Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS 160 Gehäusefrage

Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel hat ein GS 160 Gehäuse,wie kompatibel sind die Innereien, die da reingehören mit anderen Modellen?Das Meiste fehlt nämlich und wir überlegen,ob man es aus unserem Fundus(PX,Sprint,Rally) evtl komplettieren könnte.

Welchen Hub hat die 160er?

Danebenlegen und/oder messen geht nicht, da sind 500 km dazwischen...

Mein Kumpel hat ein GS 160 Gehäuse,wie kompatibel sind die Innereien, die da reingehören mit anderen Modellen?Das Meiste fehlt nämlich und wir überlegen,ob man es aus unserem Fundus(PX,Sprint,Rally) evtl komplettieren könnte.

Welchen Hub hat die 160er?

Danebenlegen und/oder messen geht nicht, da sind 500 km dazwischen...

Das wird nix ! :-D

Danke Leute,

Kupplung ist wohl dann auch Essig,wie?

Ich meine ich hatte hier im Forum mal eine Gravedigger o.ä. Kulu an einem GS Gehäuse gesehen...

Bekommt man Gangräder,Wellen etc noch irgendwie?

Sorry,daß ich so doof frage,aber ich habe echt null Ahnung von "Vorsprintmodellen"...

Die Kupplung ist echt anders, hat nen konischen Sitz auf der Welle statt nem zylindrischen. Teile tauchen immer wieder auf, aber wenn eh alles fehlt würd ich versuchen nen kompletten Motor zu bekommen, das dürfte billiger sein.

Ist ein (halb)kaputte Restefressen, keine Oldieverstümmelung!!!

Sowas kommt nicht ins Haus!

Aber nochmal zurück zur Ausgangsfrage:

Getriebe, Primär und so weiter nur vonner GS 160 oder was passt da sonst? wie siehts denn mit SS 180 aus oder Den ganzen 8 zoll Geschichten????

Bearbeitet von joeydalton

Hauptwelle passt von SS180 (VSC1)

Kickerritzel passt auch von den anderen Modellen mit Blattfeder im Gehäuse.

Kickerwelle auch von VNB4 - VNC - VBB2 bis VBC - VLA 1 -VLB1 - VNL2Tbis 30001- VSB1 - VSC -VSD1 - VNL 2 T 100001

Primärzahnrad von VNB5-VNB6 - VNC ab 011001 -VNL2T 25785 (CH) (F) - VLA1 -VLB1-VSB1 -VSC1+VSD1 -VBC1 bis VNL2T30001 und ab VNL 2 T 100001

Tannenbaum von SS180 (VSC1)

Gangräder passen sicher auch von SS180, dann mit anderer (längerer) Übersetzung in den Gängen. SS180 hat wohl je einen Zahn weniger auf den Gangrädern oder so. Primär ist bei beiden 22/67.