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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah, das nervt :-D

Habe heute meinen neuen Motor fertig gemacht, davor lange nach Beschädigungen gesucht.

Und am Ende fällt mir auf, dass oben an der Drehschieberdichtfläche ein Haarriss langläuft und einen Knick nach oben macht (nach oben wohl auch noch mal 5mm, da isses aber so erodiert, dass man das Ende nicht findet.)

Nach dem Desaster mit der Bremsankerplatte nun das :-D

Da kanns einem echt vergehen.

Geschrieben
Boah, das nervt :-D

Habe heute meinen neuen Motor fertig gemacht, davor lange nach Beschädigungen gesucht.

Und am Ende fällt mir auf, dass oben an der Drehschieberdichtfläche ein Haarriss langläuft und einen Knick nach oben macht (nach oben wohl auch noch mal 5mm, da isses aber so erodiert, dass man das Ende nicht findet.)

Nach dem Desaster mit der Bremsankerplatte nun das :-D

Da kanns einem echt vergehen.

Stell mal ein Bild ein, damit wir mitkotzen können. Oder war das nur ein Gefühslausbruch?

Laß Dich nicht von der Kiste ärgern... :-D

Grüße,

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

ich kriegs nicht gut aufs bild.

Ich habe die Stelle rot markiert.

Kann man das an der Stelle kleben? vlt. mit Pattex Stabilit 2K?

Fühlbar ist der Riss nicht, er ist ganz dünn, aber da

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Ich würds ausprobieren, du hast ja den Block jetzt eh zusammen. Wenn man den Riss kaum sieht würde ich auch nichts hineinschmieren. Einfach fahren und sehen obs geht, falls es geht hält er auch und falls nicht hättest du den Block ja eh aufmachen und oder wechseln müssen!

Geschrieben

Dann mach am Ende vom Riss eine kleine Bohrung rein und verschließ diese mit Kaltmetall. Das nimmt die Spannung aus dem Riss.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Mein Nachbar sagte, mit der Zeit wird alles besser.

Die Augen werden schlechter, dann fallen einem solche Sachen nicht mehr auf und bereiten keine Kopfzerbrechen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werde bohren!

Habe mir 3mm Stahlbohrer mit 3mm Aufnahme besorgt.

Werde alles so gut wie möglich abkleben.

Wie tief sollte man bohren?

Wäre es vlt. sogar sinnvoll, durchzubohren und dann neu zu verschliessen?

Geschrieben
Wie tief sollte man bohren?

Wäre es vlt. sogar sinnvoll, durchzubohren und dann neu zu verschliessen?

Durchbohren würde ich hier nicht. Entweder nur leicht anbohren und mit Kaltmetall o.ä. verschließen, damits nicht weiter reisst oder wenn Du die Möglichkeit dazu hast, entlang dem Riss 2-3mm tief auffräsen und ne saubere Naht drüber braten. Dann glattschleifen und der Drops is gelutscht...

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    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
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