Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir nen hübschen kleinen Spannungsregler besorgt bei scootercenter.

hat gekostet 15 euronen und das glaub ich hätt ich mir sparen können und gleich den orginalen eibauen sollen,

denn sobald ich den ansteck geht der Roller aus. Irgendwie a kurzer drauf. Der Regler is dreipolig: 1, 2, 3Masse

hab mit einem 12V Netzteil und dem Multi gemessen: durchgang von 1 auf 2, von 2 auf 3 nix...

wenn ich auf 1 das Netzteil + ansteck und auf 3 das - kommt auf 2 auch 12V raus. soweit ja ganz normal.

doch wenn ich auf 1 + ansteck und 3 freilass und dann das Multi von 3 auf - vom Netzteil anleg hab ich auf einmal 4, 58V auf dem Multi.

warum is das so. is der Regler im 'Sack?

vielleicht hab ich beim anstecken an den Roller auch das falsche Kabel erwischt. Hab a E-Sternzündung (mit 4 Spulen)

is bei der das grüne Kabel für Licht und das blaue für Killschalter oder wie is das?

greez

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

hab mir nen hübschen kleinen Spannungsregler besorgt bei scootercenter.

hat gekostet 15 euronen und das glaub ich hätt ich mir sparen können und gleich den orginalen eibauen sollen,

denn sobald ich den ansteck geht der Roller aus. Irgendwie a kurzer drauf. Der Regler is dreipolig: 1, 2, 3Masse

hab mit einem 12V Netzteil und dem Multi gemessen: durchgang von 1 auf 2, von 2 auf 3 nix...

wenn ich auf 1 das Netzteil + ansteck und auf 3 das - kommt auf 2 auch 12V raus. soweit ja ganz normal.

doch wenn ich auf 1 + ansteck und 3 freilass und dann das Multi von 3 auf - vom Netzteil anleg hab ich auf einmal 4, 58V auf dem Multi.

warum is das so. is der Regler im 'Sack?

vielleicht hab ich beim anstecken an den Roller auch das falsche Kabel erwischt. Hab a E-Sternzündung (mit 4 Spulen)

is bei der das grüne Kabel für Licht und das blaue für Killschalter oder wie is das?

greez

Auf jeden Fall wird ein Spannungsregler ohne angeschlossener Masse nicht funktionieren. Soweit scheint das auch alles normal.

Bearbeitet von Pinasco72
Geschrieben

also hab mir das nochmal angschaut...

war eigentl. garnet so schwer wenn man weiss was für kabel fürs licht sind...

hätt ja nur mal mei lüfterrad abnehmen müssen. Kann ja nicht sein das das kabel das auf die zündspule geht fürs licht is...

werd versuchen mir das ins brain zu ballern. "Blau is licht!!!"

danke für eure hilfe...

greez4freaks

www.villa-kunterbunt.de.tl