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Geschrieben

Hab bei meiner frisch restaurierten ET3 den Vergaser und Gaszug eingebaut. Das Gas geben ging sau schwer. Dachte erst es liegt am Zuf, abr nach langem Suchen fand ich heraus, dass das an der Feder am Gasschieber im vergaser lag.

Zum Vergleich hatte ich nen PK50 Vergaser. Da war die Feder wesentlich kürzer und Durchmesser war auch kleiner. Auch der Draht selber war wesentlcih dünner. Gab es da für die 125er extra Federn/Vergaserschieber? Scheint so, denn die PK Feder passte nicht ganz. Habe die etwas passent gebogen (unten und oben etwas breiter gemacht, damit es auf den "Hügeln" hält). Jedenfalls geht der Gaszug jetzt wesentlich besser zu betätigen mit der kleinen Pk-Feder. Allerdings weiß ich nicht wie lange das hält und außerdem brauche ich auch die PK Deder balt.

Warum geht das mit der ET3-Feder so schwer oder habe ich wirklich ne Falsche?

Hatte schonmal wer das gleiche Problem?

Geschrieben

nein, das Problem hatte ich noch nie, ich glaube es gibt nur eine Sorte Federn für SHB Vergaser Schieber zu kaufen, vielleicht hat da jemand anders eine falsche Feder rein gaystrickt.

:-D

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    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
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