Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme beim Wiederzusammenbau


Empfohlene Beiträge

Wenn Du den Ring kurz mit der Lötlampe anheizt, fällt er meist von selber runter oder läßt sich mit einer (Wasserpumpen-) Zange abziehen. Wenn nicht, vorsichtig mit Schraubenzieher oder Stemmeisen abhebeln, oder mit einem Abzieher (sollte die nächste KFZ-Werkstatt haben). Ist kein Spalt zum Ansetzen vorhanden, den Ring VORSICHTIG mit dem Flexaufsatz des Dremels aufschneiden.

Wurde das Gehäuse geschweißt?

Billiger als eine Werkstatt wäre wohl jemand asu dem Forum in Deiner Nähe ---> Rubrik "Dienstleistung Suche"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix wurde geschweißt. Das Gehäuse ist auch nicht runtergefallen oder so.

:-D :-D :-D

haste die kuwe denn schonmal mit dem hammer gestreichelt? miss doch mal nach, ob die wangen der welle noch parallel sind!

schleift die kurbelwelle ganz sicher am drehschieber? oder kann´s nicht auch, wie bei mir geschehen, ein falschherum eingedrückter simmering sein?

mannchmal verkantet sich der kuwestumpf auchschonmal im lager...ich würde mal vorsichtig mit nem gumbo-hämma seitlich, also nicht axial, dranrumschlägeln.

die idee mit der alten welle ist übrigens gut....wie hast du die welle kuluseitig wieder herausbekommen?

viel erfolg, echt scheiße sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mim Hammer immer nur dann draufgehauen, wenn die Kuwe nur in einer Seite im Gehäuse war, sodass die Kräfte wirklich nur auf den Konus wirken. Ich hab da echt drauf aufgepasst die nicht zu verbiegen. Nachgemessen hab ich vorhin, 1,69mm rundherum.

Die Simmerringe habe ich so eingesetzt, dass sie mit der Feder richtung Motorinnenraum zeigen.

die alte Welle haue ich später rein.

Wenn selbst die schleift, bring ich die ganze kacke zu ner werkstat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ja wohl darauf an, was man unter Motorinneres versteht. Feder Richtung großer Gehäusedichtfläche.

Die Simmerringe sind so verbaut, dass die Federn jeweils in richtung der Wangen der Kuwe schauen, sprich das sie jeweils ins Kurbelwellengehäuse schaun.

Um es zu verdeutlichen: Die Simmeriringe haben im Prinzip einen Querschnit der ausschaut wie ein eckiges "U" und der Boden dieses U's schaut jeweils nach außen. Die Öffnung schaut jeweils ins Gehäuse rein.

Ja, die Rollerzentrale kenne ich :-D Ich wurde aber noch nie daraufhin gewiesen...!? Ich würds halt gerne selbst schaffen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEIN Topic bezüglich des 130er Polini

................

Gibt doch genug OnlineShops??!

Und IN München gibts doch auch viele kleine Shops/Werkstätten die viel auf Lager haben.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. (Zitat von mir)

(Zitat T5 Rainer)

wie der rider schon schrieb:

Krailing -> Rollerzentrale sind ca. 15 km.

Ist sogar mit ÖPNV zu erreichen.

(Zitat vnb1t, nach weiterer Beratungsresistenz)

alder fahr in die rollerzentrale ! die haben das alles da ! und dann gehts ans ausprobieren

und ne kerze gleich auch noch wenn du noch mit der original rumtüdelst

Die Suche lügt nicht :-D , jenes Topic meinte ich.

Jetzt schau dir nochmal in Ruhe das ZusammenbauDokument an oder mach mal Pause, geht mir auch manchmal so dass irgendwann die Luft raus ist. Was anderes machen oder gscheit ein Saufen gehen.

Dann läufts auch wieder!

Vielleicht erbarmt sich ein technisch versierterer GSFler aus deiner Umgebung und hilft Dir!

Gruß Basti (das ZusammenbauDoc kann ich dir schicken wenn magst) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft! :-D

Etwas verspätet, aber sie läuft :-D

Welche ND würded ihr empfehelen?

Glückwunsch. Wenn du uns noch mal dein Setup verrätst, könnte man dazu eine Aussage treffen. Ich hab jetzt keine Lust, deine Topics noch mal durchzulesen :-D

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch,

erzähl mal wie es mit Durchzug im 4. und vmax bei Deinem Setup aussieht wenn Du alles eingestellt/eingefahren hast.

Glückwunsch, Noiven

Es ist doch immer wieder das geilste wenn man einen Motor zusammengebaut hat und er dann das erste Mal läuft.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt alles halbwegs eingestellt. Mit dem ori Lüfterrad, das ich am Anfang ganz kurz gefahren bin, ging sie schon ordentlich, aber mit dem HP4... Mein lieber Schieber, die geht mal ordentlich ab und der Abzug im 1., 2. und 3. Gang ist mal richtig gut.

Sie ist jetzt im Abzug sogar fitter als der einer Aprilia 125 ETX gedrosselt auf 14 PS. Göttlich! :-D

So langsam verstehe ich auch, warum die Falc Biester mit 35PS nicht mehr wirklcih gut fahrbar sind :-D

Da freut man sich schon auf die nächsten Tuningschritte :-D

Edit entschuldigt sich noch fürs Offtopc, aber er musste es los werden :-D

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information