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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich möchte meine Bajaj Chetak, die vier Blinker hat, auf zwei Lenkerendblinker umrüsten (Hella). Die hinteren Blinker fallen ersatzlos weg.

Frage 1:

Wo zum Geier ist das Blinkerrelais überhaupt? Ist das diese rote Kästchen, dass auf das silberne, größere Kästchen (<-- toller Beschreibung, gell :-D ) sitzt?

Frage 2:

Ist das Ding bei der Bajaj ein Blinkerrelais im klassischen Sinne (also wie z.B. bei der PX alt [nicht Lusso], also nicht-elektronisch), oder ist es bereits elektronisch gesteuert. Die Frage rührt daher, dass beim Wegfall der beiden hinteren Blinker die vorderen ja immernoch ganz normal gehen sollen und nicht etwas dopplet so schnell.

Bzgl. der PX sind hier alle Fragen beantwortet. Lässt sich das so 1zu1 auf die Bajaj übertragen?

Gruß

Karsten

Geschrieben
Servus,

ich möchte meine Bajaj Chetak, die vier Blinker hat, auf zwei Lenkerendblinker umrüsten (Hella). Die hinteren Blinker fallen ersatzlos weg.

Frage 1:

Wo zum Geier ist das Blinkerrelais überhaupt? Ist das diese rote Kästchen, dass auf das silberne, größere Kästchen (<-- toller Beschreibung, gell :-D ) sitzt?

Frage 2:

Ist das Ding bei der Bajaj ein Blinkerrelais im klassischen Sinne (also wie z.B. bei der PX alt [nicht Lusso], also nicht-elektronisch), oder ist es bereits elektronisch gesteuert. Die Frage rührt daher, dass beim Wegfall der beiden hinteren Blinker die vorderen ja immernoch ganz normal gehen sollen und nicht etwas dopplet so schnell.

Bzgl. der PX sind hier alle Fragen beantwortet. Lässt sich das so 1zu1 auf die Bajaj übertragen?

Gruß

Karsten

Welches Baujahr hat Deine Chetak? Wenn aus den 90ern, dann hatse quasi die Lusso-Elektrik, ergo geht auchn Spannungsregler und n Blinkrelais vonner Lusso, bzw. ein entsprechendes Blinkrelais für 2 Blinker... Nen Lusso-Spannungsregler habe ich nach dem Ableben des Inder-Spannungsreglers bei mir auch verbaut und das funzt primstens...

Geschrieben

Ööööcht?

Stand vor dem gleichen Problem bei meiner 94er Taktak, und da hats das grüne Lusso Relais nicht getan. Hatte irgendwo schon einen Thread dazu eröffnet...

Hast du auch das Lusso Relais verbaut, und falls ja, das "gute" Relais oder das giftgrüne? Siehe Nop's Anleitung

Geschrieben
Ööööcht?

Stand vor dem gleichen Problem bei meiner 94er Taktak, und da hats das grüne Lusso Relais nicht getan. Hatte irgendwo schon einen Thread dazu eröffnet...

Hast du auch das Lusso Relais verbaut, und falls ja, das "gute" Relais oder das giftgrüne? Siehe Nop's Anleitung

Mein Blinkrelais is noch indisch, das tut noch, falls Du mich meinst...

Geschrieben
Welches Baujahr hat Deine Chetak? Wenn aus den 90ern, dann hatse quasi die Lusso-Elektrik, ergo geht auchn Spannungsregler und n Blinkrelais vonner Lusso, bzw. ein entsprechendes Blinkrelais für 2 Blinker... Nen Lusso-Spannungsregler habe ich nach dem Ableben des Inder-Spannungsreglers bei mir auch verbaut und das funzt primstens...

Die Gute ist Baujahr 93. Wenn damit recht hast, dass die ne Lusso-Elektrik hat, müsste ich ja eigentlich garnichts umbauen. Sehr schön!

Nachmal die gleiche, saublöde Frage wie oben schon: Wo ist bei der Bajaj eigentlich das Blinkerrelais?

Geschrieben
Die Gute ist Baujahr 93. Wenn damit recht hast, dass die ne Lusso-Elektrik hat, müsste ich ja eigentlich garnichts umbauen. Sehr schön!

Nachmal die gleiche, saublöde Frage wie oben schon: Wo ist bei der Bajaj eigentlich das Blinkerrelais?

Meine is eine 99er und wenn ein Lamperl ausfällt blinkts schneller.

CL

Geschrieben (bearbeitet)
Die Gute ist Baujahr 93. Wenn damit recht hast, dass die ne Lusso-Elektrik hat, müsste ich ja eigentlich garnichts umbauen. Sehr schön!

Nachmal die gleiche, saublöde Frage wie oben schon: Wo ist bei der Bajaj eigentlich das Blinkerrelais?

Hast Du die Plaste-Kaskade vorne druff, oder isses ne Classic? Wenn Plaste-Kaskade, dann da drunter der kleene schwatte mit grau-rotem, gelb-rotem und rotem Kabel, sonst unter der linken Backe im Staufach...

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Sache mit zwee Blinkern den Haken der EZ ´93 hat... Zwee Blinker sind nur bis einschließlich EZ ´86 erlaubt, ab EZ 01.01.87 brauchst Du vier Blinker...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Hast Du die Plaste-Kaskade vorne druff, oder isses ne Classic? Wenn Plaste-Kaskade, dann da drunter der kleene schwatte mit grau-rotem, gelb-rotem und rotem Kabel, sonst unter der linken Backe im Staufach...

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Sache mit zwee Blinkern den Haken der EZ ´93 hat... Zwee Blinker sind nur bis einschließlich EZ ´86 erlaubt, ab EZ 01.01.87 brauchst Du vier Blinker...

Classic die andre is ja zum :-D

CL

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    • Doch ich hatte das und bin dann auch auf diese Fahrradschlauch-Methode gekommen (weiß´nicht mehr woher die kam, hatte ich hier gelesen). Den Siri schlage ich natürlich bündig ein. Die Methode mit dem Messen macht auch Sinn , Ich hatte das bei einem Malossi Wedi gehabt, und seither schleife ich die Teile pro forma ein bisschen runter.  
    • Bei Rock in Rock'n'Roll ist nicht "A rock" gemeint, sondern "to rock" (schaukeln, schwingen).
    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
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