Zum Inhalt springen

Ebay Links funktionieren nicht


Brosi

Empfohlene Beiträge

Folgendes ist, wohl nicht nur mir, aufgefallen.

Im Egay Topic treten immer wieder Probleme mit Ebay Links auf. Ich habe beim kopieren und einfügen der Link Adresse entdeckt, das bei den defekten Links ganz am Ende ein bis mehrere Buchstaben fehlen.

Dieser Link:

http://cgi.ebay.de/PIAGGIO-2006-Vespa-PX20...VQQcmdZViewItem

müsste wie alle anderen auch auf "ViewItem" enden. Allerdings endet er auf "iewItem", obwohl ich ganz sicher den vollen Text reinkopiert habe. Auch durch editieren lässt sich die Sache nicht reparieren. Ich vermute das hat was mit der Forumssoftware zu tun, die irgendwie die Zeichenzahl in Links begrenzt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Firefox kopiert

aus IE7 kopiert

Edith, bei der das Forum ja auch mit derselben Forumssoftware läuft sacht, daß das das bekannte EIFOK*-Problem sein könnte. Bei Edith funktioniert es. Lies doch mal den Link unmittelbar nach dem reinkopieren durch. Oder kopier ihn mal testweise in einen Editor oder so.

*Error in front of keyboard

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die URL die du kopierst ist komplett anders. Ich weiss jetzt aber nicht, wo die von mir angegebene herkommt. Ist nur der Link von jemand anderem aus dem Ebay Topic.

Fakt bleibt wohl dennoch, dass wenn ich den Link ins Adressfenster kopiere und den von mir weiter oben benannten Fehler manuell ändere, kommt man zu dem Artikel. Wenn ich dann die URL kopiere und hier verlinken will, tritt der gleiche Fehler auf. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass immer wieder unterschiedliche Buchstaben aus "ViewItem", dass bei dieser Art von Links immer am Ende steht, fehlen.

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein mod_rewrite Problem?

Würde testweise wirklich den URL in einen Editor pasten und mal ausprobieren.

Oft wird aber auch der URL in der Adressleiste nicht ganz markiert.

Da hilft manuell markieren. Vorne den Cursor setzen und mit Strg+Shift und der Pfeiltaste

nach rechts den URL markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft wird aber auch der URL in der Adressleiste nicht ganz markiert.

Da hilft manuell markieren. Vorne den Cursor setzen und mit Strg+Shift und der Pfeiltaste

nach rechts den URL markieren.

Dann fehlt aber am Ende was und nicht mitten drin, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information