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Geschrieben

Aber Achtung Achtung. Keine Delle oder ähnliches! Müßte sogar den vierten ziehen, wenns wirklich so nen Motor gebe. Der PS Anstieg verläuft auch nicht so sehr spitz :-D:-(:-(:-D:-(:-(:-P

Geschrieben

:-( gilt nicht P=M*w (omega, winkelgeschwindigkeit) ?

Wir haben 35,6 KW bei 6886u/min, dann stellen wir ein wenig um und ich komm denn auf 49,36 Nm Drehmoment ! Krass...!!

Jungs....beim Zahleneinfügenunddiagrammmalen ein wenig mehr Background ! :-D

Geschrieben

Hi @all,

jetzt habt ihr euch erst mal ordentlich lustig gemacht, schreibt

doch auch mal was ernsthaftes zu meinem Diagram auf Seite 7, glaub ich.

Ist ein 211 er mit Langhublippenwelle, Wasserkopf, Verdichtung 14:1, Sip Performance, 32er Mikuni, MBD etc.

Ich denke das meiste zu den Teilen ist gesagt, ansonsten einfach fragen.

Grüße Mirko

Geschrieben

Zwischendurch sinkt über 1000 Umdrehungen lang das Drehmoment - wird wahrscheinlich nicht angenehm fahrbar sein in diesem Bereich.

Schönes Drehmomentplateau... Eigentlich bis auf den Einbruch ne schöne Kurve!

Allerdings: Das sieht mir eher nach Motorleistung aus! Verlustleistung 0 bei Maximalleistung - das ist Motorleistung! Zieh da mal 4 bis 8 PS ab, dann hast du deine Hinterradleistung!

Geschrieben

N`abend Leute,

eigentlich bin ich eher der Typ der hier im Forum liest und nicht gerade viel schreibt...... lesen tu ich so gerne weil das geschriebene wirklich gut zu lesen ist, und "meistens" :-(:-( von Qualität zeugt....

Ich hätte mich nu mit lesen zufrieden geben können und mir den Rest denken........ aber neee diesmal nicht weil ich es schade fänd wenn das Forum quasi "ausm Ruder läuft" und eine Qualität wie andere :plemplem: :plemplem: Foren annähme.......

also.....macht weiter so wie ihr seid... :-(:-D

so far..... ein fan :-D:-(:-P

Geschrieben

Hi,

ich geb rootboy recht, wir benehmen uns hier grad echt "Plastikmäßig".

"Ich hab mehr PS wie du - ätsch!" Also, lasst uns einfach mal die Gutachten Gutachten sein und abwarten, was der ein oder andere in Stockach so fabriziert.

Wir sollten alle mal nen Prüfstandstermin bei mWorbel ausmachen, die ganzen Leuts halt, die es wirkl. wissen wollen, sonst geht es hier echt nicht weiter!

Ich Entschuldige mich hier nun erstmal für meinen Conrad, naja, irgendwie wollt ich hier ein bissle provozieen, nur dummerweise hab ich in der Eile die Falsche Datei weggeschickt :-(

Naja, aber das zeigt ja wie leicht Gutachten manipulierbar sind! :-D

Also, hier mal noch schnell das Diagramm von oben, nur halt nicht auf 48PS gepusht, sondern die gediegene org. unveränderte Version vom Treffen in Schwabach.

SchwabachRZ.jpg

Sodele, also, was haltet ihr von nem extra Topic, in dem Jeder ein par Kurven mit Daten präsentiert, dann kann jede mal ein bissle Vergleichen...

mfg Flo :-(

Geschrieben

Wird auch zeit daß hier wieder Normalität einkehrt!

Es macht generell überhaupt keinen Sinn irgenwelche Zahlen, die auf verschiedenen Prüfständen ermittelt wurden zu vergleichen! Wann kapiert ihr das endlich! Da wurde schon seitenweise darüber gepostet und diskutiert; irgendwann wird's langweilig..... :-D

Wenn ihr mehrere Motoren/Roller hintereinader auf die gleiche Rolle stellt, hat man einen Vergleich, mehr auch nicht!

Es ist auch absolut egal, wieviel PS nun irgendeine Kiste auf irgendeinem Prüfstand hatte. Jeder, der seinen Roller auch fährt und nicht nur von Prüfstand zu Prüfstand karrt, weiß, daß es wichtigeres gibt als Dynoausdrucke etc., und man meist mit weniger Spitzenleistung aber einem sauberen Kurvenverlauf viel weiter kommt, nicht wahr? ;)

Viel interessanter finde ich persönlich den Kurvenverlauf i.a., da dieser weitgehend vom Prüfstand, äußeren Bedingungen und Software etc. unabhängig ist!

In diesem Sinne möchte ich generell dazu aufrufen, nicht durchaus interessante Themen auf obige Weise "zu Tode zu diskutieren", sondern in alter Konstruktivität Problemen auf den Grund zu gehen und angefangene Diskussionen weiterzubringen! :-(

Die Mehrheit der Forumsmitglieder und auch der Zaungäste schätzt gerade diesen Stil, der dieses Forum von infantilen Plastikforen unterscheidet!

Geschrieben

VERDAMMT!!!

Ich muß mir wohl einen V8 einbauen um endlich auch mal wieder Leistungen vorzuweisen, um mithalten zu können!

Es kotzt mich an...jeder 2. hat jetzt schon einen stärkeren Motor als ich und mein Scheissofen ist nicht in der lage mal 200km am Stück (wort wörtlich) zu fahren (nicht schieben). Warum hält nur meine Kupplung nicht und warum verabschieden sich bei mir ständig die Getriebe, aus welchem Grund hält bei mir kein Siri.....kann es sein das wir den Bogen überspannt haben? Ich denke ich werf mir jetzt dann bald einen "normalen" 200er in die Kiste und versuche einfach nur zu fahren :love:

Geschrieben

@ Demonrockabilly ,

mach dir nichts draus, mir gings am Anfang auch nicht viel besser.

Da hilft nur eines, schrauben, schrauben und nochmals schrauben.

Alles mit größter sorgfalt durchführen, wenn du an irgendetwas sparst, so ist meine Erfahrung, wird es sich rächen.

Ich fahr meinen Motor jetzt seit ca 2000 km ohne jeglichen Probleme! Obwohl er 27 PS am Rad hat!

Viel Spass beim schrauben.

Grüße Mirko

Geschrieben

Moien !

Die Idee mit dem Extra Topic Leistungsmessungen find Ich gar nicht so schlecht. Unter der Vorbedingungen keiner wird zerissen (hilft keinem weiter) Offensichtlich Falsche werden gelöscht und wenn eins gepostet wird dann mit der Beschreibung was so gemacht wurde. Inkl. der Details, wenns möglich mit ein paar Fotos. Weil gerade die Det. entscheidend sind ob was mehr geht. Vielleicht findet man bei dem einen oder anderen Details die man selber noch ergänzen kann. Und wenn Leistungsschriebe, dann auch mit ner Beschreibung des Fahrverhaltens....gerade so Spielchen wie der Sprung vom 3. in den 4.

Naja.....was war hier eigentlich Thema ??

:-D

Geschrieben

@ mirko: sehr schöner Roller! Sauber gemacht!

@ demon....: warum glaubst du, hab auch ich wieder zurückgerüstet? 25-27PS am Rad ist so ziemlich das Maximum, mit dem man (sehr sauber und überlegt zusammengebaut) noch so halbwegs fahren kann, ohne dauern den Abschleppwagen zu brauchen (passiert noch oft genug!).

Aber, manche wollen das halt nicht einsehen.....

@ stahlfix: dein Vorschlag geht absolut ok, leider geht dann sofort wieder die PS-Protzerei/Poserei los und das gibt's in anderen Foren zu Hauf!

Sinnvoller fände ich es, wenn jemand, der irgendeine Veränderung an seinem Motor durchführt und damit maßgebliche Leistungssteigerungen erzielt, diese (ev. mit Diagrammen!) hier zu posten! Das ist zweifellos aufschlußreicher und da haben auch alle was davon! Ist dann auch egal, ob eine olle DR-Kiste (sorry!) oder ein Mega-PS-Monster; auf den Benefit allein kommt es an, der erzielt werden konnte. Sowas bringt uns alle weiter, oder?

Geschrieben

Wie es aussieht gibt sehr viel stärkere Motoren als meinen ( :-D ), wie sind diese Roller noch fahrbar? Klar auf der Landstrasse kein Problem...aber wie schaut es in der Stadt aus? Was passiert wenn ihr in einer Kurve den Gashahn nur leicht mehr aufdreht? Das sind nur so Dinge wovon ich denke das ein schneller agressiver Roller Probleme macht...

Geschrieben

Mhm. Also bei mir fahre ich in der Stadt nur über 4500 u/min wenn ich prollen will. Ansonsten hängste zu leicht m<l wieder irgendjemanden hintendrauf weil die Leistung mal wieder viel zu schlagartig einsetzte. Aber ansonsten noch gut fahrbar , wenn man mal bedenkt, dass man dass Gefühl hat, der Rahmen klappt wie ein Taschenmesser zusammen

Geschrieben

Wollt nur mal am Rande bemerken: Ich fahr in meiner VNB jetzt doch seit ......Juni ? ......meinen Pinasco-Originaltuning-Motor :-D Einmal eingestellt, und er läuft und läuft und läuft.......und er geht im dritten auf's Hinterrad :-( So.....da müsst IHR erstmal mithalten......... :-(

Geschrieben

So wat is denn jetzt hier...

Carstens Mordsmotor hat irgendwie den faden Beigeschmack der Gewöhnung hinterlassen...

Ist irgendwie wie tägliches abstumpfen vor der Glotze bei der Tagesschau; Mal wieder paar Menschen durch Selbstmordattentäter geplättet; "Schatz haben wir noch Bier?"

Also, Butter bei die Fische und der Realität ins Auge geblickt!

Der gute Carsten hat hier mal eben 10PS (!!!) mehr locker gemacht als wir handelsübliche Bastler das bis jetzt zustand gebracht haben.

Ich möchte hier auch nur auf diesen Motor eingehen da hier verbürgt ist das

a) die richtige Software verwendet wurde

b)die Hinterradleistung gemessen wurde

c)kein sonstiger Schmu veranstaltet wurde (kenne Carsten persönlich)

Wie ist denn jetzt diese heftige Leistung zustande gekommen?

Ist es tatsächlich nur der andere Auspuff der hier soviel Mehrleistung mobilisiert?

Der Rest von Carstens Motor ist ja mehr oder minder konventionell, b.z.w. wurden ähnliche Aufbauten ja auch schon vorher realisiert mit nicht annähernd dem Resultat von Carstens Motor.

P.S.:Interessant wie die GSF Gemeinde diesen "Leistungsschock" verdaut hat.

Da werden durch einfaches abwiegeln pure Fakten verharmlost ("das kann ja nicht sein..."). Leute, 10PS mehr!!! Das ist eine echte Revolution!

Aber ist wahrscheinlich wie im 'echten' Leben. Was nicht sein kann, kann nicht sein.

Fetten Respekt an Carsten!

Gruß Uwe!

Geschrieben

Carstens Kiste stand ja nicht in Frage; ich denke mal, es warten alle gespannt darauf, daß Carsten seine "Geheimnisse" lüftet, wie ja versprochen! Vorher macht eine Raterei wohl keinen Sinn!

Daß auch Conny's Kiste tadellose Arbeit ist werdet ihr auch noch sehen....(will aber nicht wieder eine Lawine lostreten... :-D )

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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