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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Carsten Fichtl war gestern bei mir auf dem Prüfstand.

34,1 PS bei 8435 U/min.

Details bei Carsten erfragen !!! ** carsten_fichtl@web.de **

Komponenten:

- 210 er Malossi komplett bearbeitet

- geometrisch 1:10,5

- 1,0 Quetschkante

- 60 mm Vollwange

- Pk Rad auf 17 Grad geblitzt

- TMX 38

- Eigenbau Membraneinlass

- Eigenbau Auspuff

MfG

Andicarsten_34ps_klein.jpg

Geschrieben

was viel interessanter ist: WIE macht man 34 PS mit nem 221er und WIESO hat das noch keiner (?) vorher geschafft?

Die Kurve sieht übrigens noch 4. Gang-Anschluss-tauglich aus finde ich

Geschrieben

1:1 kann man den auf keinen Fall übernehmen,aber wenn man ihn vermisst und etwas ändert könnte so was vielleicht funktionieren.

4 Gang sollte grad so gehen,glaub ich auch.

Der Herr Fichtel wird jetzt gezwungen hier rein zu kommen!

Geschrieben

da sieht man's mal wieder! Nicht im Forum rumhängen sondern schrauben sollten wir! :-(

...wenn du so weiter machst HDK dann hast mich in 5 Wochen ca eingeholt! :-D

Geschrieben
Nicht im Forum rumhängen sondern schrauben sollten wir! ...wenn du so weiter machst HDK dann hast mich in 5 Wochen ca eingeholt!

hast ja recht gerhard !!!! Aber irgendwie KANN ich grad nix schrauben ... teile beim lacken, ZYLINDER BEIM DOMINIK, Welle beim Worbel ... und mit dem 200er membraner will ich noch nich anfangen jetzt! erstmal den t5 richtig machen und lernen! :-D

Geschrieben

Saubere Arbeit, Herr Fichtel!

Motoraufbau wäre natürlich interessant!? :-D

KoDi Motor? RAP?

Was mir auffällt: heftiges Loch, und trotzdem dreht der Motor nicht recht hoch, und die Bandbreite ist auch recht schmal, was durch die Leistung aber relativiert wird! Mal sehen, wie das gegen Andre's Motor aussieht, wenn sein Auspuffknödel richtig funktioniert oder überhaupt zu ist?

Geschrieben

was mir grad auffällt ... der kickstart steht auch in nem krassen winkel ab :haeh: !

ansonsten denke ich muss mal mal Herr fichtels "fahrbarkeitstests" abwarten! aber mit dem richtigen RAP müsste der 4te schon fahrbar bleiben! ab nach stockach mit der mühle! :-D

Geschrieben

Noch ein paar Zusatzinfos:

Wirklich viel weiß ich nicht. Von innen habe ich den Motor nicht gesehen.

- Fußdichtung 0,8 mm

- Kopfdichtung 0,8 mm

Der Motor fällt leistungsmäßig tatsächlich sehr stark und heftig ab - genauso wie es auf der Kurve zu ersehen ist. Sowas habe ich eigentlich auch noch nie gesehen. Danach kommt echt gar nix mehr. Wie eine Wand. Egal mit welcher Bedüsung.

Die komplette Kurvencharakteristik ist sicher auf den Auspuff zurückzuführen. Carsten wird es demnächst auch mal mit einem SIP Performance versuchen, um eine Vergleichbarkeit des Motors ansich zu haben.

Andi

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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