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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Carsten Fichtl war gestern bei mir auf dem Prüfstand.

34,1 PS bei 8435 U/min.

Details bei Carsten erfragen !!! ** [email protected] **

Komponenten:

- 210 er Malossi komplett bearbeitet

- geometrisch 1:10,5

- 1,0 Quetschkante

- 60 mm Vollwange

- Pk Rad auf 17 Grad geblitzt

- TMX 38

- Eigenbau Membraneinlass

- Eigenbau Auspuff

MfG

Andicarsten_34ps_klein.jpg

Geschrieben

was viel interessanter ist: WIE macht man 34 PS mit nem 221er und WIESO hat das noch keiner (?) vorher geschafft?

Die Kurve sieht übrigens noch 4. Gang-Anschluss-tauglich aus finde ich

Geschrieben

1:1 kann man den auf keinen Fall übernehmen,aber wenn man ihn vermisst und etwas ändert könnte so was vielleicht funktionieren.

4 Gang sollte grad so gehen,glaub ich auch.

Der Herr Fichtel wird jetzt gezwungen hier rein zu kommen!

Geschrieben

da sieht man's mal wieder! Nicht im Forum rumhängen sondern schrauben sollten wir! :-(

...wenn du so weiter machst HDK dann hast mich in 5 Wochen ca eingeholt! :-D

Geschrieben
Nicht im Forum rumhängen sondern schrauben sollten wir! ...wenn du so weiter machst HDK dann hast mich in 5 Wochen ca eingeholt!

hast ja recht gerhard !!!! Aber irgendwie KANN ich grad nix schrauben ... teile beim lacken, ZYLINDER BEIM DOMINIK, Welle beim Worbel ... und mit dem 200er membraner will ich noch nich anfangen jetzt! erstmal den t5 richtig machen und lernen! :-D

Geschrieben

du kannst uns gerne helfen... Blech ausschneiden, wickeln, anpassen... kriegst auch mal einen zum testen mit... :-(:-D

Geschrieben

Saubere Arbeit, Herr Fichtel!

Motoraufbau wäre natürlich interessant!? :-D

KoDi Motor? RAP?

Was mir auffällt: heftiges Loch, und trotzdem dreht der Motor nicht recht hoch, und die Bandbreite ist auch recht schmal, was durch die Leistung aber relativiert wird! Mal sehen, wie das gegen Andre's Motor aussieht, wenn sein Auspuffknödel richtig funktioniert oder überhaupt zu ist?

Geschrieben

was mir grad auffällt ... der kickstart steht auch in nem krassen winkel ab :haeh: !

ansonsten denke ich muss mal mal Herr fichtels "fahrbarkeitstests" abwarten! aber mit dem richtigen RAP müsste der 4te schon fahrbar bleiben! ab nach stockach mit der mühle! :-D

Geschrieben

Noch ein paar Zusatzinfos:

Wirklich viel weiß ich nicht. Von innen habe ich den Motor nicht gesehen.

- Fußdichtung 0,8 mm

- Kopfdichtung 0,8 mm

Der Motor fällt leistungsmäßig tatsächlich sehr stark und heftig ab - genauso wie es auf der Kurve zu ersehen ist. Sowas habe ich eigentlich auch noch nie gesehen. Danach kommt echt gar nix mehr. Wie eine Wand. Egal mit welcher Bedüsung.

Die komplette Kurvencharakteristik ist sicher auf den Auspuff zurückzuführen. Carsten wird es demnächst auch mal mit einem SIP Performance versuchen, um eine Vergleichbarkeit des Motors ansich zu haben.

Andi

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