Vergaser(Dellorto).

Der Zug kommt von unten und führt dann waagerecht in den Vergaser?!So ist es auf jeden

Fall bei mir.Aber jetzt wackelt der Aussenzug da so rum und lässt sich sehr schwer betätigen.

Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung oder kann es mir erklären wie es funktioniert?

Geschrieben

entweder führst Du den Zug von oben senkrecht in den PHB, oder Du verwendest das handelsübliche 90° Röhrchen, das oben in den Gaser geschraubt wird.

:-D

Geschrieben

Die Züge sind ja lang genug-hab meinen von unten kommend um 180° gedreht, so dass er sauber über der Benzinhahnstange wendet und kerzengerade in den Vergaser mündet.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt :-D

Geschrieben

Das 90-Grad-Röhrchen habe ich.Wenn der Zug von unten kommt, führt er also direkt zum

Vergaser und wird sonst nirgendwo befestigt?Ist doch ziemlich wackelig.

Geschrieben

Eigentlich nicht. Kommt ja fast im gleichen Winkel an wie bei den SHB Gasern bei der Hebelmimik. Wenn du das Umlenkröhrchen drauf hast.

Das muss ja nicht zwingend nach in Fahrtrichtung schauen.

Am nervigsten finde ich eigentlich diesen ätzenden Zug der am Gasrohr im Lenker eingehenkt werden muß. Gerade beim Trapezlenkkopf ein &!ا°ã¢?# Gefummel.

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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