Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also mein prob

ich hab nen 3,00 primär verbaut hab alles wieder zusammen gesetzt motor läuft nur wenn ich die kupplung ziehe passiert nix

dachte ich nen bischen mehr spannen dann passt das aber nein

wirklich sie ist so gespannt das ich fast schon 2 hände nehmen muss zu kupplungshebel ziehen aber keine raktion

was kann es sein ich bin echt überfragt!

danke im vorraus

Geschrieben
also mein prob

ich hab nen 3,00 primär verbaut hab alles wieder zusammen gesetzt motor läuft nur wenn ich die kupplung ziehe passiert nix

dachte ich nen bischen mehr spannen dann passt das aber nein

wirklich sie ist so gespannt das ich fast schon 2 hände nehmen muss zu kupplungshebel ziehen aber keine raktion

was kann es sein ich bin echt überfragt!

danke im vorraus

Versuch mal, bei stehendem Motor, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, auf dem Roller sitzend, die Reuse paar mal vor und zurückzuschieben, bis Du merkst, dass es leichter geht...

Geschrieben
also wenn ich sitze weiss ich nicht beim schieben is es kein unterschied ob ich ziehe oder nicht

Hast Du schon probiert? Ich vergas zu schreiben, dass Du natürlich vorher die Spannung wieder aus dem Zug nehmen sollst....irgendwann sollten dann beim Hin und Herschieben die verklebten Beläge wieder auseinandergehen.

Axo....den Druckpilz und die Druckplatte hast Du schon wieder verbaut, oder??? :-D

Geschrieben

jo hab ich natürlich ^^ sind die echt sooo stark verklebt das des so aneinander papt?

hab mir heute so oder so ne neue kupplung geholt weil die andere echt seltsam aussah

also meinst du des hat sich dann damit erledigt?

Geschrieben
jo hab ich natürlich ^^ sind die echt sooo stark verklebt das des so aneinander papt?

hab mir heute so oder so ne neue kupplung geholt weil die andere echt seltsam aussah

also meinst du des hat sich dann damit erledigt?

Kommt drauf an, was Du unter seltsam verstehst. Aber wenn das Material schon da liegt, sollte man es auch gleich verbauen.

Schau aber, dass die neuen Beläge ordentlich in SAE 30 (Getriebeöl) getränkt werden.

Wenn Du den Kuludeckel eh nochmal runtermachst, dann wechsel auch gleich den O-Ring von der Kupplungshebelwelle :-D