Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj Chetak auf Lenkerendblinker umrüsten...


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich möchte meine Bajaj Chetak, die vier Blinker hat, auf zwei Lenkerendblinker umrüsten (Hella). Die hinteren Blinker fallen ersatzlos weg.

Frage 1:

Wo zum Geier ist das Blinkerrelais überhaupt? Ist das diese rote Kästchen, dass auf das silberne, größere Kästchen (<-- toller Beschreibung, gell :-D ) sitzt?

Frage 2:

Ist das Ding bei der Bajaj ein Blinkerrelais im klassischen Sinne (also wie z.B. bei der PX alt [nicht Lusso], also nicht-elektronisch), oder ist es bereits elektronisch gesteuert. Die Frage rührt daher, dass beim Wegfall der beiden hinteren Blinker die vorderen ja immernoch ganz normal gehen sollen und nicht etwas dopplet so schnell.

Bzgl. der PX sind hier alle Fragen beantwortet. Lässt sich das so 1zu1 auf die Bajaj übertragen?

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich möchte meine Bajaj Chetak, die vier Blinker hat, auf zwei Lenkerendblinker umrüsten (Hella). Die hinteren Blinker fallen ersatzlos weg.

Frage 1:

Wo zum Geier ist das Blinkerrelais überhaupt? Ist das diese rote Kästchen, dass auf das silberne, größere Kästchen (<-- toller Beschreibung, gell :-D ) sitzt?

Frage 2:

Ist das Ding bei der Bajaj ein Blinkerrelais im klassischen Sinne (also wie z.B. bei der PX alt [nicht Lusso], also nicht-elektronisch), oder ist es bereits elektronisch gesteuert. Die Frage rührt daher, dass beim Wegfall der beiden hinteren Blinker die vorderen ja immernoch ganz normal gehen sollen und nicht etwas dopplet so schnell.

Bzgl. der PX sind hier alle Fragen beantwortet. Lässt sich das so 1zu1 auf die Bajaj übertragen?

Gruß

Karsten

Welches Baujahr hat Deine Chetak? Wenn aus den 90ern, dann hatse quasi die Lusso-Elektrik, ergo geht auchn Spannungsregler und n Blinkrelais vonner Lusso, bzw. ein entsprechendes Blinkrelais für 2 Blinker... Nen Lusso-Spannungsregler habe ich nach dem Ableben des Inder-Spannungsreglers bei mir auch verbaut und das funzt primstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööcht?

Stand vor dem gleichen Problem bei meiner 94er Taktak, und da hats das grüne Lusso Relais nicht getan. Hatte irgendwo schon einen Thread dazu eröffnet...

Hast du auch das Lusso Relais verbaut, und falls ja, das "gute" Relais oder das giftgrüne? Siehe Nop's Anleitung

Mein Blinkrelais is noch indisch, das tut noch, falls Du mich meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr hat Deine Chetak? Wenn aus den 90ern, dann hatse quasi die Lusso-Elektrik, ergo geht auchn Spannungsregler und n Blinkrelais vonner Lusso, bzw. ein entsprechendes Blinkrelais für 2 Blinker... Nen Lusso-Spannungsregler habe ich nach dem Ableben des Inder-Spannungsreglers bei mir auch verbaut und das funzt primstens...

Die Gute ist Baujahr 93. Wenn damit recht hast, dass die ne Lusso-Elektrik hat, müsste ich ja eigentlich garnichts umbauen. Sehr schön!

Nachmal die gleiche, saublöde Frage wie oben schon: Wo ist bei der Bajaj eigentlich das Blinkerrelais?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute ist Baujahr 93. Wenn damit recht hast, dass die ne Lusso-Elektrik hat, müsste ich ja eigentlich garnichts umbauen. Sehr schön!

Nachmal die gleiche, saublöde Frage wie oben schon: Wo ist bei der Bajaj eigentlich das Blinkerrelais?

Meine is eine 99er und wenn ein Lamperl ausfällt blinkts schneller.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute ist Baujahr 93. Wenn damit recht hast, dass die ne Lusso-Elektrik hat, müsste ich ja eigentlich garnichts umbauen. Sehr schön!

Nachmal die gleiche, saublöde Frage wie oben schon: Wo ist bei der Bajaj eigentlich das Blinkerrelais?

Hast Du die Plaste-Kaskade vorne druff, oder isses ne Classic? Wenn Plaste-Kaskade, dann da drunter der kleene schwatte mit grau-rotem, gelb-rotem und rotem Kabel, sonst unter der linken Backe im Staufach...

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Sache mit zwee Blinkern den Haken der EZ ´93 hat... Zwee Blinker sind nur bis einschließlich EZ ´86 erlaubt, ab EZ 01.01.87 brauchst Du vier Blinker...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Plaste-Kaskade vorne druff, oder isses ne Classic? Wenn Plaste-Kaskade, dann da drunter der kleene schwatte mit grau-rotem, gelb-rotem und rotem Kabel, sonst unter der linken Backe im Staufach...

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Sache mit zwee Blinkern den Haken der EZ ´93 hat... Zwee Blinker sind nur bis einschließlich EZ ´86 erlaubt, ab EZ 01.01.87 brauchst Du vier Blinker...

Classic die andre is ja zum :-D

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information