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PX80E Lusso mit 135er DR --> Kolbenklemmer beim Einfahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner sah auch so aus und fuhr trotzdem noch gut 5000 km und würde es auch noch heute tuhen wenn ich nicht auf 200er umgestiegen währe :-D

Feinste grüße Julio

Bearbeitet von Julio
Geschrieben

...200er :-D Der kommt dann demnächst! Zylinder ist wieder drauf. Jetzt gehts bald nach Italien, dann folgt mal ein ausführlicher ich-und-mein-dr bericht!

Danke

Flo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...kurzes Feedback nach 4.600km 135er D.R.

Das wurde gemacht: 135er D.R. Plug'n Play auf PX80E Lusso, Ori-20er SI-Vergaser, Hlkd 160, BE03 Mischrohr, 105er Hauptdüse, 55-160 Nebendüse

nach 10km: Kolbenklemmer (siehe oben), Stilllegung der Ölpumpe

nach 1.300km: 21er Kulu-Ritzel, 102er Hauptdüse, 50-120 Nebendüse

Nach den 1.300km gings nach Italien und der Zylinder sowie die Mopete haben 2.500km und die Alpenüberquerung ohne Probleme überstanden. Durch das neue Kulu-Ritzel zieht sie nicht mehr so brutal an, dreht aber dafür besser aus und kommt so auf ca. 90km/h. Von der Leistung und der Zuverlässigkeit her bin ich mit dem Zylinder sehr zufrieden. Es ist im Vergleich zum 80er schon eine andere Klasse, auch wenn man sich an die Leistung gewöhnt und natürlich immer mehr will (PX 200 :-D ). Vor dem Einbau sollte man den Zyli aber auf jeden Fall entgraten und umsichtig einfahren, um die negativen Klemmer-Erfahrungen, die ich gemacht habe, zu verhindern. Auch wenn der Zylinder jetzt mehr als 4.500km hält, hab ich noch heute ab und zu die Klemmerpanik im Nacken und die Hand an der Kupplung...nicht schön...

Geschrieben

...schwer einzuschätzen. weil er ja schon nach wenigen kilometern geklemmt hat, fehlt der vergleich. ich will es auch nicht auf die ölpumpe schieben, aber ich wollte, als ich die stillgelegt habe, das risiko ausschliessen.

wie schon oben beschrieben war der zylinder nicht entgratet. das würde ich jetzt anders machen und mich wahrscheinlich auch nicht nach 10km verleiten lassen etwas gas zu geben, sondern doch die ersten 100km ganz brav piano. auch wenn's für mich keinen direkten vergleich zu vor dem klemmer gibt, bin ich aber doch mit anzug und endgeschwindigkeit zufrieden.

Geschrieben

Hab diesen Sommer auch nen neuen DR verbaut und auch er hat nach ca 10km piano fahrweise im Halbgas geklemmt, war nicht zu mager, Zündung stimmte etc. Hab das nicht so verstanden, kurz geärgert und weiter gefahren. Seid dem ca 1000km ohne Probleme.

Ich schiebe es auf Probleme mit dem Kolbenspiel, anders würd ichs nicht verstehen.

Ach, ohne Ölpumpe. Kann ja aber kein Zufall mehr sein, wieviele in letzter Zeit den kleinen DR auf den ersten km abklemmen. Einer hat mal das Laufspiel gemessen und es war viel zu klein, naja.

Geschrieben

Es gibt keinen Grund einen Zylinder "piano" einzufahren. 10km RICHTIG einfahren reicht locker, wenn er danach klemmt gibts andere Probleme. DR scheint vielmehr echte Fertigungsprobleme zu haben. :-D

MFG Matte

Geschrieben
Es gibt keinen Grund einen Zylinder "piano" einzufahren. 10km RICHTIG einfahren reicht locker, wenn er danach klemmt gibts andere Probleme. DR scheint vielmehr echte Fertigungsprobleme zu haben. :-D

MFG Matte

... das sehe ich genau so.

Geschrieben

ich habe meinen 135ger letzten Samstag beim Cross "eingefahren", läuft bestens! :-D

Ich würde die kanten oben an den 3 "boostport Kanälen" im Zylinder großzügig verrunden.

Da zwickt es meiner Meinung nach recht häufig. Mein Kolben hatte da auch schon Anlaufspuren.

Habs jetz ordentlich "entschärft", die waren an der Stelle wirklich schlecht verarbeitet!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

habe meinen 135 in Wesseling bei Köln geholt, es war einer der Ersten.

Meine PX 1982 direkt umgebaut, absolut garnichts verändert, aufgestiegen und seitdem nur mit Vollgas in allen Bereichen bewegt.

Laufleistung des Umbausatzes ca. 20.000 km, bisher keine Defekte.

Bis heute weiß ich nicht, welche HD im Dell.O. SI 20 verbaut ist.

Im Papier steht 96 oder 94

Habe ich das Glück des Unwissenden gehabt!

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