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Geschrieben

@ss90 omaria da moser möd si ah.

i wead versuchen einen dynojet in oberösterreich aufzutreiben um mal einen vergleich ziehen zu können.

Dann melde ich mich wieder.

:puke:

Geschrieben
Und das mir ein direkter vergleich zwischen leistung/Zeit                        cutdown 45kg schwerer lami/und meiner 110Kg  natürlich nicht geschnittenen GS nicht gefällt. ich meine damit daß ein 45kg gefährt das den benzin im rahmenrohr mitführt und den lenker ca 50 cm über den boden hat mit 30 PS sicher schneller auf die 400meter ist wie ich mit meinen 110 kg und 45 PS am Rad.#

:-(

ok koni, dann fahren wir eins und deine Buddel bleibt aus, kann mir sowas leider nicht leisten, und mein Rahmen wird ein ungeschnittener sein! :-(:-D:-(

also, wer kommt?

Geschrieben

Also i mog des au o schaun, do wird jo dr moschd im fass gonz drüb wenn i dös so hör, sog bloß die öschis soan schnöller wie mer. Des gloab i nit!

Mer werns ja in Stoggach sähe...gelle! :-D

Geschrieben

Hallo Koni!

Liv kenne ich bisher nur eine Methanol-Brenner Kiste (ungecutteter Rally-Rahmen, nix Drop,....), die mit "liegendem Jockey" die 400m in Monza mit 14.7 schaffte, Zieldurchgang mit 154km/h)!

Motor: völlig umgebauter PX mit 270er Rotax-H2O Conversion, die ein Dynodiagramm mit 42PS (am Rad) hatte! Mehr hat der Typ damals auch nicht verraten, bzw. hab ich nicht mehr verstanden :-(

[schneller war damals nur ein Malossi-Cupracer, der über 18t rpm drehte, und knapp hinter der Zielinie spektakulär in Flammen aufging....(gehört sich auch so für Plastik :-D )]

Einem Vergleich sehen wir gewiß alle gespannt entgegen.....

Geschrieben
Ich lasse dafür mein werkzeug im handschuhfach. :grins:

du scheinst ja einiges an Werkzeug zu brauchen wenn das 15 PS wett macht! :-( :grins: :-D

Geschrieben

Ist ja echt geil, wie das Topic mal wieder abgeht :-D

Endlich haben wir wieder was zum sinnlosen rätseln, spekulieren, träumen,....., nicht wahr? :-(

Aber endlich mal eure RAPs zu vermessen seid ihr zu faul! Schande!

Wollt ihr das Forum unbedingt auf SIP-Niveau (von mir aus mit 47PS) absenken?

Geschrieben

ist einer von euch schon mal hinter koni nachgefahren oder hat versucht ihm nachzukommen? dann würdet ihr vielleicht jetzt ein wenig anders denken/reden. ich hatte schon ein paar mal das vergnügen... nichts für ungut... :-D

Geschrieben
ist einer von euch schon mal hinter koni nachgefahren oder hat versucht ihm nachzukommen? dann würdet ihr vielleicht jetzt ein wenig anders denken/reden. ich hatte schon ein paar mal das vergnügen... nichts für ungut...  :-(

is mir pers egal wer wem die Säge gibt, schaun mer halt mal, ich weiss nur eins: DAS WIRD EIN HEIDEN SPAß! :-( Und wir können eins mit meiner Smallframe fahren Stefan... es gibt für jeden was... :-D

Geschrieben

ja is ja auch der grundgedanke oder, spass solls machen :-D

ok gerhard ich fahr schon mit dir, aber du schaltest nur bis zur zweiten ok :-(

Geschrieben

nur noch mal so am Rande dass ihr kein falsches Bild von mir bekommt:

Das mit dem "Hand ins Feuer legen" von mir bezog sich hauptsächlich auf die 42PS ohne NOS, weil DAS scheint mir doch recht unmöglich, zumindest wenns noch fahrbar sein soll.

Mit den 32 (warens doch, oder? bin grad zu faul um nochmal zurückzublättern...) PS klingt das ganze doch schon viel glaubwürdiger und es wäre mit Sicherheit nicht so viel darüber gespottet worden, hat ja schon der Carsten Fichtl gezeigt mit seinen 34,1 PS dass das durchaus im Rahmen des Möglichen liegt :-(

Also, Friede, Freude, Eierkuchen, jeder schaut dass er in Stockach nen laufenden Roller fertig hat und dann wird einfach auf der Straße verglichen, sagt eh viel mehr als n Prüfstandlauf aus...

Ich für meinen Teil schaue dass meine 226ccm T5 ihren Lagerring nicht mehr ausspuckt und schaue dann wo ich mithalten kann :-(:-(

Ich kanns schon jetzt gar nicht mehr erwarten... WANN KOMMT ENDLICH WIEDER STOCKACH? :-D Quartermilefahren macht echt Laune... :-( :love:

Geschrieben
ja is ja auch der grundgedanke oder, spass solls machen  :-(

ok gerhard ich fahr schon mit dir, aber du schaltest nur bis zur zweiten ok  :-D

ob sie 300m im zweiten vollgas durchhält? :-(:-(

Bis Stockach schaffst du/ihr das, HDK! :-(

freu mich jetzt schon auf Stockach!

Geh jetzt mal pennen, is glaub besser für mich...

Gruß Gerhard 0019+1

Geschrieben

Hallo,

hab gerade dieses Thema durchgelesen.

Warum zweifelt ihr an den Angaben des Herren Koni und Carsten?

Ich kann euch morgen ein Diagramm reinstellen, auf dem ich mit meiner PX 48,3 PS am Hinterrad habe!!!

Mehr dazu im laufe des morgigen Tages.

Ihr dürft gespannt sein! :-D

Gruss aus Nürnberg Conrad :-(

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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