Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schöner wagen schöner preis und dann auch noch hier bei mir in hh ... ist sehr verlockend..

habe selber 4 jahre lang ne amazone im alltag gefahren super zuverlässig und genau richtig im winter ..die heizung ist top ;o)

Geschrieben (bearbeitet)

seeeeehr schöner wagen!!!! :-D scheisse ... ich brauch geld ... und platz! :-D

edit meint noch, dass ein früher 121er b18 nur 68ps hatte. 122er mit b18a dann 75 oder 80, und ein b18b 100ps ... glaube ich :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Hi, ich kenne den B18 Motor nur mit 68 PS. Das reicht aber völlig aus für den Wagen und ist sehr zuverlässig. Bei Bedarf kann man ohne weiteres den B20 einsetzen oder eine Doppelvergaser montieren ... . Er hat ja schon Scheibenbremsen vorne ? nicht wie der allgemeine Standart: Trommeln.

Geschrieben

der b18a hatte 68, der 18b mit leicht erhöhter verdichtung (dünnere kopfdichtung) dann 75ps. die b18d hatte zwei vergaser und eine andere nockenwelle. irgendwie so war das wohl.

amaz(on k)ombi (mit b20 auf 2,2 aufgebohrt, mit d nocke) im alltag, gelegentlich mit roller, immer mit teilen hinten drin unterwegs.

Geschrieben
Beim Amazon bzw. 121 leistete der 1,6-Liter-Motor mit Einfachvergaser 66 SAE-PS , als Zweivergaser kam er auf 85 SAE-PS und hieß Amazon S bzw. 122 S. Später wurde die gesamte Baureihe einfach nur noch als 120er Serie bezeichnet. Zum Zeitpunkt der Markteinführung in Deutschland war der Hubraum allerdings schon auf 1,8 Liter (B 18) vergrößert worden, die Leistung blieb fast unverändert. Der 121-Einfachvergaser wurde mit 68 DIN-PS, der 122 S mit 80 DIN-PS angegeben.

Quelle

werde das zuhause nochmal in meinem amazonenbuch nachlesen

is ja auch furchbar egal ... die karre is geil! wär sie auch ohne motor! :-D

Geschrieben

Hej!

B18A I mit Zenith-Vergaser und einfachem Krümmerabgang: 68PS

B18A II mit Stromberg CD175 und doppeltem Krümmerabgang: 75 PS

Eventuell auch in die Kleinanzeigen bei volvoniacs.org reinsetzen!

Grüsse

B20B :-D