Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab ein kleines Problem,

Polini208 auf LH, 24er SI und Polini Tröte...

Der Motor springt an, man kann 5 Minuten fahren und dann geht er plötzlich aus.... wie wenn er absäuft, lässt sich dann auch schwer wieder starten, Funke und Sprit sind aber da...

Falschluft schliess ich mal aus, Siris wurden vor kurzem gemacht...

wer kann helfen?

Geschrieben

Klingt doch nach Problemen mit der Spritversorgung... Benzinschlauch zu lang? Tankentlüftung zu?

Wie ist es denn, wenn man den Roller nach dem Absterben nur kurz stehen lässt? Läuft er nach dem Starten kürzer als fünf Minuten, oder läuft er immer genau fünf Minuten?

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Hatte ein ähnliches Problem bei mir lag es daran dass das Loch im Tankdeckel dicht wahr einfach mahl Tank auflassen und dann Gucken :-D

Feinste Grüßw Julio

Geschrieben
Klingt doch nach Problemen mit der Spritversorgung... Benzinschlauch zu lang? Tankentlüftung zu?

...

Gruß,

Flameboy

tipp ich auch mal drauf...

hatte selbes problem, gleiche symptome,

benzinschlauch gekürzt, alles easy!

:-D

Geschrieben

oder ein Zündproblem bei heißem Pickup, heißer Ladespule, heißer Kerze.

Selbst wenn die Kerze außen funkt, muß sie daß unter Komporession noch lange nicht.

Geschrieben
oder ein Zündproblem bei heißem Pickup, heißer Ladespule, heißer Kerze.

Selbst wenn die Kerze außen funkt, muß sie daß unter Komporession noch lange nicht.

Genau so wars´s beim Kollegen auch mal. Konnte immer 5-10 Min. fahren und dann war die Kiste aus. Ist irgendwann später dann wieder angesprungen. Direkt komplette Zündung gewechselt (er war zu faul den Pick up neu zu verlöten) und alles funzte wieder.

Geschrieben

Danke erstmal....

Also Sprit kriegt sie genug, daran liegts mal nicht, werd mir doch mal den Pickup zu Gemüte führen müssen....

Kann ich den von aussen eh auch messen, oder einfach mal auf verdacht hin tauschen?

Geschrieben

versuch mal ne komplette Zündgrundplatte zum Testen zu bekommen.

Mit Meßtechnik ist solchen thermischen Fehlern kaum beizukommen.

Geschrieben

hatte heute ein ähnliches problem. bei mir war es die zündbox. motor ging an, lief kurz und ging dann spontan aus. nach etlichen kicks ging er wieder an und das gleiche spielchen ....

da motor neu zusammengebaut war, habe ich erst auf zu fett getippt. ist aber nicht langsam abgesoffen, sondern ganz plötzlich ausgegangen.

Geschrieben

Sodala, mal danke für die Antworten....

Hab als erstes Mal den Schwimmer ausgetauscht.... is mir etwas komisch vorgekommen da er nicht so weit rauf wollte als ein anderer.....

Gefahren..... Problem noch immer....

Hab eine andere Zündkerze genommen..... siehe da... funktioniert..... dabei hatte ich schon 2 Kerzen (neue) genommen und das Prob war immer noch da.....

Kann es sein dass gleich 2 Stk. Kerzen einen Schaden gehabt haben? (beide am gleichen Tag gekauft)

lg,

rainer