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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

ich bekomme meine PK 50 XL einfach nicht richtig zum laufen. Anspringen ist super aber nimmt nicht richtig gas an.

dreht langsam hoch und irgendwann ist schluss.

Habe schon sämtliche Düsen ausprobiert, auch an der Zündung habe ich vor und zurück verstellt - ohne erfolg.

Beim abblitzen sieht mann keine grosse Veränderung nach dem verstellen der Zündung.

habe mir gerade so eine grad scheibe zum exakten einstellen der Zündung besorgt. Wollte morgen genauer einstellen.

Wieviel Grad????

Geschwindigkeit max 50 km/h ist drin - ist viel zu wenig.

Hier die Fakten zu der Vespa:

105er Polini

2.86 Primär

rennwelle

19er Vergaser

polini Banane

Überströme und Auslass bearbeitet

Düsen 78, 80, 82,84,86,90,92,95,98,102,108, stehen zu verfügung

Hoffe das einer von Euch mir den ultimativen Rat geben kann.

Gruss Buccaneer

Bearbeitet von Buccaneer
Geschrieben

ist der Roller nach Montage der Komponenten denn schon mal vernünftig gelaufen ?

ist der Kolben richtig rum drin ?

ein richtiger Zündzeitpunkt ist schon wichtig, 19° für den Anfang bestimmt nicht verkehrt.

Hauptdüsen je nach Luftfilter zwischen 76 und gut 90 mit der Polini Birne, die Leerlaufgaymisch Schraube zum Beginnen auf 1.5 Umdrehungen raus.

Vielleicht ist ja auch was mit der Blackbox ? :-D

viel Erfolg.

Geschrieben

nein bislang ist der roller noch noch nicht richtig gelaufen.

der kolben ist auch richtig herum verbaut.

Luftfilter ist der originale drin.

Leerlaufgemisch ist auch richtig eingestellt.

Blackbox?? Okay daran habe ich noch nicht gedacht. werde die mal tauschen.

Geschrieben

mit dem original Luftfilter eine Düse zwischen 76 und 80 erstmal.

und mal vernünftige Markierungen für die Zündung machen u. abblitzen.

ist die Dichtung zwischen Vergaser u. Luftfilter richtig rum eingebaut ?

Geschrieben

ach herrjeh, ich hatte zwischendurch vergessen, das es um einen PK Vergaser geht, da ist natürlich keine Dichtung. :-D

bei den SHB für die V 50 ist da eine, die falsch rum montiert den Luftkanal für die Hauptdüse verschliesst.

Geschrieben

Hi Leute,

ich glaube den fehler gefunden zu haben.

Die neu bei SIP bestellte Zündkerze war schuld. Die hat nur unregelmässig gezündet bis sie schliesslich gar nicht mehr funkte.

Neue gekauft und siehe da läuft super. jetzt nur noch die richtige düse finden und ich kann fahren.

gruss buccaneer

gut nächtle

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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