Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi hatten uns gerade gefragt welcher PM

das hier ist:

post-19032-1185432200_thumb.jpg

er hat einen ursprünglich helblauen Dämpfer gehabt,

jedoch kein gekrümmtes endrohr.

hatte Ihn immer für einen PM-Evo gehalten...?

(oder ist es ein PM-"alt")

(er hat eine BSAU auf der Endkappe stehen)

danke Rolando

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben

Der von strengemann gezeigte Auspuff ist ein alter PM, erkennbar an dem aus einzelnen "ringförmigen" Segmenten gefertigten Konus, während der von olipv ein PM Evo ist, erkennbar am aus 2 tiefgezogenen Blechen geformten Konus.

Hier nochmal ein Bild eines nicht so rostigen PM Evo, da erkennt man den Unterschied besser:

pm.evo.jpg

Geschrieben

und auf meiner seite, wo olipv das bild geklaut hat, steht groß genug und mehrmals "PM EVO"....

Geschrieben (bearbeitet)

wen interessiert 2007 der poppelige auspuffstest anno schnee

der sowieso mit der falschen software lief

und ob die überhaupt immer neu abgedüst hatten?

war sicher aktuell in zeiten wos kein gscheides forum gab

2001 war das gsf frisch und die frage aktuell

hälte ein polini207? was ist ein polossi? auspuff selber baun häää?

heut gibts die gsf suche :-D und das is gut so!

geht in die gleiche richtung wie alte sck geschichten

wo uwe dann meinte - er weiß auch ned warum

der motor mit der mageren bedüsung überhaupt gehalten hat...

der der bei 211er in der beschreibung auftaucht...

also, charakeristik? mit aktuellen masstäben bitte :-D

ist alt wirklich die drehzahlsau wie alle sagen?

edit

aus lauter freude, es is doch ein pmevo

dacht schon wg den paar ecken daß...

mein pmevooooo :-D

wollt immer einen, hab einen,

aber dem staub nach - montier ich den eh nie loool

t5 topf rulez!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
wen interessiert 2007 der poppelige auspuffstest anno schnee

der sowieso mit der falschen software lief

und ob die überhaupt immer neu abgedüst hatten?

war sicher aktuell in zeiten wos kein gscheides forum gab

2001 war das gsf frisch und die frage aktuell

hälte ein polini207? was ist ein polossi? auspuff selber baun häää?

heut gibts die gsf suche :-D und das is gut so!

geht in die gleiche richtung wie alte sck geschichten

wo uwe dann meinte - er weiß auch ned warum

der motor mit der mageren bedüsung überhaupt gehalten hat...

der der bei 211er in der beschreibung auftaucht...

also, charakeristik? mit aktuellen masstäben bitte :cheers:

ist alt wirklich die drehzahlsau wie alle sagen?

edit

aus lauter freude, es is doch ein pmevo

dacht schon wg den paar ecken daß...

mein pmevooooo :-D

wollt immer einen, hab einen,

aber dem staub nach - montier ich den eh nie loool

t5 topf rulez!

so jetzt is es mal gesagt....

also wenn du meinen testen möchtest... du kannst ihn

kaufen... ich kann dir aber keine leistungskurve präsentieren...

fakt ist reso tritt heftig ein bei einem 24 si (offen)... und das übliche:

unten etwas wech und oben etwas drauf... bei der leistung...

(dachte der pm wäre einer der leiseren... :-D

das kannste ja mal knicken)

seit dem t5 will ich aber nichts mehr anders fahr'n.

(was würde ich für nen neuen t5 geben... :-D )

Geschrieben

Hat der 200er PM-alt immer schon den großen Enddämpfer wieder PM-Evo?

Mein Bruder hat einen alten für den PX-Smallblock u. der hat nen viel kleineren Enddämpfer so ungefähr wie der Zirri.

Habs jetzt nicht genau im Kopf aber irgendwas mit 50 o. 60mm Durchmesser.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat der 200er PM-alt immer schon den großen Enddämpfer wieder PM-Evo?

Mein Bruder hat einen alten für den PX-Smallblock u. der hat nen viel kleineren Enddämpfer so ungefähr wie der Zirri.

Habs jetzt nicht genau im Kopf aber irgendwas mit 50 o. 60mm Durchmesser.

Nein!

Die Ur-alten PMs für die 200er hatten auch den kleinen, fest vernieteten Dämpfer wie der alte PM24 für die 80-150er!

Ob die vom Body her anders waren als die alt-PMs mit großem Dämpfer, weiß ich nicht...

Später gabs die alt PMs für die 200er mit dem großen, geschraubten Dämpfer!

In der kleinen Klasse gabs den großen Dämpfer erst ab den EVO-Modellen.

Gruß,

Alex.

Edith fragt Merl, ob Dein Bruder seinen kleinen PM vielleicht verkaufen möchte :-D

Wenn JA, schreib mir doch mal ne PM...

Danke.

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sprint72 sry off topic, ist der Touring foliert?
    • Moin, ich möchte eine VBB nachträglich mit Blinker nachrüsten und stelle fest, dass es für den Kabelstrang zum Schalter hin keine Bohrung gibt. Die vorhandene Bohrung in diese Richtung ist ja nur für den Kupplungszug geeignet und mehr passt da nicht. Hat hier jemand sowas schon mal umgesetzt und kann mir nen Rat dazu geben? Besten Dank.
    • Willkommen im GSF, vorab, ich finde die Sprint sau gut! Ich mag den dropbar und auch das eher klassische Design finde ich klasse, hätte ja auch im raw Style enden können…..zudem könnte auch über die Mischung aus Castrol und Texaco nachgedacht werden, aber egal….   welche Info brauchst du denn konkret? Grundsätzlich ist es doch schonmal gut, wenn Eintragungen vorliegen, wenn dann aber am Roller ganz andere Teile verbaut sind, ist das problematisch, denn dann kann ggf. die Betriebserlaubnis erlöschen…. Daher würde ich mir mal die Zeit nehmen und die Teile prüfen, die da so im Schein stehen, beim Fahrwerk stimmts ja nicht, dennoch sind die bgm mit kba und abe und können leicht eingetragen werden. Wenn da aber ein anderer vergaser, Zylinder etc. verbaut ist, könnte es problematisch sein. Also alles was von außen geprüft werden kann, würde ich auch mal gegenprüfen. Lustig wird es auch, wenn die Leistung von der Eintragung abweicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung…. Ich hatte einen Unfall und dann der Roller auf die polizeirolle…. Naja…der Rest ist Nebel, Glück und Geschichte. Ich vermute, dass dein schönes rotes Geschoss ohnehin eher im Fadenkreuz steht, wenn dann bei einer sichtprüfung festgestellt wird, dass schon die Stoßdämpfer nicht mit den Eintragungen übereinstimmen, dann kööööööönnnnte das zu Misstrauen führen…..  
    • Gings hier nicht eigentlich erstmal um Bilder der Roller.......?   Aber ich denke auch, das der nur laut ist. Müßte man mal das Endstück ausbauen und reinschauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung