Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

ich bekomme meine PK 50 XL einfach nicht richtig zum laufen. Anspringen ist super aber nimmt nicht richtig gas an.

dreht langsam hoch und irgendwann ist schluss.

Habe schon sämtliche Düsen ausprobiert, auch an der Zündung habe ich vor und zurück verstellt - ohne erfolg.

Beim abblitzen sieht mann keine grosse Veränderung nach dem verstellen der Zündung.

habe mir gerade so eine grad scheibe zum exakten einstellen der Zündung besorgt. Wollte morgen genauer einstellen.

Wieviel Grad????

Geschwindigkeit max 50 km/h ist drin - ist viel zu wenig.

Hier die Fakten zu der Vespa:

105er Polini

2.86 Primär

rennwelle

19er Vergaser

polini Banane

Überströme und Auslass bearbeitet

Düsen 78, 80, 82,84,86,90,92,95,98,102,108, stehen zu verfügung

Hoffe das einer von Euch mir den ultimativen Rat geben kann.

Gruss Buccaneer

Bearbeitet von Buccaneer
Geschrieben

ist der Roller nach Montage der Komponenten denn schon mal vernünftig gelaufen ?

ist der Kolben richtig rum drin ?

ein richtiger Zündzeitpunkt ist schon wichtig, 19° für den Anfang bestimmt nicht verkehrt.

Hauptdüsen je nach Luftfilter zwischen 76 und gut 90 mit der Polini Birne, die Leerlaufgaymisch Schraube zum Beginnen auf 1.5 Umdrehungen raus.

Vielleicht ist ja auch was mit der Blackbox ? :-D

viel Erfolg.

Geschrieben

nein bislang ist der roller noch noch nicht richtig gelaufen.

der kolben ist auch richtig herum verbaut.

Luftfilter ist der originale drin.

Leerlaufgemisch ist auch richtig eingestellt.

Blackbox?? Okay daran habe ich noch nicht gedacht. werde die mal tauschen.

Geschrieben

mit dem original Luftfilter eine Düse zwischen 76 und 80 erstmal.

und mal vernünftige Markierungen für die Zündung machen u. abblitzen.

ist die Dichtung zwischen Vergaser u. Luftfilter richtig rum eingebaut ?

Geschrieben

ach herrjeh, ich hatte zwischendurch vergessen, das es um einen PK Vergaser geht, da ist natürlich keine Dichtung. :-D

bei den SHB für die V 50 ist da eine, die falsch rum montiert den Luftkanal für die Hauptdüse verschliesst.

Geschrieben

Hi Leute,

ich glaube den fehler gefunden zu haben.

Die neu bei SIP bestellte Zündkerze war schuld. Die hat nur unregelmässig gezündet bis sie schliesslich gar nicht mehr funkte.

Neue gekauft und siehe da läuft super. jetzt nur noch die richtige düse finden und ich kann fahren.

gruss buccaneer

gut nächtle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung