Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ss90 omaria da moser möd si ah.

i wead versuchen einen dynojet in oberösterreich aufzutreiben um mal einen vergleich ziehen zu können.

Dann melde ich mich wieder.

:puke:

Geschrieben
Und das mir ein direkter vergleich zwischen leistung/Zeit                        cutdown 45kg schwerer lami/und meiner 110Kg  natürlich nicht geschnittenen GS nicht gefällt. ich meine damit daß ein 45kg gefährt das den benzin im rahmenrohr mitführt und den lenker ca 50 cm über den boden hat mit 30 PS sicher schneller auf die 400meter ist wie ich mit meinen 110 kg und 45 PS am Rad.#

:-(

ok koni, dann fahren wir eins und deine Buddel bleibt aus, kann mir sowas leider nicht leisten, und mein Rahmen wird ein ungeschnittener sein! :-(:-D:-(

also, wer kommt?

Geschrieben

Also i mog des au o schaun, do wird jo dr moschd im fass gonz drüb wenn i dös so hör, sog bloß die öschis soan schnöller wie mer. Des gloab i nit!

Mer werns ja in Stoggach sähe...gelle! :-D

Geschrieben

Hallo Koni!

Liv kenne ich bisher nur eine Methanol-Brenner Kiste (ungecutteter Rally-Rahmen, nix Drop,....), die mit "liegendem Jockey" die 400m in Monza mit 14.7 schaffte, Zieldurchgang mit 154km/h)!

Motor: völlig umgebauter PX mit 270er Rotax-H2O Conversion, die ein Dynodiagramm mit 42PS (am Rad) hatte! Mehr hat der Typ damals auch nicht verraten, bzw. hab ich nicht mehr verstanden :-(

[schneller war damals nur ein Malossi-Cupracer, der über 18t rpm drehte, und knapp hinter der Zielinie spektakulär in Flammen aufging....(gehört sich auch so für Plastik :-D )]

Einem Vergleich sehen wir gewiß alle gespannt entgegen.....

Geschrieben
Ich lasse dafür mein werkzeug im handschuhfach. :grins:

du scheinst ja einiges an Werkzeug zu brauchen wenn das 15 PS wett macht! :-( :grins: :-D

Geschrieben

Ist ja echt geil, wie das Topic mal wieder abgeht :-D

Endlich haben wir wieder was zum sinnlosen rätseln, spekulieren, träumen,....., nicht wahr? :-(

Aber endlich mal eure RAPs zu vermessen seid ihr zu faul! Schande!

Wollt ihr das Forum unbedingt auf SIP-Niveau (von mir aus mit 47PS) absenken?

Geschrieben

ist einer von euch schon mal hinter koni nachgefahren oder hat versucht ihm nachzukommen? dann würdet ihr vielleicht jetzt ein wenig anders denken/reden. ich hatte schon ein paar mal das vergnügen... nichts für ungut... :-D

Geschrieben
ist einer von euch schon mal hinter koni nachgefahren oder hat versucht ihm nachzukommen? dann würdet ihr vielleicht jetzt ein wenig anders denken/reden. ich hatte schon ein paar mal das vergnügen... nichts für ungut...  :-(

is mir pers egal wer wem die Säge gibt, schaun mer halt mal, ich weiss nur eins: DAS WIRD EIN HEIDEN SPAß! :-( Und wir können eins mit meiner Smallframe fahren Stefan... es gibt für jeden was... :-D

Geschrieben

ja is ja auch der grundgedanke oder, spass solls machen :-D

ok gerhard ich fahr schon mit dir, aber du schaltest nur bis zur zweiten ok :-(

Geschrieben

nur noch mal so am Rande dass ihr kein falsches Bild von mir bekommt:

Das mit dem "Hand ins Feuer legen" von mir bezog sich hauptsächlich auf die 42PS ohne NOS, weil DAS scheint mir doch recht unmöglich, zumindest wenns noch fahrbar sein soll.

Mit den 32 (warens doch, oder? bin grad zu faul um nochmal zurückzublättern...) PS klingt das ganze doch schon viel glaubwürdiger und es wäre mit Sicherheit nicht so viel darüber gespottet worden, hat ja schon der Carsten Fichtl gezeigt mit seinen 34,1 PS dass das durchaus im Rahmen des Möglichen liegt :-(

Also, Friede, Freude, Eierkuchen, jeder schaut dass er in Stockach nen laufenden Roller fertig hat und dann wird einfach auf der Straße verglichen, sagt eh viel mehr als n Prüfstandlauf aus...

Ich für meinen Teil schaue dass meine 226ccm T5 ihren Lagerring nicht mehr ausspuckt und schaue dann wo ich mithalten kann :-(:-(

Ich kanns schon jetzt gar nicht mehr erwarten... WANN KOMMT ENDLICH WIEDER STOCKACH? :-D Quartermilefahren macht echt Laune... :-( :love:

Geschrieben
ja is ja auch der grundgedanke oder, spass solls machen  :-(

ok gerhard ich fahr schon mit dir, aber du schaltest nur bis zur zweiten ok  :-D

ob sie 300m im zweiten vollgas durchhält? :-(:-(

Bis Stockach schaffst du/ihr das, HDK! :-(

freu mich jetzt schon auf Stockach!

Geh jetzt mal pennen, is glaub besser für mich...

Gruß Gerhard 0019+1

Geschrieben

Hallo,

hab gerade dieses Thema durchgelesen.

Warum zweifelt ihr an den Angaben des Herren Koni und Carsten?

Ich kann euch morgen ein Diagramm reinstellen, auf dem ich mit meiner PX 48,3 PS am Hinterrad habe!!!

Mehr dazu im laufe des morgigen Tages.

Ihr dürft gespannt sein! :-D

Gruss aus Nürnberg Conrad :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information