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GS 160 Gehäusefrage


Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel hat ein GS 160 Gehäuse,wie kompatibel sind die Innereien, die da reingehören mit anderen Modellen?Das Meiste fehlt nämlich und wir überlegen,ob man es aus unserem Fundus(PX,Sprint,Rally) evtl komplettieren könnte.

Welchen Hub hat die 160er?

Danebenlegen und/oder messen geht nicht, da sind 500 km dazwischen...

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Mein Kumpel hat ein GS 160 Gehäuse,wie kompatibel sind die Innereien, die da reingehören mit anderen Modellen?Das Meiste fehlt nämlich und wir überlegen,ob man es aus unserem Fundus(PX,Sprint,Rally) evtl komplettieren könnte.

Welchen Hub hat die 160er?

Danebenlegen und/oder messen geht nicht, da sind 500 km dazwischen...

Das wird nix ! :-D

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Danke Leute,

Kupplung ist wohl dann auch Essig,wie?

Ich meine ich hatte hier im Forum mal eine Gravedigger o.ä. Kulu an einem GS Gehäuse gesehen...

Bekommt man Gangräder,Wellen etc noch irgendwie?

Sorry,daß ich so doof frage,aber ich habe echt null Ahnung von "Vorsprintmodellen"...

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Die Kupplung ist echt anders, hat nen konischen Sitz auf der Welle statt nem zylindrischen. Teile tauchen immer wieder auf, aber wenn eh alles fehlt würd ich versuchen nen kompletten Motor zu bekommen, das dürfte billiger sein.

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Ist ein (halb)kaputte Restefressen, keine Oldieverstümmelung!!!

Sowas kommt nicht ins Haus!

Aber nochmal zurück zur Ausgangsfrage:

Getriebe, Primär und so weiter nur vonner GS 160 oder was passt da sonst? wie siehts denn mit SS 180 aus oder Den ganzen 8 zoll Geschichten????

Bearbeitet von joeydalton
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Hauptwelle passt von SS180 (VSC1)

Kickerritzel passt auch von den anderen Modellen mit Blattfeder im Gehäuse.

Kickerwelle auch von VNB4 - VNC - VBB2 bis VBC - VLA 1 -VLB1 - VNL2Tbis 30001- VSB1 - VSC -VSD1 - VNL 2 T 100001

Primärzahnrad von VNB5-VNB6 - VNC ab 011001 -VNL2T 25785 (CH) (F) - VLA1 -VLB1-VSB1 -VSC1+VSD1 -VBC1 bis VNL2T30001 und ab VNL 2 T 100001

Tannenbaum von SS180 (VSC1)

Gangräder passen sicher auch von SS180, dann mit anderer (längerer) Übersetzung in den Gängen. SS180 hat wohl je einen Zahn weniger auf den Gangrädern oder so. Primär ist bei beiden 22/67.

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    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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