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Geschrieben

servus....

folgendes....wollte letztes wochende gen freiburg fahren....px 177 polini....das ding läufte jetzt schon so lange ohne mucken.....war alles bestens....

wir also rauf auf den bock....ein bissl gepäck vorne und ne sozia hinten mit rucksack und ab gehts.....nach ca. 25 minuten fahrt kommen wir auf die schnellstrasse

und aufeinmal will die karre nimmer weiter....geht einfach aus und es geht nix mehr.....funken war noch einer da.....sprit kam auch an....alles geschaut....

neu kerze, neues zündkabel......1 stunde später lief die karre wieder mit anschieben.....dann weitergefahren ganz blauäugig.....10 minuten später das gleiche...

klemmer habe ich keinen bemerkt....ging einfach aus....zog dann wieder ein bissl aber dann war schluss.....dann stand das gute stück jetzt ein paar tage in meiner werkstatt....wollte heute nochmal teste.....nix.....mir kommt es auch so vor, wie wenn weniger kompression beim ankicken da ist....

sind die kolbenringe kaputt oder was kann es sein?? es war an dem tag sehr heiss....heute sogar mit dem beliebten startpiloten versucht....nüscht.....

wer weiss rat???

gruss

sven

Geschrieben

Wieviel Kilometer hast Du denn mit dem Zylinder abgespult? Ich gehe mal vom üblichen Verschleiß an Zylinder, Kolben und vor allem Kolbenringen aus...

Geschrieben (bearbeitet)
Wieviel Kilometer hast Du denn mit dem Zylinder abgespult? Ich gehe mal vom üblichen Verschleiß an Zylinder, Kolben und vor allem Kolbenringen aus...

gute frage.....habe das teil so gekauft von nem kumpel....

nach stockach ging alles noch wunderbar......dann hier die letzten wochen auch.....das kam von jetzt auf nachher.....nungut....ich hab nen neuen kupplungszug eingebaut.....aber das hat ja nun wirklich nix damit zu tun......ach ja....was ich vergessen hatte....der ansaugbalg war vom chassiloch gerutscht.....zog also die luft direkt vom motorraum.....brennbild kerze ist ok gewesen....kolben hat auch kein sichbares loch soweit.....der motor ist gut und gerne schon 10 jahre alt...aber immer schön gewartet

gruss

sven

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben

Dreh mal nen neuen Kerzenstecker aufs Zündkabel. Hatte das auch mal bei meiner Automatenkiste. Ewig gefrickelt. Zündfunke war auch da, aber eben nur wenn das Kabel unter Vorspannung war. Böser Wackler halt einfach. Oder Bruch im Zündkabel.

Geschrieben
Dreh mal nen neuen Kerzenstecker aufs Zündkabel. Hatte das auch mal bei meiner Automatenkiste. Ewig gefrickelt. Zündfunke war auch da, aber eben nur wenn das Kabel unter Vorspannung war. Böser Wackler halt einfach. Oder Bruch im Zündkabel.

bei mir wars das zündkabel an der blackbox...

Geschrieben

Hast du den Kopf denn schon mal Runtergenummen und geschaut ob du Rillen in der Lauffläche hast? Hatte vor kurtzem einen Klemmer bzw einen Reiber der änliche Prob. nach sich gezogen hat. Gemerkt hatt ich nichts aber trotzdem ging sie aus und wieder an. Zuhaus hab ich dan gesehen das Ringe und Lauffläche angenagt waren.

Geschrieben

also kerze und kabel und steckverdindungen sind alles geprüft und getauscht.....kopf hatte ich noch net unten.....aber ich denke auch, dass jetzt alles auf nen reiber hindeutet......habe ich nur keinen bock drauf im moment.....aber was muss das muss.....

Geschrieben
Bärle - mach den Kopp runner, aber dalli !!! :-D

Der Zylinder ist schon locker 10 Jahre auf der Kiste verbaut!! :-D

ich weiss ich weiss.....aber ich hab da grad echt keinen nerv zu.... :-D :-D :cheers::wacko:

Geschrieben

... ich hatte sowas ähnliches mit meinem Malossi.

Die Stehbolzen hatten sich gelängt (??) und die Gewinde im Motorgehäuse waren ausgefranst.

War von außen nur zu sehen, weil in der hinterletzten Ecke irgendwo schwarze Stellen zu sehen waren. Aber nur sehr wenig....

Zur Reparatur mußte das Gehäuse neu auftragsgeschweißt und nachgearbeitet werden. Da ich das nicht selber kann, hat´s eine Stange Geld gekostet!

Ich hoffe, ich mache Dir jetzt keine Angst.

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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