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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in einigen 3 buchstaben Shop sind Neue Dunlop verfürbar.

Wer hat ihn schon ?

Paßt das seitenfach ?

Bilder?

1. ich

2. ja

3. nein. iss aber schwarz und rund.

man sagt er habe mehr grip als der 91er. nicht dass ich das als deulich diesseits der haftgrenze des 91 befindlicher beurteilen könnte.

Geschrieben

Hier, ich hab ihn schon in Emsbüren gefahren. Vergleichen kann ich ihn aber nur mit den Contis. Da hat er auf jeden Fall mehr Maximalgrip, aber er verlässt einen auch deutlich plötzlicher. Will damit sagen, mit dem TT92 bin ich schneller, mit dem Conti flieg ich weniger hin...

Schlecht kann er jedenfalls bestimmt nicht sein, sonst hätte ich es sicher nicht hinbekommen in meinem 2. Rennen überhaupt die insgesamt drittschnellste Zeit hinter Stoffi und Krapfenbauer zu fahren.

Zum TT91 kann ich keinen Vergleich ziehen, den bin ich noch nie gefahren...

Geschrieben

Das du mit den Contis weniger hin fliegst ehrt dich. Die Dinger sind schon bei der Montage im Grenzbereich. Fährt man mit den Dingern an die zugelassenen 150 ran, grenzt das an einen Suizidversuch.

Die TT91 hatten eigentlich einen recht angenehmen Grenzbereich und mehr Grip als die Contis eh. Die 92er kann ich leider noch nicht beurteilen.

Geschrieben

So schlecht sind die Contis echt nicht. Sie sind vielleicht durch den früh einsetzenden Grenzbereich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Der Reifen hat nach beginnendem Rutschen noch unglaubliche Reserven und verzeiht teilweise sogar ziemlich heftige Fahrfehler. In Deggendorf wurde sogar die schnellste Zeit auf nem Conti gefahren...

Der Reifen ist einfach anders, schwer zu vergleichen. Aber sicher nicht schlecht...

Geschrieben

Hab mich mit dem Teil gleich abgelegt. Die Schwimmen extrem. Bei hohen Geschwindigkeiten fangen sie an zu flattern. Wenn einem bei über 140 das Vorderrad anfängt zu schlingern, dann bekommt man schon etwas schlechte Laune.

Geschrieben

da würd ich einfach mal davon ausgehen das da n dicker Materialfehler bei dir am Start war. Solche Effekte sind bei mir gar nicht aufgetreten. Der Marco ist mit seinem Lambrettaracer auch schon aufm Nürburgring gewesen mit langer Übersetzung, also sicher auch 140+ und er hatte damit auch keinerlei Probleme...

Das solche Erfahrungen einen das Vertrauen in das Produkt verlieren lässt ist normal, aber bei dir glaub ich echt an nen Materialfehler...

Geschrieben
da würd ich einfach mal davon ausgehen das da n dicker Materialfehler bei dir am Start war. Solche Effekte sind bei mir gar nicht aufgetreten. Der Marco ist mit seinem Lambrettaracer auch schon aufm Nürburgring gewesen mit langer Übersetzung, also sicher auch 140+ und er hatte damit auch keinerlei Probleme...

Das solche Erfahrungen einen das Vertrauen in das Produkt verlieren lässt ist normal, aber bei dir glaub ich echt an nen Materialfehler...

Also gegen meine "British Racer Michelin S1", welche ich bis jetzt auf der ESC-Karre gefahren hab, dürfte wohl jeder Reifen besser sein, denke aber dass ich erstmal den 91er probiere und hier weiter beobachte.. :-D

die 92er kosten ja auch nochmal ne ganze Stange mehr....

Geschrieben
MICHELIN S1 ROCKT......................... :-D

ja, aber erst nach 3 Runden, wenn sie schon fast heiß sind-dann haften sie, bzw. auf der Kartbahn nach 1 Runde, wenn genug Gummi dranklebt.

In Liedolsheim gings ganz gut, in Deggendorf, wo auf der Strecke der klebrige Gummibelag fehlte, ging der Arsch schon hin und wieder mal weg :-D

Werde nächste Sainson dann auf was hochwertigeres umsteigen und die Michelin auf Frauchens Roller verbasteln :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Haben heute mal den 92 getestet. Robert und ich haben genau die gegeteiligen Erfahrungen von Johannes gesammelt. Der 92er rutscht schon mal etwas frueher als die Heidenau, hat aber einen unglaublich gutmuetigen Grenzbereich. Wenn er rutscht hat sogar so ein talentfreier Anfaenger wie ich noch lange Zeit ihn zu fangen. Auserdem findet man mit dem 92er etwas sicherer eine Linie als mit dem Heidenau, vom Conti ganz zu schweigen.

Geschrieben
Haben heute mal den 92 getestet. Robert und ich haben genau die gegeteiligen Erfahrungen von Johannes gesammelt. Der 92er rutscht schon mal etwas frueher als die Heidenau, hat aber einen unglaublich gutmuetigen Grenzbereich. Wenn er rutscht hat sogar so ein talentfreier Anfaenger wie ich noch lange Zeit ihn zu fangen. Auserdem findet man mit dem 92er etwas sicherer eine Linie als mit dem Heidenau, vom Conti ganz zu schweigen.

krass.... werden in Nord und Süd unterschiedliche Reifen ausgeliefert?? :-D

Geschrieben

Hab ja auch extra nen Süddeutschen drauf gesetzt.. gleiche Egebnis :-D

Is halt schon ein schöner Reifen, nur die Haftung hat mich nicht komplett überzeugt. Was du über den Grenzbereich gesagt hattest hatte mich schon überrascht, da der 91er schon für einen gut zu kontrollierenden Grenzbereich bekannt war.

Geschrieben

Der Süddeutsche bin übrigens ich :-D

und ich muss auch sagen, dass der TT92 schon gewöhnungsbedürftig zu fahren war.

Schon ein echt hohes Gripniveau, aber wenn man es in Schräglage am Gas etwas übertreibt dann gab das schon gewaltige

Rutscher!!! Die aber erstaunlich gut wieder einzufangen waren.

macht schon laune so im Garry McCoy Style rumzufahren (wenn ihr wisst was ich meine :-D )

Der Super-Moto Fahrer hinter mir konnts gar nicht glauben :-D

Bin mir aber auch nicht sicher ob wir da den optimalen Luftdruck erwischt haben.

Jede Luftpistole hat da nen anderen Wert gezeigt, und ich tippe mal darauf, dass wir mit zu wenig gefahren sind.

Geschrieben

Wohl hab ich mich da auch gefühlt. Man hat halt ne schön sichere Line. Luftdruck hatten wir viel ausprobiert. Können also nicht groß daneben gelegen sein. Trotzdem kann man da sicher noch ne Kleinigkeit raus holen.

Geschrieben
Schon ein echt hohes Gripniveau, aber wenn man es in Schräglage am Gas etwas übertreibt dann gab das schon gewaltige

Rutscher!!! Die aber erstaunlich gut wieder einzufangen waren.

macht schon laune so im Garry McCoy Style rumzufahren (wenn ihr wisst was ich meine :-D )

Ist ganz klar das verhalten was ich bevorzugen würde. Lieber ein gezieltes Rutschen was man merkt und wieder einfängt als ein Stempeln was dir den Kopf kostet.

Bin mir aber auch nicht sicher ob wir da den optimalen Luftdruck erwischt haben.

Jede Luftpistole hat da nen anderen Wert gezeigt, und ich tippe mal darauf, dass wir mit zu wenig gefahren sind.

was hast denn in etwas für nen Druck drauf gehabt?

Wir kommen halt meist leider eh nicht auf die gewünschten Temperaturen, wo die Reifen richtig arbeiten und wenn nur mit sehr wenig Luftdruck und entsprechend hoher Walkung

Geschrieben

Nachdem ich heute meine neuen TT92 das erste Mal gefahren bin, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Reifen sind klasse, gar kein Vergleich zu den Conti Race. Die TT92 hatten schon nach ein paar Kurven Grip aufgebaut und der hat mich nie verlassen obwohl ich sie bis ganz aussen gefahren bin. Auch bei Topspeed >140km/h (Nürburgring) keine Tendenz zum Schlingern/Schwimmen. Kann ich nur weiterempfehlen!

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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