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Troubleshooting nach Ausfall am Wochenende


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Tach,

ich mal wieder.

Hab da nen kleines Problem, das folgendermaßen aussieht und wo ich momentan nicht weiter komme.

Also am letzten Wochenende auf dem Weg nach Emsbüren hatte ich plötzlich das Problem, das die Karre bei Vollgas anfing zu drosseln (hörte sich leicht nach viertakten an und war begleitet von leichtem Rasseln), natürlich beim Überholen eines LKW´s. Also erstmal zurück fallen lassen und hinter dem LKW geblieben. Nach ein paar Kilometern hin und her gasgebens hatte ich das Gefühl, als wenn die Kiste wieder normal zu laufen schien. Also nen Gang runter und an dem LKW vorbei. Danach gings ein paar km gut, bis oben geschriebenes Problem erneut auftrat. Runter auf nen Rastplatz, da ich dachte, das evtl. etwas mit der Zündung nicht im reinen ist. Zündkerze gewechselt (weils am Schnellsten zu machen ist), nix, das gleiche Problem. Habe im Stand ein paar mal aufgerissen und die Kiste drehte nicht mehr hoch und fing an zu drosseln (allerdings ohne Rasseln). Konnte dann erstmal nichts daran ändern und bin wieder auf die Bahn und mit 90 hinter nem LKW bis Emsbüren gefahren. Von der Autobahn runter und die Karre maschierte wieder wie ne 1. Auch mehrere km Vollgas. Auf dem Treffen nochmal kurz die Zündbox getauscht, allerdings auch ergebnislos.

Am nächsten Tag dann angeschiggert zurück und auf der Bahn wieder nen Kollegen gesucht, der mich im Windschatten bis OS mitnahm. Diesmal wars nen Bande Holländer mit Wohnwagen.

Der nächste Tankstop nahte und der Holländer war gen Bremen auf die 1 abgebogen, so daß ich nochmal nen Vollgastest machen konnte. Karre lief wieder ein paar km Vollgas bis ich kurz vor der Autobahnabfahrt wieder diesen Leistungsverlust gepaart mit dem rasselnden Geräusch vernahm, diesmal wurde das Rasseln allerdings lauter und die Karre nahm nur noch extrem wiederwillig Gas an und ist an der nächsten Ampel ausgegangen und seit dem nicht mehr angesprungen.

So Freunde der Nacht, was ist hier los?

Folgendes habe ich mal auf die Schnelle überprüft:

-Kopf und Fussdichtung (trocken wie ne 70 jährige)

-Halbmondkeil unter Lüfterrad (intakt, jedoch stellte ich einen minmalen Ölfilm im Lüfterradgehäuse fest)

-Getriebeöl (keinerlei Benzingeruch)

-Ansauggummi (perfekt wie Gott es schuf)

Würde jetzt evtl. auf nen undichten Simmerring am Maghousing tippen (wobei der Ölfilm im Maghousing wirklich minimalst ist) oder evtl. Membranklappen (die habe ich allerdings erst vor kurzem erneutert und bin damit schon bis zum Hidden Power und zurück gefahren).

Danke schomal im voraus

Jürgen

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Beschreibung klingt schon nach Falschluft und beginnendem Klemmer.

Wenn am Maghousing, müßten schon zwei SiRis duchlässig sein.

Hast Du auch den Auspuff-Flansch / den Krümmer auf Dichtigkeit geprüft?

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ich hatte mal ein zündungsproblem, das sich ähnlich äußerte.

alle messwerte stimmten und der roller sprang auch an, lief aber in einem bestimmten bereich meistens nicht. nach ewig viel messen und testen, habe ich dann eine neue grundplatte gekauft und damit geing es dann. vielleicht einfach mal das ganze bauteil irgendwo leihen und das probieren?

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damit wären alle falschluftquellen durch, meines erachtens

Getriebesiri Glaub ich net das würdest riechen

MagHousing ist wohl auch extrem unwahrscheinlich...

Schwimmernadelventil verstopft?

gemütlich fahren ging grad noch, und beim Überhohlen ist dir die Reuse dann abgemagert, und mittlerweile ist da Ventil halt komplett zu...

hatte so ähnliche Symptome ja bei meinen Fake Keihin Vergasern, aber da wars bauartbedingt

Bearbeitet von Werner Amort
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Habe derzeit ein ähnliches Problem, siehe HIER

bin auch ewig nicht drauf gekommen, wie aus dem topic ersichtlich.

ende letzter woche mal rücksprache mit arbeitskollegen gehalten, der kfz-meister ist und an vespas/apes schraubt. der hatte schon ein paar mal das selbe problem und jedes mal war es der pickup.

werde meinen (hoffentlich) am wochenende tauschen und mal berichten.

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Hatte ähnliche Geräusche, bevor sich zuerst das AF-Polrad und nachher das umgearbeitete PK-Polrad verabschiedet hat!

Hast das Polrad mal auf Haarrisse kontrolliert? Nieten alle fest? .....wobei, dann hättest du wahrscheinlich auch Späne im Maghousing......

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@ Papst,

Lüra is top, habe ich gecheckt.

@ Lars,

mal den Teufel nicht an die Wand. War aber definitiv ein Rasseln.

Das Rasseln kann aber auch auf Grund des extrem unrunden Laufens beim Drosseln von der Zylinderhaube, bzw. der Lüraabdeckungen kommen, die waren nämlich auch etwas lose.

Mein allererster Verdacht war und ist immer noch der Pick up. Werde mal nen andere Grundplatte montieren. Hoffe das es daran liegt. Glücklicherweise sinds noch 4 Wochen bis zum nächsten Treffen

Jürgen

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