Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

34,1 PS - 221 er Malossi


Worbel

Empfohlene Beiträge

also unter einer gleichmäßigen Leistungsentfaltung stelle ich mir was anderes vor...

Das bestreitet auch niemand! Für einen Alltagsroller würde man den Motor sicher anders aufbauen :-D

Der Motor ist eben auf hohe Leistung und hohe Geschwindigkeiten getrimmt, ausserhalb der Reso geht da nicht viel! Da hinein eine André'sche Auslasssteuerung und der Motor hätte auch untenrum ordentlich Druck (so schlimm wie das auf dem Diagramm aussieht wars ja auch in echt nicht mehr, das krasse Loch kam vom Vergaser, konnte kuriert werden!)...

Ab irgendeinem Punkt kann man nicht mehr mehr Leistung rausholen ohne zu neuen technischen Mitteln überzugehen oder in einem Bereich ausserhalb des Leistungsbandes etwas zu opfern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal -nie eingestellt und/oder abgestimmt...
:-D so hat man meistens die beste Power... :-(

Der Carsten hat meinen absoluten Respekt, und das weiß er auch... :-(

Ich will die Leistung doch keineswegs schlecht machen. Ich bin nur so eingebildet, dass ich meine, auch 35 PS drücken zu können, wenn ich mich von meinen "es muss ein fahrbares Band bleiben"-Fesseln befreie... :-( ...ju no wat ei mien... :-(

vielleicht werd ichs im Dezember mal machen...war schon lang nimmer beim Andi. :-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass das möglich ist und du das irgendwann schaffen wirst!

Das Band würde heute vielleicht eben schon ganz anderst aussehen und ich denke dass du die 35 Ps mit "besserem" Band schaffen wirst, du hast ja auch den Vorteil der Steuerung!

Wenn du geheh willst meld dich mal,vielleicht können wir ja einen Tag machen mit Karoo,Gerhard,Hannes und mir!?

Aber nur falls ich bis dahin mal meinem Auspuff fertig habe, aber ich denke schon, der Gerhard wird mich schon stressen :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sehr sehr geiles Topic!!! Sensationelle Diskussion, Anpisserrei von allen Seiten :-D usw.

Was ist eigentlich mit NOSKoni und seiner GS geworden. Hab den letztes Jahr auch in Stockach gesehen, wo er zum Schluss dann noch die schnellste Zeit gefahren is, wenn ich meinen Erinnerungen vertraue...

Hat er jetzt wirklich die Leistung?

Is schon krass wie sich die Zeiten ändern. Vor 2,5 Jahren waren die 25PS am Rad vom Andre schon richtig krass und jetzt haben doch schon einige die Leistung...

Was macht eigentlich zur Zeit der Motor von Herr Fichtl der ja nach HN verkauft wurde???

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is jetzt mein Tourenmotor mit "nur noch" 31,7PS und dafür früherem Leistungseinsatz als vorher... :love:

Sitzt ja sogar noch in seinem ursprünglichen Chassis, nicht nur der Motor wurde verkauft, sondern der komplette Roller...

nur springt er grad nich an... vermute gerissene Membranplättchen... :grr:

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

irgenwie fehlt der "malossi 210+ - was kann er wirklich" topic, zumindest hätte ich den über die suche nicht gefunden.

aber ich denke mal durch die 34ps ansage im 1. beitrag drängt sich dieser eigentlich dafür auf :P

egal, worum es geht: 221er drehschieber motoraufbau mit 34er gaser und cobra1 - kein alltagsgefährt, eher so 1-2wochen im jahr.

hätte bald diesen schon bearbeiteten kolben zur verfügung, den ich wohl mit etwas bauchweh einbauen würde:

macht bedingt sinn, oder besser komplett finger weg - was meint ihr?

hab natürlich noch einen neuen liegen, den ich aber für dieses versuchsprojekt eigentlich nicht opfern will....

chup4_kolben_41eke6.jpg

chup4_kolben_2dqjh4.jpg

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da eher was mit mehr material nehmen wollen, ausser der zylinder ist dir egal.

ist das ein a kolben?

brauchte sowas für einen polossi mit geteiltem auslaß.

das dingen ist sicherlich schon 5jahre alt und mangels kolben noch nie gelaufen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information