Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen laufen die Biester mit 35er Mikuni in vielen Fällen ohne Benzinpumpe problemfrei,

bei manchen klappt`s bei schneller Fahrt nicht !

Der 30er TMX ist breiter und somit schräger als der 35er und macht deshalb mehr Probleme !

Der beste Vergaser für PX ist ohnehin ...

...aber das sagte ich ja schon oft genug !

Geschrieben
Der beste Vergaser für PX ist ohnehin ...

...aber das sagte ich ja schon oft genug !

Sachs nochmal-ich weiß es noch nicht-und habe nur Vergaser-Probs zur Zeit... :-D

Geschrieben
mmw1 und 2 passt auf sprintrahmen mit 30 TMX. hier muss man aber mit einem heissluftfön die lufthutze eindellen, damit der vergaser schön gerade steht und oben gerade so am rahmen vorbei geht.

35er hab ich noch nie getestet, aber evtl. muss man hier was von den kühlrippen abmachen und die haube weiter eindellen.

motor ablassen geht aber nur mit mmw1 stutzen, beim 2er muss vorne die traversenschraube raus.

mach ich aber eigentlich eh immer (wenn ich den zylinder abmache) um das gehäuse an den stehbolzen gewinden zu schonen.

du musst das ding nicht ganz gerade stellen.

wie soll das auch gehen?

die mikunis können seitlich 15-20 grad verkippt sein.

hier meine sprint und meine px.

auf der grauen sprint ist ein 30er TMX drauf, hatte hier aber auch schon einen 34 und 36 keihin pj sowie einen koso drauf.

ein TMX 35 passst da sicher auch drauf. man muss den vergaser so weit kippen, dass der vergaserdecken gerade so am rahmen oben vorbei geht (wie auf bild 2). um auf die 15 grad zu kommen muss man bei den mmw ansaugern an der kühlhaube und je nach vergaserwanne evtl. auch was an den kühlrippen machen.

das ist aber bewusst so ausgeführt, damit der vergaser möglichts tief sitzt und beim einfedern im 2 mann betrieb nicht oben an die haube anstösst.

dann steht der vergaser ca. 15 grad geneigt und das läuft problemlos.

wie man auf den bildern sieht klappt das ganze auch mit gummi zu rahmen. hier habe ich einfach 2 px gummis mit den ovalen enden nach aussen zusammengeklebt.

ein benzinpumpe ist hier immer nötig, egal was manche hier immer schreiben.

das wird 250N sicher auch bestätigen können.

die einzige kombi, die ohne pumpe halbwegs läuft ist wohl ein mallemembranansauger mit 30er phb vergaser.

post-1567-1185909175.jpg

post-1567-1185909182.jpg

post-1567-1185909167.jpg

in meiner PX sieht das ganze so aus:

sollte so jetzt passen, is noch nen bissl eng zum rahmen hin :-D

MfG Jones :-D

post-11541-1185992833_thumb.jpg

post-11541-1185993011_thumb.jpg

post-11541-1185993585_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

alden,

hab mal den Motor wieder in die TakTak, diesmal mit PX Distanzstück

PICT0337.JPG

PICT0338.JPG

PICT0339.JPG

PICT0340.JPG

was sacht die GSF Mikuni Schräglagenpolizei dazu ? gayt das so in Ordnung oder isser immernoch zu schief ?

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Hallo!

Ich möchte meinen Motor (P200E) auf Membraneinlass umbauen (Da meine Drehschieberdichtfläche ziehmlich hässlich ist) und bin deshalb grade am Überlegen, welchen Membranansaugstutzen ich verbauen soll.

Ich bin auch häßlich, aber drum bau ich auch nicht gleich alles auf Membran um :-D

Den Malossi schließe ich aus, da ich schon viel über schlechte Haltbarkeit und hässliche Einlassform hier im Forum gelesen habe. Wenn, dann gleich nen Gscheiten!

Der Malossi ist scho g'scheit genug :-D

Beim Motor handelt es sich um nen PX 200 alt. Vergaser soll ein 30er PHB drauf von Dellorto (hasb ich grad daheim liegen).

grad mit "nur" nem Dreißger Dello reicht nen Malle vollkommen...

1.) Ich möchte am Motorblock nicht aufschweißen!

-> Malle

2.) Der ASS + Vergaser müssen auf dem 200er Motor in ne Sprint Karosserie passen, ohne, dass der Vergaser an der Backe kratzt!

-> Malle

3.) Er sollte möglichst billig sein! (Ich weis, "billig" ist keiner der 3 ASS.)

-> Malle

4.) Leistung solls bringen!

Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Membranansaugstutzen? Welcher ist zu empfehlen, welcher nicht?

Ich bin mir rel. sicher, dass man auch mit nem Malle- Stutzen an die 30 PS kommen kann!!!

mfg Andreas

mfg Alex

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt,

ich bin noch tierisch besoffen :-D

Edith sagt grade noch, dass das Leistungswunder nicht aus dem Ansaugstutzen kommt....

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung