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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in einigen 3 buchstaben Shop sind Neue Dunlop verfürbar.

Wer hat ihn schon ?

Paßt das seitenfach ?

Bilder?

1. ich

2. ja

3. nein. iss aber schwarz und rund.

man sagt er habe mehr grip als der 91er. nicht dass ich das als deulich diesseits der haftgrenze des 91 befindlicher beurteilen könnte.

Geschrieben

Hier, ich hab ihn schon in Emsbüren gefahren. Vergleichen kann ich ihn aber nur mit den Contis. Da hat er auf jeden Fall mehr Maximalgrip, aber er verlässt einen auch deutlich plötzlicher. Will damit sagen, mit dem TT92 bin ich schneller, mit dem Conti flieg ich weniger hin...

Schlecht kann er jedenfalls bestimmt nicht sein, sonst hätte ich es sicher nicht hinbekommen in meinem 2. Rennen überhaupt die insgesamt drittschnellste Zeit hinter Stoffi und Krapfenbauer zu fahren.

Zum TT91 kann ich keinen Vergleich ziehen, den bin ich noch nie gefahren...

Geschrieben

Das du mit den Contis weniger hin fliegst ehrt dich. Die Dinger sind schon bei der Montage im Grenzbereich. Fährt man mit den Dingern an die zugelassenen 150 ran, grenzt das an einen Suizidversuch.

Die TT91 hatten eigentlich einen recht angenehmen Grenzbereich und mehr Grip als die Contis eh. Die 92er kann ich leider noch nicht beurteilen.

Geschrieben

So schlecht sind die Contis echt nicht. Sie sind vielleicht durch den früh einsetzenden Grenzbereich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Der Reifen hat nach beginnendem Rutschen noch unglaubliche Reserven und verzeiht teilweise sogar ziemlich heftige Fahrfehler. In Deggendorf wurde sogar die schnellste Zeit auf nem Conti gefahren...

Der Reifen ist einfach anders, schwer zu vergleichen. Aber sicher nicht schlecht...

Geschrieben

Hab mich mit dem Teil gleich abgelegt. Die Schwimmen extrem. Bei hohen Geschwindigkeiten fangen sie an zu flattern. Wenn einem bei über 140 das Vorderrad anfängt zu schlingern, dann bekommt man schon etwas schlechte Laune.

Geschrieben

da würd ich einfach mal davon ausgehen das da n dicker Materialfehler bei dir am Start war. Solche Effekte sind bei mir gar nicht aufgetreten. Der Marco ist mit seinem Lambrettaracer auch schon aufm Nürburgring gewesen mit langer Übersetzung, also sicher auch 140+ und er hatte damit auch keinerlei Probleme...

Das solche Erfahrungen einen das Vertrauen in das Produkt verlieren lässt ist normal, aber bei dir glaub ich echt an nen Materialfehler...

Geschrieben
da würd ich einfach mal davon ausgehen das da n dicker Materialfehler bei dir am Start war. Solche Effekte sind bei mir gar nicht aufgetreten. Der Marco ist mit seinem Lambrettaracer auch schon aufm Nürburgring gewesen mit langer Übersetzung, also sicher auch 140+ und er hatte damit auch keinerlei Probleme...

Das solche Erfahrungen einen das Vertrauen in das Produkt verlieren lässt ist normal, aber bei dir glaub ich echt an nen Materialfehler...

Also gegen meine "British Racer Michelin S1", welche ich bis jetzt auf der ESC-Karre gefahren hab, dürfte wohl jeder Reifen besser sein, denke aber dass ich erstmal den 91er probiere und hier weiter beobachte.. :-D

die 92er kosten ja auch nochmal ne ganze Stange mehr....

Geschrieben
MICHELIN S1 ROCKT......................... :-D

ja, aber erst nach 3 Runden, wenn sie schon fast heiß sind-dann haften sie, bzw. auf der Kartbahn nach 1 Runde, wenn genug Gummi dranklebt.

In Liedolsheim gings ganz gut, in Deggendorf, wo auf der Strecke der klebrige Gummibelag fehlte, ging der Arsch schon hin und wieder mal weg :-D

Werde nächste Sainson dann auf was hochwertigeres umsteigen und die Michelin auf Frauchens Roller verbasteln :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Haben heute mal den 92 getestet. Robert und ich haben genau die gegeteiligen Erfahrungen von Johannes gesammelt. Der 92er rutscht schon mal etwas frueher als die Heidenau, hat aber einen unglaublich gutmuetigen Grenzbereich. Wenn er rutscht hat sogar so ein talentfreier Anfaenger wie ich noch lange Zeit ihn zu fangen. Auserdem findet man mit dem 92er etwas sicherer eine Linie als mit dem Heidenau, vom Conti ganz zu schweigen.

Geschrieben
Haben heute mal den 92 getestet. Robert und ich haben genau die gegeteiligen Erfahrungen von Johannes gesammelt. Der 92er rutscht schon mal etwas frueher als die Heidenau, hat aber einen unglaublich gutmuetigen Grenzbereich. Wenn er rutscht hat sogar so ein talentfreier Anfaenger wie ich noch lange Zeit ihn zu fangen. Auserdem findet man mit dem 92er etwas sicherer eine Linie als mit dem Heidenau, vom Conti ganz zu schweigen.

krass.... werden in Nord und Süd unterschiedliche Reifen ausgeliefert?? :-D

Geschrieben

Hab ja auch extra nen Süddeutschen drauf gesetzt.. gleiche Egebnis :-D

Is halt schon ein schöner Reifen, nur die Haftung hat mich nicht komplett überzeugt. Was du über den Grenzbereich gesagt hattest hatte mich schon überrascht, da der 91er schon für einen gut zu kontrollierenden Grenzbereich bekannt war.

Geschrieben

Der Süddeutsche bin übrigens ich :-D

und ich muss auch sagen, dass der TT92 schon gewöhnungsbedürftig zu fahren war.

Schon ein echt hohes Gripniveau, aber wenn man es in Schräglage am Gas etwas übertreibt dann gab das schon gewaltige

Rutscher!!! Die aber erstaunlich gut wieder einzufangen waren.

macht schon laune so im Garry McCoy Style rumzufahren (wenn ihr wisst was ich meine :-D )

Der Super-Moto Fahrer hinter mir konnts gar nicht glauben :-D

Bin mir aber auch nicht sicher ob wir da den optimalen Luftdruck erwischt haben.

Jede Luftpistole hat da nen anderen Wert gezeigt, und ich tippe mal darauf, dass wir mit zu wenig gefahren sind.

Geschrieben

Wohl hab ich mich da auch gefühlt. Man hat halt ne schön sichere Line. Luftdruck hatten wir viel ausprobiert. Können also nicht groß daneben gelegen sein. Trotzdem kann man da sicher noch ne Kleinigkeit raus holen.

Geschrieben
Schon ein echt hohes Gripniveau, aber wenn man es in Schräglage am Gas etwas übertreibt dann gab das schon gewaltige

Rutscher!!! Die aber erstaunlich gut wieder einzufangen waren.

macht schon laune so im Garry McCoy Style rumzufahren (wenn ihr wisst was ich meine :-D )

Ist ganz klar das verhalten was ich bevorzugen würde. Lieber ein gezieltes Rutschen was man merkt und wieder einfängt als ein Stempeln was dir den Kopf kostet.

Bin mir aber auch nicht sicher ob wir da den optimalen Luftdruck erwischt haben.

Jede Luftpistole hat da nen anderen Wert gezeigt, und ich tippe mal darauf, dass wir mit zu wenig gefahren sind.

was hast denn in etwas für nen Druck drauf gehabt?

Wir kommen halt meist leider eh nicht auf die gewünschten Temperaturen, wo die Reifen richtig arbeiten und wenn nur mit sehr wenig Luftdruck und entsprechend hoher Walkung

Geschrieben

Nachdem ich heute meine neuen TT92 das erste Mal gefahren bin, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Reifen sind klasse, gar kein Vergleich zu den Conti Race. Die TT92 hatten schon nach ein paar Kurven Grip aufgebaut und der hat mich nie verlassen obwohl ich sie bis ganz aussen gefahren bin. Auch bei Topspeed >140km/h (Nürburgring) keine Tendenz zum Schlingern/Schwimmen. Kann ich nur weiterempfehlen!

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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