Zum Inhalt springen

34,1 PS - 221 er Malossi


Worbel

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hab ich nur so lange an der Kulu rumgefummelt, bis sich alles ohne hakeln bewegt hat.

Ansonsten einen gedrehten Ring drumgeschweißt(1,2mm),

den Sicherungsring mit so nem angeschweißten Plättchen gegen Verdrehen gesichert,einen Halbmond aus 2mm Blech an den Korb geschweißt, damit die Druckplatte ihn nicht ausschlägt, die Korgbeläge zwischen den einzelnen Segmenten freigefeilt, alles nix außergewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten:

Ich hab hier irgendwo mal angefangen das mit der Kupplung zu ergründen, wollte dan auch ein wenig mehr dranbleiben aber hier sind irgendwie alle weg und nu muss Ich unerwarteterweise auch mal arbeiten. Aber wir haben mal ne PX und ne Cosa auf nem Drehzahlprüfstand hochgedreht....und pling...da fliegen die eben auseinander. Und bei ner Materialanalyse hat sich rausgestellt das mit ST 52 nicht gerade das hochwertigste Material für PX Körbe verwendet wird.....

Wenn Deine Kupplung hält wäre Ich (und glaub Ich andere auch) sehr daran interessiert wie Du das endgültig hinbekommen hast. Bilder sind da immer recht hilfreich......

Greetz,

Armin

Überhaupt sind Detailbilder was feines.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja leidgeprüft so viel an der alten Kupplung herumgesch..., und wirklich alle möglichen Verst. und Varianten getestet!

Fazit war: über 25PS absolut unbrauchbar! Und: ein jeder Schweißpunkt senkt die Lebensdauer noch weiter (habe da nie selber rumgebraten, sondern da war wirklich ein Könner mit +35 Jahren Erfahrung dran!), leider!

Der Verstärkungsring hilft ein wenig, aber bei weitem nicht ausreichend,...

Am besten wird das wohl Stahlfix verstehen und er gat das ja anschaulich getestet und ausführöich beschrieben! Genau dem ist eig. nix hinzuzufügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da leg ich fast die Hand ins Feuer dass die Software nicht stimmt...

Bei falscher Software nimmt die Abweichung nach oben hin immer mehr zu, vielleicht daher der extreme Unterschied, ich schätze mal dass besagter Motor wohl in Echt ca. auf dem Leistungslevel von Carsten Fichtl oder da du meinst tourentauglich wohl eher noch darunter...

Beispiel: Flos 27 PS Motor hatte bei falscher Software über 34 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich add reply angeklickt hab, gab es noch keine Antwort, dann hab ich send geklickt und unsre drei sind alle dortgestanden...abstand je 1 min...d.h. wir haben gleichzeitig geschrieben, oder hast du dem gerhard seine antwort schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hab vergessen zu schreiben, daß das ja letztes Jahr war! Dieses Jahr konnte ich ja nicht. :-D Blau war sie, mit Tunnelrücklichtern und einer weißen Originalsitzbank. Am Beinschild war ein schwarzer Malossilöwe aufgeklebt. Weiß ich nicht mehr, ob da Lack-Specials oben waren, aber wirklich aufgefallen ist mir nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ..... ich find ja auch dass die Leistungen der volle Wahnsinn sind

:haeh: jedoch find ich das schon komisch (als Österreicher) dass sich soviele leute so sicher sind dass stoffis software nicht stimmt?!? hand ins feuer und so :-(

also mal ganz ehrlich ......

1.) alle die in Melk beim Beschleunigungsrennen waren (nicht nur Österreicher sondern auch Deutsche am start) haben gesehen, dass diese Motor echt bösartig abging -im vergleich zu allen anderen malossis-

sprich es ist sicher kein otto-normalverbraucher -malossi

2.) wie sieht die leistungskurve aus? wahrscheinlich bei hoher drehzahl eine kurze leistungsspitze

3.) warum haben dann stoffis rennlamys nicht mehr leistung ?

4.) Lachgasleistungsangaben sind sowieso ein eigenes kapitel....

5.) wenn die software nicht stimmt und damit die leistungsangaben .... warum laufen da die anderen shops wie sck nicht sturm?

:-D Das einzige was helfen würde wäre eine vergleichsmessung......mit irgendeinem 25+PS Tier

:-( scheiss auf spitzenleistungen, wenn die Kurve schön "flach" verläuft stimmt auch die Leistung!!! :love: habe mal eine 18PS TS1 Lamy mit einer 24 PS PX verglichen .... die lamy hatte die schönere Kurve .... und die PX keine chance auf der strasse :love:

:-( ich find die 24 PS kurve hat den bedeutend besseren drehmomentverlauf......

Gruß Fizzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

ich würde euch ja gerne mal mein Leistungsdiagramm mit 31,9 PS posten,

nur leider fehlt mir da der Webspace, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein. Würde mich mal interssieren was die "Fachwelt" *grins im Forum dazu so alles zu sagen hat.

Bei interesse einfach posten.

Grüße Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information