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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe grad mein neues Schloss bekommen, da mein altes (3 wochen alt) verkantet hat oder so und es nicht mehr zu drehen war:(

Nun hab ich ein neues und der Typ von SIp meinte du hast die feder vergessen deshalb dein problem,

nun habe ich diese besagte feder mit der artikel nummer 17855900 weiss aber absolut nicht an welche stelle diese soll...:(

kann mir jmd weiter helfen?

gruß aus Kiel

Geschrieben

wenn von einem Smallframe Lenkschloss die Rede ist, wird die Feder vor der Montage ganz auf das Ende des Schlosses geschoben.

die Feder verhindert im montierten Zustand, dass das Schloss selbstständig einrastet.

Lenkschlösser werden gemäß Benutzerhandbuch niemals gayfettet.

:-D

Geschrieben

Ich hab so das ähnlich Problem bei der Feder. Bei mir will das schoss nicht drin bleiben oder es rastet ein aber ich bekomm dann den schlüssel nicht mehr raus. Sehr merkwürdig.

MFG Pascal

Geschrieben

es gibt ja drei verschiedene Lenkschlösser für V fuffzich, die von außen sichtbare Führung oberhalb des Schlosses gibt es in dick u. dünn, und von ich glaube der dünnen Version ein kurzes und eine langes Schloss.

kann sein, dass bei Dir nicht das richtige verbaut ist.

Geschrieben

hi,

also das mit der "feder" ist da sone sache....

Der artikel nennt sich zwar feder aber es ist eher ein kl. stk. geschwungenes blech..und ich hab keien ahnung wie ich das da einsetzen soll..ne richtige Feder könnte ich mir schon vorstellen aber dieses kl. blechding...:(

ich könnte es ja jetzt auch weider ohne feder einabuen nur die frage ist wie lange das wieder gut geht...das letzte mal stand ich zum glück vor nem bauhaus und konnte mir bohrer,hammer und schraubendreher leihen:)

Hat keiner den. o.g. artikel von Sip mal eingebaut?

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

richtig eine PK 50 XL

und folgende Teile von SIP:

Schloßkörper = 29777700 (ist klar)

Feder Lenkschloß PX80-150cc/Lusso/`98/MY/t5 = 17855900 (der typ meinte das brauch ich bei ner PK50 XL auch)

Schließzylinderset PK/PX/T5/PK/S/XL/lusso... = 16835000 (ist auch klar)

edit: der typ meinte grad am telefon...diese besagte Feder wird in den Schlosskörper reingelegt damit der Zylinder unter spannung bleibt und nicht rausrutschen kann..leider bekomme ich das uach ncith richtig hin:(

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

Da oben auf dem Einsatz über dem ON ist extra so 'ne schöne Nut für die Feder ...

Lenkschlosseinbau_Luxxo_PKXL.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

oh das sieht ja schon mal sehr gut aus..danke

aber irgendwie bin ich zu blöd dafür:(

also diese "feder" muss nach oben oder unten zeigend in das schloss bzw schlosskörper hinein gelegt werden ?

das das zylinder auf spannung gehalten wird? im schlosskörper sind 2 solcher "aussparungen"

gruß

edit: erledigt...

Bearbeitet von H-kan84

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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