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Welchen Membranansaugstutzen?


Heller

Empfohlene Beiträge

Nach meinen Erfahrungen laufen die Biester mit 35er Mikuni in vielen Fällen ohne Benzinpumpe problemfrei,

bei manchen klappt`s bei schneller Fahrt nicht !

Der 30er TMX ist breiter und somit schräger als der 35er und macht deshalb mehr Probleme !

Der beste Vergaser für PX ist ohnehin ...

...aber das sagte ich ja schon oft genug !

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mmw1 und 2 passt auf sprintrahmen mit 30 TMX. hier muss man aber mit einem heissluftfön die lufthutze eindellen, damit der vergaser schön gerade steht und oben gerade so am rahmen vorbei geht.

35er hab ich noch nie getestet, aber evtl. muss man hier was von den kühlrippen abmachen und die haube weiter eindellen.

motor ablassen geht aber nur mit mmw1 stutzen, beim 2er muss vorne die traversenschraube raus.

mach ich aber eigentlich eh immer (wenn ich den zylinder abmache) um das gehäuse an den stehbolzen gewinden zu schonen.

du musst das ding nicht ganz gerade stellen.

wie soll das auch gehen?

die mikunis können seitlich 15-20 grad verkippt sein.

hier meine sprint und meine px.

auf der grauen sprint ist ein 30er TMX drauf, hatte hier aber auch schon einen 34 und 36 keihin pj sowie einen koso drauf.

ein TMX 35 passst da sicher auch drauf. man muss den vergaser so weit kippen, dass der vergaserdecken gerade so am rahmen oben vorbei geht (wie auf bild 2). um auf die 15 grad zu kommen muss man bei den mmw ansaugern an der kühlhaube und je nach vergaserwanne evtl. auch was an den kühlrippen machen.

das ist aber bewusst so ausgeführt, damit der vergaser möglichts tief sitzt und beim einfedern im 2 mann betrieb nicht oben an die haube anstösst.

dann steht der vergaser ca. 15 grad geneigt und das läuft problemlos.

wie man auf den bildern sieht klappt das ganze auch mit gummi zu rahmen. hier habe ich einfach 2 px gummis mit den ovalen enden nach aussen zusammengeklebt.

ein benzinpumpe ist hier immer nötig, egal was manche hier immer schreiben.

das wird 250N sicher auch bestätigen können.

die einzige kombi, die ohne pumpe halbwegs läuft ist wohl ein mallemembranansauger mit 30er phb vergaser.

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in meiner PX sieht das ganze so aus:

sollte so jetzt passen, is noch nen bissl eng zum rahmen hin :-D

MfG Jones :-D

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  • 2 Monate später...
Hallo!

Hallo!

Ich möchte meinen Motor (P200E) auf Membraneinlass umbauen (Da meine Drehschieberdichtfläche ziehmlich hässlich ist) und bin deshalb grade am Überlegen, welchen Membranansaugstutzen ich verbauen soll.

Ich bin auch häßlich, aber drum bau ich auch nicht gleich alles auf Membran um :-D

Den Malossi schließe ich aus, da ich schon viel über schlechte Haltbarkeit und hässliche Einlassform hier im Forum gelesen habe. Wenn, dann gleich nen Gscheiten!

Der Malossi ist scho g'scheit genug :-D

Beim Motor handelt es sich um nen PX 200 alt. Vergaser soll ein 30er PHB drauf von Dellorto (hasb ich grad daheim liegen).

grad mit "nur" nem Dreißger Dello reicht nen Malle vollkommen...

1.) Ich möchte am Motorblock nicht aufschweißen!

-> Malle

2.) Der ASS + Vergaser müssen auf dem 200er Motor in ne Sprint Karosserie passen, ohne, dass der Vergaser an der Backe kratzt!

-> Malle

3.) Er sollte möglichst billig sein! (Ich weis, "billig" ist keiner der 3 ASS.)

-> Malle

4.) Leistung solls bringen!

Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Membranansaugstutzen? Welcher ist zu empfehlen, welcher nicht?

Ich bin mir rel. sicher, dass man auch mit nem Malle- Stutzen an die 30 PS kommen kann!!!

mfg Andreas

mfg Alex

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt,

ich bin noch tierisch besoffen :-D

Edith sagt grade noch, dass das Leistungswunder nicht aus dem Ansaugstutzen kommt....

Bearbeitet von wasserbuschi
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