Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Deutsche GS3 / GS150 in Frankfurt/Main als Anschauungsobjekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand aus Frankfurt/Main oder näherer Umgebung eine deutsche GS3 möglichst im Originalzustand und würde diese bei Detailfragen als Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen? Ggf. zum Fotos machen oder so?

Es geht um die originalgetreue Restauration einer zerlegten GS3 Typ 162.

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder klingelste in Rüdesheim bei Krügers an (allerdings kaum Originalzustände), oder PMst mal die Rita hier im Forum an (fraglich ob GS3), oder wir machen mal was aus und Du schaust ca. 50 km nördlich von FFM bei mir vorbei. Allerdings momentan ohne Motor. Oder Anfrage über den Alternativen kenne ich sonst in RheinMain keine.

Doch.. den Vespa Veteranenclub... das wäre dann in GroßGerau der Jürgen Rahmer , aber ob die Originalzustände haben weiss ich auch nicht.

Altherrenriege (Kaffeefahrt und ein wenig Rollern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, schon mal dankeschön. :-D

Mit Originalzustand meine ich nicht zwingend unrestauriert mit O-Lack etc. sondern gerne auch restauriert in den originalen Zustand, also nicht mit Cosa-Motor, PK-Gabel etc.

Heißt der Vespa-Veteranenclub eigentlich so, weil dort Veteranen ihre Vespas fahren oder weil die alle Vespa-Veteranen fahren...? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information